Gamer pc will wasserkühlung machen

Meiner Meinung nach wird es nicht besser. Ich würde mindestens einen 420iger ansetzen. Vorallem jetzt im Sommer. Ebenfalls fehlen noch die Pumpenadapter. Auch der gewählte Farbzusatz ist nicht empfehlenswert. Der Schlauch knickt beim verlegen leicht. Ich würde entweder 11/8 oder 16/10 nehmen.
Der CPU- Kühler ist nicht unbedingt nötig. Der Delrin tuts auch sehr gut.
Bist du dir sicher das deine HD6970 im Referenzdeaigb 2 ist? Sonst passt der GPU-Kühler nicht.

Edit: Es fehlen noch Lüfter und Pumpenentkopplung.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht gleich ein 9x120 sein. Es reicht quch ein 420iger. Ich würde auf farbigen Schlauch zurückgreifen.

Edit: Scheint eine rev 2 zu sein.

AW: Gamer pc will wasserkühlung machen

- Statt der HPPS Plus lieber die AS XT nehmen.
- Pumpenadapter fehlen noch
- mindestens 2 drehbare Winkel würde ich noch nehmen, sonst passt das mit den Anschlüssen an CPU & GPU Kühler nicht.
- Statt den 4m Schlauch würde ich ein 3,3m Pack von Masterkleer nehmen (wenn das reicht).
- Statt den 4 Liter Fühlmittel besser 500ml oder 1.000ml Innovatek Protect Konzentrat nehmen, ist viel günstiger
- eventuell noch ein Adapterkabel für die Lüfter

Stimme KingPiranhas wiedereinmal zu :daumen:
Nur die eventuellen Schnellkupplungen hat er vergessen :D
hier wäre ein >>>Warenkorb<<< mit den angesprochenen Verbessernungen.

@ Basg Backplate brauch er eigentlich nicht, da man die Backplate des AM3 Sockel verwenden kann. SO habe ich es zumindest bei meinem GA 870a UD3 gemacht.

Solange die Raumtemperatur nicht zu hoch ist, bleibt auch der Rest kühl. Doch bei 25°C Raumtemperatur kann man keine Wundertemps erwarten.

Den Schlauch gegen 16/10 tauschen. Ansonsten sollte es passen.

Warum das Nanoxia wenn du farbige Schläuche hast?
Positives am farbigen Wasser:
+Farbe in Kühlkörpern+AGB

Negatives am farbigen Wasser:
-Farbe bleicht aus
-Rückstände in Kühlkörpern
-Verfärbung der Kühlkörper

Ich würde anstelle von farbigen Wasser mit farbigen Schläuchen und für den AGB mit Beleuchtungsmodulen+Leds arbeiten, damit hast du keine Probleme.

Womit willst du den Nova festmachen? Wo soll er stehen?

Der nova solte eigentlich Neben mein pc stehn damit ich nicht die schleuche und kapel sehe und alles soll wider im pc schrank stehn damit ich platz habe

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/d2ee00bf2f496dbdb0e01d07eb72d194

Vorne habe ich ne glas türe dich ich auf lassen kann

Und reicht das auch wenn ich mein cpu und gpu übertackten will

So neu Überarbeitung ich hoffe das wirt so besser wird https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/55ab248c79defc801d4b7595d457667f

Zuletzt bearbeitet:
Zurück