naturbursche
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Zockergemeinde,
Ich habe mir eine neue GTX570 Gainward Phantom gekauft und Sie läuft echt super in meinem Core2Duo E8400, aber nun wird es langsam Zeit auch dieses System auf Vordermann zu bringen. (übrigens macht meine aktuelle Config. GTX570 + E8400@3,33 GHz genau P22.400 bei 3d Mark Vantage,
aber nun zur Grundsatzfrage, die Ihr hier reichlich dikutieren könnt, damit ich endlich mal eine Entscheidung treffen kann.
Ich will also auf eine neue Mainboard+CPU Plattform umsteigen
ich habe mir folgende 2 Möglichkeiten rausgesucht, welche beide ziehmlich genau im Preis sind (ALTERNATE)
also beides sind 4Core Systeme mit SMT also 8 Threads
1. Möglichkeit
Ein Mainboard mit X58 Chipsatz, Sockel 1366 und Intel i7-960 CPU
2. Möglichkeit
Ein Mainboard mit P67 Chipsatz, Sockel 1155 und Intel i7-2600k CPU
Nun stehe ich vor der Frage was ist besser ?
- beide Varianten sind im momentanem Preisvergleich etwa gleich teuer, ca. 200 Euro gutes Board + 250 Euro CPU
- SLI möchte ich nicht nutzen, anstatt desen möchte ich lieber die maximale Single-GPU Leistung haben
schriebt mir doch eure Erfahrungen und Ratschläge
Ich habe mir eine neue GTX570 Gainward Phantom gekauft und Sie läuft echt super in meinem Core2Duo E8400, aber nun wird es langsam Zeit auch dieses System auf Vordermann zu bringen. (übrigens macht meine aktuelle Config. GTX570 + E8400@3,33 GHz genau P22.400 bei 3d Mark Vantage,
aber nun zur Grundsatzfrage, die Ihr hier reichlich dikutieren könnt, damit ich endlich mal eine Entscheidung treffen kann.
Ich will also auf eine neue Mainboard+CPU Plattform umsteigen
ich habe mir folgende 2 Möglichkeiten rausgesucht, welche beide ziehmlich genau im Preis sind (ALTERNATE)
also beides sind 4Core Systeme mit SMT also 8 Threads
1. Möglichkeit
Ein Mainboard mit X58 Chipsatz, Sockel 1366 und Intel i7-960 CPU
2. Möglichkeit
Ein Mainboard mit P67 Chipsatz, Sockel 1155 und Intel i7-2600k CPU
Nun stehe ich vor der Frage was ist besser ?
- beide Varianten sind im momentanem Preisvergleich etwa gleich teuer, ca. 200 Euro gutes Board + 250 Euro CPU
- SLI möchte ich nicht nutzen, anstatt desen möchte ich lieber die maximale Single-GPU Leistung haben
schriebt mir doch eure Erfahrungen und Ratschläge
Zuletzt bearbeitet: