• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC vs Apple/Spielkonsole Bau?

1nsan1ty

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander,

mal etwas ganz kompliziertes!

Ich bin dabei mir was neues zu bauen bzw zu kaufen
Ich stehe allerdings vor einer Riesen Entscheidung. Könnte jetzt wie alle natürlich 600-700 Euro in einen Windows Rechner stecken und mich entspannt zurücklehnen auf meinem 50Zoller und Filme geniessen und ab und zu zoggen.
Ich denke da auch an die Zukunft wie Battlefield 3, ihr versteht?

Jetzt kam mir aber eine Idee. Habe versucht mich ein wenig in der Apple Runde reinzudenken, da ich bisher nie vom OS Lion eigene Erfahrungen sammeln konnte, denoch nicht abgeneigt davon bin gibt es hier eine Schwierigkeit. Gäbe es überhaupt die Möglichkeit einen Gamer PC zu basteln der den Anforderungen von Apple gerechtfertigt wird, dass überhaupt das Betriebssystem darauf läuft? Oder kann man den Gedanken ganz wegschmeissen.

Dann kam mir die Idee, ich könnt mir auch einfach direkt nen Mac Mini holen und ne PS 3 zum zoggen. Mac mini für Arbeiten und eventuell Filme gucken und die PS3 zum zoggen und Filme gucken.

Oder doch ganz weg von diesem Blödsinn und wieder in einen Windows Rechner investieren und das ganze direkt mit Setting für die nächsten Jahre um kommende Spiele wie Battlefield 3 etc flüssig und gut aussehnd laufen zu lassen?

Soweit ich weiss hat das Betriebssystem von Apple Hardware Beschränkungen?

Also was lohnt sich da am meisten und wenn es doch nen Windows Rechner sein sollte, da vertraue ich auf eure Meinungen, da ich ungefähr was Hardware angeht auf dem Stand von 2009/2010 bin.
Dann bräuchte ich da eventuell nen Konzept.

Gebraucht wird dann:

Tower:
Netzteil:
Mainboard:
Grafikkarte:
CPU:
Ram:
Kühler:
Laufwerk: DVD
Festplatte:

Mein Full HD von LG brauch bissl Auslastung ihr versteht ;) Aber ich wollte mir schon nen Preislimit, wie oben erwähnt setzen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was ist denn dein Budget? Hackintosh läuft gut mit der richtigen Hardware, aber nie so gut wie auf einem echten Mac.

700Euro wären ok,

Also Ich will schon Battlefield 3 zoggen können, dass ist der Grund warum was neues hermuss, ich würd zur Konsole weichen (Asche auf mein Haupt)

Da ich aber was hackintosh angeht 0 Ahnung hab such ich hier ja Hilfe ;)

Und wenn alles reisst, dann mein Gott muss halt Windoof her und nen RECHNER der sich auch so nennen darf

Hackintosh soll hier nicht diskutiert werden, such dir dafür besser ein anderes Forum ;)

Wenn du noch 300€ drauflegst, könntest du dir einen iMac holen, damit lässt sich auch recht gut zocken.

ne 700 Euro ist das maximum.

Mir gehts auch eher dadrum ob man das OS Lion offizell und legal auf einem selbst gebautem System startklar bekommt, wie gesagt falls so etwas gar nicht machbar ist(Weil keine Ahnung) Bräuchte ich diesbezüglich Hilfe bei der Zusammenstellung eines Windows Systems,

Möchte auf meinem 50 Zoller Battlefield 3 zoggen können.

Dann bleibt wohl nur der Win PC oder die Mini-Kombi, wenn dir eine Konsole reicht. Musst du entscheiden. Offiziell und legal geht mal sicher nicht ;)

naja ich sagte ja wenn das so ist dann nehm ich einen Windoof Rechner,

Mir würde es reichen einen Pc zu haben auf dem ich sicher Battlefield 3 spielen kann, leider mit der aktuellen Hardware Kenntnis hinterher hinke.

Ohne OC:

i5 2400
AsRock H61M U3S3

Mit OC
i5 2500K
AsRock P67 Pro3
Thermalright HR-02 Macho

Rest:

2x4GB 1333MHz CL9 von Teamgroup
Samsung SpinPoint F3 1TB
Gigabyte GTX560TI OC
LG GH22NS50
Cougar A 450
Xigmatek Asgard III Window
optional, bei nicht OC passt es ins Budget: Crucial M4 64GB.

ich geh das erstmal durch Vielen Dank schonmal. Gibt es da eventuelle Abstriche die man machen muss?

Wie wird den eventuell Battlefield 3 damit laufen. Wie sieht es den aktuell damit aus?

Crysis 2 oder andere Vergleichsbilder, Benchmarkergebnisse oder so?

So hab mal verglichen : Das System von der_knoben würd dann pi ma Daumen "Summe aller Bestpreise: 593,05" das wär natürlich schon echt genial ;)

So ich vergleich ma deins jetzt Softy, wodrin unterschreiden sich jetzt expliziet beide Systeme, gäbe es da Vor und Nachteile?

Gruss

Das sind wie gesagt nur Alternativen, das Board ist besser ausgestattet, mit USB3 intern. Bei der HD6950 ist ein Spiel mit dabei. So Kleinigkeiten halt. ;) Beim Netzteil würde auch das XFX Core Pro 450 ausreichen.

Jup das ist klar, was tut sich eigentlich bei den Grafikkarten? Aktuell hatte ich ne XFX hd4890 also ATI, gibts da momentan Unterschiede?

Jup, ich werd glaub das System von der_knoben nehmen. Allerdings bei der Graka bin ich momentan etwas unsicher.

Auch mit der SSD Geschichte bin ich mir etwas unstrittig ob sich das wirklich lohnt darüber win7 laufen zu lassen, oder ob ich es bei der 1tb platte lasse und da eine extra Partition fürs win7 anleg.

SSD ist eher nice-to-have, aber für einen Gaming Rechner nicht notwendig. Windows fährt schneller hoch, Programme starten schneller etc. Bei Spielen werden eventuelle Nachladeruckler reduziert und die Ladezeiten verkürzt, aber natürlich nur, wenn das Spiel auf der SSD installiert ist ;) Eine SSD bringt aber keine fps mehr im Spiel.

Die HD6950 ist etwas schneller als die GTX560Ti, dafür bietet nvidia PhysX und Cuda. Das ist also mehr Geschmackssache.

ich denk ich bleib bei ATI ;) Danke also für die mitternachtliche Hilfe ;)

Wie sieht es eigentlich mit Kühlung aus, brauch ich seperate im Gehäuse oder beim CPU? Oder reicht es wenn ich den boxed nehme?

Wäre der i5-2400

das wäre es dann dann sind wir durch. Danke

Also beim t9 sollen die Lüfter brauchbar sein ansonsten sollten Gehäuse lüfter fast immer ausgetauscht werden glaub die enermax tb silence sind ok und bezahlbar.
Bei der CPU reicht ohne oc der Boxed aus, der ist auch relativ leise, was allerdings zu Lasten der Temperatur geht.

Welcher wär den da ok, wenn man nen cpu Kühler nimmt, die sind ja von der Größe her auch alle unterschiedlich, der müsste ja dann auch reinpassen.

Zurück