AW: Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung
So, was ist denn mit folgender Hardwarezusammenstellung? :
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
Gigabyte H77-DS3H, Intel H77, ATX
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung SH-224BB bare schwarz
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W
Cooltek K3 Evo 3.0 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Macht zusammen 600,- €. Meine GTX460 verkaufen (ca. 70,- €) ergibt dann 530,- €.
Meine Festplatten rein und ich kann sofort spielen und zwar mit eindeutiger besserer Grafik und flüssiger als mit der Option die GTX460 erst einmal weiterzuverwenden. Übertakten lasse ich dann halt und kaufe in 1..2..3 Jahren halt wieder einen kompletten PC.
Wie habe ich die Komponenten ausgewählt?
CPU: Sortiert nach Preis und den i5 Ivy genommen mit der besten Preis/Leistung bzw. den, wo der nächst schnellere weit aus mehr kosten würde.
Motherboard: Sortiert nach Preis, kein übertakten also reicht ein anderer Chipsatz. (
Intel-7-Serie) In dem Fall kam das Gigabyte sehr schnell in der Liste.
Kühler: Übernommen. Gibt es einen Kühler der besser ist (leiser, kühler) als der Boxed aber weniger kostet als der Macho und keine Übertaktung ermöglicht?
Speicher: Übernommen. Ich denke bei Preisunterschieden im einstelligem Eurobereich keine Kompromisse eingehen.
DVD-Brenner: Übernommen.
Netzteil: Sortiert nach Preis, erstes be quiet mit min. 400 Watt genommen.
Gehäuse: Sortiert nach Preis und eins ausgewählt, was Kopfhörer, Mikrofon und USB 2.0 und 3.0 vorne hat und bereits 2 Lüfter (vorne / hinten) verbaut hat.
Grafikkarte: Tick günstiger als die ATI und ich mag GeForce einfach lieber.
Wenn ihr mir jetzt noch helft und ich beim Kühler noch sparen könnte wäre das momentan echt eine Option für mich, da ich dann sofort (Festplatten rein, klar) mit guter Grafik spielen könnte...