• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung

AW: Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung

Allerdings hat die HD7870 LE eine so hohe Leistungsaufnahme, wie die HD7970GHz Edition :ugly:
 
AW: Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh irgendwas passt immer nicht!
 
Wieso werden hier denn wieder 7870 von Sapphire empfohlen?
Ich würde mir eine von Gigabyte, Asus oder Powercolor holen um sicher zu gehen, dass ich keine Blackscreen-Edition bekomme :daumen:
 
AW: Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung

Ich habe ja geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit gering, aber immer noch da ist. ;)
Deshalb würde auch ich zu einer Karte aus dem Hause Asus/Gigabyte/Powercolor greifen
 
AW: Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung

So, danke an alle. Gestern habe ich folgende Hardware bei Mindfactory gekauft und abgeholt:


Cooltek K3 Evolution USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
EUR 38,02

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
EUR 47,24

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
EUR 68,15

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
EUR 159,98

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite
EUR 198,89

Xigmatek Loki SD963 AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software von
EUR 14,71

Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual...
Kein Link mehr da. Ausverkauft?
EUR 72,28

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
EUR 15,42

Gesamt: EUR 614,69


Bei ein paar Komponenten musste ich mich anders entscheiden, weil nicht alles sofort lieferbar war und ich das gestern noch kaufen wollte.

Gehäuse: Für den Preis super. 2 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Kopfhörer und Mikrofon vorne. Lüftersteuerung für den Lüfter vorne (leuchtet blau) und weiterer Lüfter hinten vorhanden. Die Aussparung für die Backplate passt nicht exakt bei dem gewählten Mainboard.

Netzteil: Wegen der Garantie mit Vorabaustausch doch das Straight Power E9 genommen.

Grafikkarte: Doch die Sapphire genommen. War auch die einzige 7870 die lagernd war. Wollte dann doch unbedingt die Radeon, weil es dort zwei Spiele kostenlos dazu gibt.

Kühler: Nach Tests versucht einen Mittelweg zwischen Preis, Kühlleistung und Lautstärke zu finden.

Motherboard: War kein anderes Gigabyte H77 lagernd vorhanden. Ein extremer Nachteil ist, dass die zwei SATA III Ports rechts vom Mainboard in einem kleinen Turm abstehen. Anschließen also von rechts, nicht von oben. Bei meinem Gehäuse liegt das Mainboard aber in einer kleinen Vertiefung. Ergebnis: Der erste der zwei SATA III Ports kann nicht verwendet werden.


Zusammengebaut habe ich das dann gestern auch selber. War auch wieder gut nach langer Zeit wieder einmal neue Hardware zu verbauen. (Meine letzte selber eingesetzte CPU war der Athlon 64 X2 4600+ in der WaKÜ). CPUs haben ja heute gar keine langen PINs mehr. ;o)

Als ich fertig war den Rechner offen das erste Mal zur Probe eingeschaltet. Erst ein Schock ich höre gar nichts der CPU-Lüfter dreht nicht. Ja von wegen, das ist alles so kühl da dreht halt fast gar nichts.

Leistung auch kurz getestet. Battlefield 3 scheint in Ultra möglich zu sein, muss ich aber noch einmal alles genauer testen.

Und wenn ich Lust habe muss ich im Gehäuse die Kabel noch einmal neu legen. Das ist mir alles zu durcheinander (war spät).

Jetzt nur noch irgendwann eine 128 GB SSD kaufen, damit die Spiele alle auf der SSD liegen können. Bis dahin reicht aber sicher die Kombination 60er SSD und 1 TB HDD.

Noch einmal: Besten Dank an alle.

MfG

Andreas
 
AW: Gamer-PC, teilweise Hardware vorhanden, evtl. Wasserkühlung

Das Mainboard ist wirklich anscheinend nicht mehr da :ka:
AMD CPUs haben noch Pins, siehe PGA aka Pin Grid Array. Intel CPUs nutzen den LGA aka Lan Grid Array.

Viel Spaß damit :daumen:
 
Zurück