• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC [Verkaufsschätzung][Kaufberatung]

• Ersteller Ersteller Jonas441
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas441

Guest
Gamer PC [Verkaufsschätzung][Kaufberatung]

Liebe Community,
erstmal muss ich mein bisherigen Sachen verkaufen um mir einen Gaming PC zusammen zustellen.

Was ich verkaufen will:
PS3 Sllim 500GB sehbare Kratzer + HDMI Kabel + GTA V+ Fifa13 + Verpackung knappes Jahr alt

Mac Mini i5 2,5 GHz 4GB Ram 500 GB Festplatte Verpackung alles dabei knappes Jahr alt.

Wie viel kriege ich noch für den Mac Mini und die PS3?
Sonst habe ich noch 200€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Kommt drauf an wie viel ich noch für die PS3 und den Mac Mini kriege

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein :D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ja.
Ich habe ein 2 TB Festplatte und Windows 7 64-bit

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ein Freund von mir baut es zum kleinen Preis zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja und zwar Acer G246HYL 24 Zoll

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich möchte Minecraft mit Shadern zocken, Fifa 15 und Tropico 5.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Kenn mich damit gar nicht aus, also Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der PC sollte möglichst leise seine Arbeit verrichten.
Ich wollte dieses Gehäuse unbedingt nehmen, weil mir das Design so gut gefällt
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich wollte mir den Gamer PC erst in einem Monat zulegen, also wenn die PS3 und der Mac Mini verkauft sind.
Ich möchte für das Geld die bestmögliche Leistung rauskriegen.
Auf eine SSD möchte ich nicht verzichten.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

AW: Gamer PC [Verkaufsschätzung][Kaufberatung]

Hallo und willkommen im Forum.

Lies am besten direkt mal die Forenregeln. Wertschätzungen sind hier nur im Marktplatz erlaubt, genau wie Verkäufe. Daher ist dein Budget unklar.
Auf dieser Basis kann man keine solide Auskunft geben.

Ein gutes System mit SSD kostet im Schnitt 700-800 Euro. Je nach Wünschen kann man sparen und natürlich auch deutlich mehr ausgeben.
Zur Orientierung hier mal ein beispielhaftes System für ~ 750 Euro, mit guten Komponenten, die P/L-mäßig was taugen. In Full-HD solltest du damit gut zocken können.

Link: Preisvergleich | Geizhals EU

Grüße,
ACDSee

Wertschätzungen sind hier nur im Marktplatz erlaubt

ACDSee

Ich kann aber noch nicht auf den Marktplatz zugreifen, weil ich noch nicht mindestens 60 Tage registriert bin und noch keine 100 gezählte Beiträge verfasst habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann aber noch nicht auf den Marktplatz zugreifen, weil ich noch nicht mindestens 60 Tage registriert bin und noch keine 100 gezählte Beiträge verfasst habe.

Damit hast du das Problem treffend benannt. Nun ist es genau so, wie wenn du mit 15 Jahren rauchst und dir jemand sagt, dass dies erst ab 18 gestattet ist.
Machst du die Kippe aus (Sorry, Fehler erkannt.) oder rauchst du fröhlich weiter (Vorsatz).

Zum Thema:
Gibt uns einen Budgetrahmen und du bekommst dafür eine wirklich gute Zusammenstellung.
Anders können wir dir leider nicht helfen, sorry.

Grüße,
ACDSee

Gibt uns einen Budgetrahmen und du bekommst dafür eine wirklich gute Zusammenstellung.

Die PS3 habe ich vor ein Jahr für 250€ gekauft. Den Mac Mini für 650. Ich denke ich kriege für die PS3 noch 100€ und für den Mac Mini höchstens 400€.
Also wären wir bei 700€

der 4590 hat glaub nur 1€ Aufpreis und 100MHz mehr (Produktvergleich Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570), Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) | Geizhals Deutschland), beim Netzteil solltest du nen bissel was drauf packen und dir ein be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) mit besseren Schaltungen leisten, dass auch nen höhren Standard erfüllt. ansonsten sieht das ausgesuchte gut aus (500W sind zudem absolut unnötig solang nicht übertakten geplant ist auf CPU und GPU zugleich). Wenn du die zwei Sachen nimmst kannste den heute um Mitternacht bei MF eintüten, natürlich alle Links zu den Komponenten über Geizhals und dort MF als Shop anwählen, bekommst nochmal ein paar Prozente.

Zuletzt bearbeitet:

Mann kann es auch so machen. Du sparst etwas an der SSD (sofern dir 120 GB reichen), lässt den CPU-Kühler weg und schon kannst du etwas mehr in die Grafikkarte investieren.
Falsch ist das sicher nicht, da jeder andere Prioritäten setzt.

Beim Prozessor würde ich aber zum gleichgetakteten aber billigeren Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed greifen. Das spart nochmal knapp 14 Euro. Damit ist dann auch das E9 als Netzteil drin.

Gibt es ein Gehäuse, bei dem ich günstiger wegkommen, aber vom Design her ähnelt?
Ich finde das Design wirklich gut.
Sonst würde ich noch die Sachen änder, die IliBabe angesprochen hat.

Wie sieht jetzt nochmal die Konstellation aus?
Könnte ich bei der Grafikkarte oder beim Prozessor noch was rausholen, wenn ich die SSD weglassen würde?
Habe ja eine 2TB festplatte und eine SSD kann ich ja nachrüsten.
Ich wollte mir den PC erst in einem Monat anschaffen, sinkt der Preis bis dahin vielleicht noch?
Wenn ja um wie viel ungefähr?

Wie sieht jetzt nochmal die Konstellation aus?
Könnte ich bei der Grafikkarte oder beim Prozessor noch was rausholen, wenn ich die SSD weglassen würde?
Habe ja eine 2TB festplatte und eine SSD kann ich ja nachrüsten.
Ich wollte mir den PC erst in einem Monat anschaffen, sinkt der Preis bis dahin vielleicht noch?
Wenn ja um wie viel ungefähr?
"Glaskugelberatung anwerf": Also bei den GraKas wird der Preis erst sinken wenn die neue Generation von NV 8XXer eintreffen, frühstens laut Gerüchten so gegen September/Oktober. Die CPU Preise fallen gerade durch HW Refresh bzw. stabilisieren sich spätens nach nem Monat nachdem die neuen K-CPUs ausgeliefert werden. Insofern ist da im Moment und nächster Zeit nicht so viel Preisverfall zu erwarten.

Und wegen der SSD Festplatte?

MX100 für 256 und drüber M500 für 120, wenns um den Preis geht, ansonsten auch hier die MX100. Da auf der letzten Messe alle Neuvorstellung zu Speichern rausgegangen sind hinsichtlich M.2 und eSata, wird da erstmal auch nichts mehr folgen.

MX100 für 256 und drüber M500 für 120, wenns um den Preis geht, ansonsten auch hier die MX100. Da auf der letzten Messe alle Neuvorstellung zu Speichern rausgegangen sind hinsichtlich M.2 und eSata, wird da erstmal auch nichts mehr folgen.
also eine SSD sollte schon rein die verkürzt ladezeiten stark.

Zurück