• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc um die 1000€

MeGusta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc um die 1000€

Hey, ich würde mir gerne in der nächsten Woche einen neuen Gamer Pc zulegen, da mein derzeitiger PC nicht mehr ganz UpToDate ist ;)
Ich würde damit gerne spiele wie Battlefield 3 bei einer Auflösung von 1920*1080 auf Ultra spielen können.
Ich nutze aber auch oft 3D Grafik Programme und Schnittprogramme wie Sony Vegas. Daher denke ich das sich eine SSD sehr empfehlen würde,aber ich weiß das mein Budget mit 1000€ im Bezug auf die SSD sehr knapp wird ;) Es wäre jetzt aber auch nicht schlimm wenn es ein wenig mehr wird.

Ich bin noch nicht sicher ob ich mir bei Hardwareversand.de einen zusammenbasteln soll, oder doch lieber einen Fertig-Pc kaufen soll.
Ich bin vor einigen Tagen auf die Firma Ankermann aufmerksam geworden.
Auf der Website Ankermann PC kann man sich auch alle Komponenten auswählen und zusammenbauen lassen.
Hat jemad Erfahrung mit Ankermann? Sie wirken auf mich zumindest sehr Preiswert und haben auch Marken-Komponenten.

Ich hatte mir meinen Pc ungefähr so vorgestellt:

Intel Core i5 2500k oder 3570k
8GB oder 16GB Ram (bin mir noch unsicher ;) )
Nvidia Geforce gtx 560ti oder 570

Bei dem Rest bin ich mir noch unschlüssig :huh:

Ich würde mich über Tipps und Anregungen von euch sehr freuen:daumen:

AW: Gamer Pc um die 1000€

Lass Dir besser hier etwas zusammenstellen. Das ist allemal besser als ein Fertig-PC.
Bevor ich hier jedoch etwas zusammengestellt habe, werde andere schneller und besser sein!:-)

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Pro4, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Graka: Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5 oder ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
Brenner: ASUS DRW-24B5ST schwarz, SATA, bulk

Wegen Zusammenbau kannst Du hier mal schauen, kannst Du hier mal schauen, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ansonsten bietet mindfactory und alterate.de einen Zusammenbau an. Ebenso hardwareversand.de (die verbauen aber nur Kühler bis 400 Gramm Gewicht).

Jepp da könntest du die Auswahl von Softy eher nehmen anstatt diese seltsamen Angebote.

Ich würde mir keinen Fertig-PC kaufen. Stell dir lieber selbst was zusammen, das ist 1. billiger und 2. weist du, welche Komponenten drin sind.
Machs wie Softy vorschlägt oder denk über ein paar Alternativen nach:

Gehäuse: Fractal Design Arc // Sharkoon T28 (Geschmackssache)
Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB (Falls die F3 nicht gelistet ist)
SSD: OCZ Agility 3 120GB, 2.5" (tadelloses Teil mit guter Leistung für einen Spottpreis)
Laufwerk: Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (Blu-Ray lesen / DVDs brennen inkl. Power DVD)

Willst du nicht übertakten, nimm ein H77-Board nach Wahl mit dem Intel Core I5-3450. Der Boxed-Kühler reicht in diesem Fall aus.

Weitere Fragen:
- legst du wert auf guten Sound? Dann kann eine Soundkarte sinnvoll sein.
- Arbeitest du viel mit SD-Karten? Dann wäre ein Kartenleser sinnvoll.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Sicher das die 480 watt reichen? :wow:

dein system zieht ungefähr 300Watt unter last ;) selbst wenn du übertakten willst hast du noch locker luft :daumen: das bequiet 480W ist ein sehr gutes netzteil mit hoher effizienz... was besseres kannste dir nicht holen für deinen pc...
hier noch mein gehäuse zur auswahl ;) Zalman Z11 Plus | Geizhals Deutschland

Sicher, sicher. Die Leistung reicht locker, im Worst Case wären es ungefähr 310W die man im normalen Betreib auch nicht erreicht ( vielleicht so ca 280W max. )

Okay, Danke ;)

Erstmal Danke ;)
Guter Sound wäre schon ganz gut, da ich ein 7.1 Headset habe.
SD Karten Leser wäre auch sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstmal Danke ;)
Guter Sound wäre schon ganz gut, da ich ein 7.1 Headset habe.
SD Karten Leser wäre auch sinnvoll.
mit dem board was ich gepostet hab hast du sehr guten sound dabei da Creativ verbaut ist , deswegen ist das board auch ein ticken teurer, wäre gut wenn du noch 200€ hättest dann wären eine ssd ein Cardreader und ein BL drin!

dieser cardreader ist perfekt http://www.amazon.de/Icy-Box-IB-864...EFVU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343832067&sr=8-1
das dazu http://www.amazon.de/Lian-Li-MF-515...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1343831943&sr=1-9 kannst auch beides im amazon kaufen für 33€

Hier ein interner Kartenleser oder Extern. Beim Sound würde sich je nach Qualität des Headsets vielleicht eine dieser Karten bestenfalls anbieten.
das treibt die euros hoch , dann lieber ein hochwertiges board mit nice sound! beim cardreader würde ich nicht sparen , die noName dinger hengen sich auf oder hören mitten drin auf zu schreiben , irgendwan kommt ein fehler von wegen daten können nicht geschrieben werden oder so, externe cardreader wäre natürlich eine gute idee! warum nicht aber auch hier ein marken produkt! noname taugt meist nicht viel, ist leider so!!!!

Ich habe hier seit Jahren einen günstigen ext. Cardreader von Ever Tech und da hat sich nie was aufgehangen oder ähnliches, ich betreibe den allerdings an einem akt. USB Hub.

Welches Board hat denn merklich besseren Sound?
http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/G1.Sniper_M3/993359/?

das board zB ist spitzen klasse http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/G1.Sniper_3/993349/? aber zu teuer deswegen M3 bietet genau das gleiche nur das es Matx ist, auf diesen boards stimmt einfach alles von sound bis hin zum LanController! Marvell Läst grüßen!

Ich habe hier seit Jahren einen günstigen ext. Cardreader von Ever Tech und da hat sich nie was aufgehangen oder ähnliches, ich betreibe den allerdings an einem akt. USB Hub.
naja ich hab mehrere in der pc kiste die zu nix zu gebrauchen sind, sogar ein USB Hub von http://www.amazon.de/LogiLink-4-Por...C6O4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1343833584&sr=8-3 taugt nix, ich spreche aus erfahrungen! es muss schon qualität sein , man baut ja sein haus auch nicht aus rest steinen oder?

Warum soll er ein Board für ca 170 und mehr Taler nehmen nur um den Creative ... drauf zu haben, dann lieber das günstigere Board mit Asus Karte.
Den USB Hub habe ich als 3.0 Version, keine Probleme und Nickeligkeiten.

Eine Xonard DX macht mit jedem Onboardsound kurzen Prozess und die ist nich teuerer als der Aufpreis für ein Board mit besserem Sound

Warum soll er ein Board für ca 170 und mehr Taler nehmen nur um den Creative ... drauf zu haben, dann lieber das günstigere Board mit Asus Karte.
Den USB Hub habe ich als 3.0 Version, keine Probleme und Nickeligkeiten.
weil er mit dem board alles hat , auch ein spitzen Lancontroller, der unterbau muss stimmen, das mit dem cardreader muss er wissen ich kanns euch /ihm nur ans herz legen, liegt an euch was ihr tut schließlich seit ihr ja hier um zu wissen was das beste ist sprich das beste für euer geld! ich zB würde keinen asrock empfehlen aber naja gut dadrauf müssen wir ja nicht eingehen!

Eine dedizierte Soundkarte ist besser und günstiger.
auf dem board ist ja im prinzip auch eine eigenständige soundkarte nur halt eingearbeitet mit dem board, denn sound kann man mit einer creativ3D vergleichen! und das ist sehr gut, man kann sagen was man will wenn man ehrlich ist, ist das M3 eins der besten boards , da kannst du dein asrock direkt in die ecke werfen, ist leider so , ohne zu provozieren, das ist aber die wahrheit!

Zurück