Da der i5-3470 nicht übertaktbar ist, reicht der kleine Kühler völlig aus.
du meinst den bereits integrierten? also muss ich da keinen nachkaufen?
Da der i5-3470 nicht übertaktbar ist, reicht der kleine Kühler völlig aus.
.Integriert ist der Boxed Kühler nicht, der ist dabei. Reichen tut der auch, aber wenn Du einen von diesen nimmst, kühlen die noch etwas besser und sind leiser :
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der True Spirit 120 hat halt den Vorteil, das der mit einem 120mm Lüfter ausgestattet ist. Der Katana 3 ist sehr fummelig einzubauen und durch die Bauweise bläst der schräg auf´s Board.
Am einfachsten einzubauen ist der Hyper TX3 Evo wegen seiner Push-Pins. Reicht auch völlig.
.Auch nicht schwer. Bei ausgebautem Mainboard die Backplate montieren, Kühler drauf und fertig.
eiskaltmacher.de - Alpenföhn Brocken - YouTube
Der Brocken ist genau so ähnlich einzubauen, nur etwas größer.

Ist ja eher ein WarenkörbchenAber sieht gut aus
![]()
Nicht wirklich, die Zusammenstellung ist so komplett und stimmig
Du könntest auch den 2. Lüfter und den Kühler erstmal weglassen, der Rechner läuft deswegen ja genauso.

Der Lüfter vom True Spirit gehört natürlich auf den Kühlkörper. Das ist der True Spirit.
Wie sieht es mit musikhören aus? Hast Du gute Kopfhörer, eine gute Stereoanlage, gute Nahfeldmonitore? Eventüll eine Soundkarte?
Dynaudio BM 12 A![]()

: Edifier S530D Gaming 2.1 System
. Klar ist das ne Budgetfrage. Eben deswegen setzte ich eher auf 2.0, als für etwas mehr als 200,- Taler ein 2.1 System zu kaufen. Ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge
.gibts keine guten 20-40€ boxen?
. Wireless ist bei KH definitiv ein "Epic Fail".takeru hat sich gerade "wireless" Kopfhörer gekauft. Imho ein Fehlkauf![]()
. Wireless ist bei KH definitiv ein "Epic Fail".
Da wären die von Softy empfohlenen garantiert die bessere Wahl gewesen.
naja sind die hier: 360, PS3, PC - SCYLLA Wireless Console Gaming Headset, black: Amazon.de: Games