• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc um die 800€-900€

BadBlack

Kabelverknoter(in)
Gamer-Pc um die 800€-900€

Moin, ich möchte mir gern einen Gaming-PC kaufen/zusammenstellen aber ich hab davon nicht grad die meiste Ahnung. Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
P.s,: Ich spiele relativ viel und hab es absolut nicht gern wenn ein Spiel aufgrund von FPS ruckelt ^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mir völlig egal

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, aber ein eher schlechter. Hatte vor mir einen neuen von Eizo zuzulegen. Welcher aber nicht in dem Budget von 800-900€ enthalten sein muss. (Vorschläge sind gern gesehen ^^)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battelfield 4, SC2, Dota2, CS:GO, The Forest, Arma 3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb wäre super

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.),
schönes gehäuse (gerne mit led) mit guter kühlleistung UND LEISE.
Ein zu meinem in grün leuchtendem Schreibtisch passendes Gehäuse wäre schön (mit LED usw.) und Win 7 oder 8 (weis nicht welches mittlerweile fürs zocken besser geeignet ist).
Desweiteren da ich gern Musik höre wäre eine gute Soundkarte oder so wichtig.

Danke schonmal für eure Mühe mir zu helfen.

AW: Gamer-Pc um die 800€-900€

Ehhhhhm, maximale Kartenlänge im Arc Midi R2 sind 290mm, die 290 Tri-X OC misst 305mm :hmm: Ich pers. würde die 290er immer der 280X vorziehen, auch wenns etwas mehr kostet...

edit: Der Festplattenkäfig lässt sich aber augenscheinlich 2-geteilt herausnehmen.

Du kannst die beiden Käfige rausnehmen beim R2, da wird nix zu lang sein. Ohne Käfig kann man 430mm GPU's reinstecken.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Habt ihr zufällig noch noch ein paar andere Vorschläge für das Gehäuse ? (in richtung billiger) Muss nicht unbedingt eins mit fenster sein.
Desweiteren hätte ich mal noch 1-2 Fragen:
Was würdet ihr von einer GTX 970 halten ??
und
Warum bevorzugt ihr den Intel Xeon E3 statt einem I5 ??

1. bei dem Budget kann es knapp werden mit einer GTX 970.
2. Der Xeon 1231 V3 hat SMT und damit 8 Threads. Der i5 nur 4 Threads.

Möglich ist es aber wenn man ne billige GTX 970 nimmt und ein E10 400W, dann kostet der PC knapp über 900€.

Stimmt schon wobei ich zumindest das Antec TruePower nicht nehmen würde, schon alleine weil ab ca. 380W Last der Lüfter aufdreht.
Auch wenn er mit ner Zotac GTX 970 lange nicht die 380W erreichen wird würde ich davon abraten.

Das 550er Modell dreht später auf. Antec hat die Lüfterkurve etwas anders eingestellt.

Und was würdet ihr davon halten, wenn ich anstelle der vorgeschlagenen Grafikkarte, eine GTX 970 nehme und däfu eventuell noch die SSD weglasse und wie geplant ein normales Gehäuse ohne Fenster nehme ??

Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr ja mal nen PC zusammenstellen mit einer GTX 970. (so im Bereich 800-900€)

Oder ist es vlt. nicht so gut die SSD wegzulassen ?? (P.s.: Ich möchte halt gern so ein "richtigen guten" Gamer-PC (natürlich dem Budget entsprechend))

Eine SSD ist sehr schnell nachgerüstet.

Das wichtigste bei einem richtig guten Gamer-PC ist halt CPU- und GPU-Power.

Ob Xeon oder i5 ist ziemlich latte, ähnlich egal ob R9 290 oder GTX970.
Jede Kombi davon ist saustark :daumen:

Für ~ 900,- Taler kriegst Du definitiv einen Hammer von Rechner :D

Muss mal eben in deinen Startpost gucken, dann bastel ich auch was zusammen, wird sich aber kaum von den Zusammenstellungen meiner Kumpels unterscheiden ;)

Edit :

Zusammen ungefähr ~ 910,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x Raidmax Scorpio V
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es denn wenn ich die SSD und das SATA-Kabel weglasse und denn LC-Power Lüfter gegen einen:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
austausche.
Und dazu noch einen Extra CPU lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

Dann bin ich glaube bei 840-860€

Somit könnte ich eventuell noch einen besseren Prozessor oder eine andere GTX 970 kaufen.

Was denkt ihr ?

Zurück