• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC, was holen?

Die AMD X6 sind schon sehr gut, aber laut der aktuellen PCGH haben sie in Sachen Gaming keine Chance gegen die Sandys.
Wenn du also einen neuen Gaming Rechner haben willst, und das willst du ja ;)
.. dann solltest du dir Sandy angucken.
Ein Standard P67 Brett wie das Asrock Extreme4 reicht locker, dazu der i5 2500.
Bis irgendwann mal 6 oder 8 Kerner in den Games nach vorne kommen, wirds noch dauern und dann gibts eh schon lange Haswell.
Als Grafikkarte hattest du dir ja schon was ausgesucht (wenn ich nicht irre) und ein Antec High Current Gamer 520 Watt reicht dicke.
 
Die AMD X6 sind schon sehr gut, aber laut der aktuellen PCGH haben sie in Sachen Gaming keine Chance gegen die Sandys.
Naja, der 1090T kämpft mit den Sandys ohne SMT in den Spielen, die schon von 6 Kernen profitieren(anno, Bad company2). Beim Rest ist Sandy halt durch die höhere Pro-Takt-Leistung deutlich besser, da es mehr gibt überwiegen die.
Aber ich stimme dir zu, dass deswegen die Sandys besser sind und man Momentan besser damit bedient ist.
 
okay dann ein sandy... außerdem kann man die später auch noch ein bissl übertakten wenn man mehr power braucht^^


wo kann man den den sandy kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der 1090T kämpft mit den Sandys ohne SMT in den Spielen, die schon von 6 Kernen profitieren(anno, Bad company2). Beim Rest ist Sandy halt durch die höhere Pro-Takt-Leistung deutlich besser, da es mehr gibt überwiegen die.

Wenn du die aktuelle PCGH liegen hast, dann schau dir die Vergleiche an, der i5 2500k hat kein SMT und liegt immer vorne.
Auch wenn ich AMD recht gut finde (siehe Signatur :ugly:) und eher dem "kleinen" Hersteller auch mal wieder einen großen Wurf wünsche, derzeit siehts für AMD nun mal sehr übel aus.
Bis Bulldozer kommt, dauert das noch lange und bis dahin gibts eigentlich kein Grund mehr eine AMD CPU zu kaufen.
Nur wenn das Budget wirklich knapp ist, kann man noch zum Phenom 2 greifen.

Aber ich stimme dir zu, dass deswegen die Sandys besser sind und man Momentan besser damit bedient ist.

Jop, meine Meinung, wenn Gamer PC und das Budget da ist, dann Sandy Bridge.

okay dann ein sandy... außerdem kann man die später auch noch ein bissl übertakten wenn man mehr power braucht^^

Dann musst du aber ein "K" Modell kaufen, sonst ists essig mit übertakten.
 
gut, und welche graka von evga?? die superclocked oder die normale??? die superclocked ist leider nicht lieferbar, macht es einen unterschied??? oder ist es egal?? man kann ja immer noch selber takten....
 
Hallo,

ich würde die GTX570 zwar immer noch nicht nehmen weil ich sie zu teuer finde, aber wenn du unbedingt eine haben möchtest, die AMP von Zotac hat in der aktuellen PCGH recht gut abgeschnitten.

Gruß

Lordac
 
EVGA kauft man eigentlich nur, wenn man den Kühler wechseln will, weil sie Garantie bieten, ansonsten sind sie zu teuer.
Guck die die AMP an, die Lordac verlinkt hat.
 
Zurück