• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC so ok?

Ja, auch der boxed-Kühler reicht aus. Der Katana3 wäre halt noch etwas leiser bzw. hält die CPU etwas kühler.

Integriert ist der Boxed Kühler nicht, der ist dabei. Reichen tut der auch, aber wenn Du einen von diesen nimmst, kühlen die noch etwas besser und sind leiser :

EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der True Spirit 120 hat halt den Vorteil, das der mit einem 120mm Lüfter ausgestattet ist. Der Katana 3 ist sehr fummelig einzubauen und durch die Bauweise bläst der schräg auf´s Board.

Am einfachsten einzubauen ist der Hyper TX3 Evo wegen seiner Push-Pins. Reicht auch völlig ;).

Integriert ist der Boxed Kühler nicht, der ist dabei. Reichen tut der auch, aber wenn Du einen von diesen nimmst, kühlen die noch etwas besser und sind leiser :

EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der True Spirit 120 hat halt den Vorteil, das der mit einem 120mm Lüfter ausgestattet ist. Der Katana 3 ist sehr fummelig einzubauen und durch die Bauweise bläst der schräg auf´s Board.

Am einfachsten einzubauen ist der Hyper TX3 Evo wegen seiner Push-Pins. Reicht auch völlig ;).

wie sieht es mit dem schwierigkeitsgrad vom einbau des Alpenföhn Sella und dem True Spirit aus?

Auch nicht schwer. Bei ausgebautem Mainboard die Backplate montieren, Kühler drauf und fertig ;).

eiskaltmacher.de - Alpenföhn Brocken - YouTube

Der Brocken ist genau so ähnlich einzubauen, nur etwas größer.

sieht ja eigentlich ganz easy aus^^ da war der kratzbaum hier in der wohnung schwieriger aufzubauen :D

und der True Spirit 120 ist auch so einfach einzubauen?

so sieht jetzt mal mein Warenkorb aus...denke,d ass ichs so bestellen werde^^
https://www.drivecity.de/shopping_c...219f45a72aaac26e43529c07cb47f667266b46f6e7bde

Nicht wirklich, die Zusammenstellung ist so komplett und stimmig :daumen:

Du könntest auch den 2. Lüfter und den Kühler erstmal weglassen, der Rechner läuft deswegen ja genauso.

Nicht wirklich, die Zusammenstellung ist so komplett und stimmig :daumen:

Du könntest auch den 2. Lüfter und den Kühler erstmal weglassen, der Rechner läuft deswegen ja genauso.

danke das freut mich = )

ja hast eigentlich recht, aber ich halt das mal im hinterkopf mit den zwei Dingern.. Der zusätzliche Lüfter welcher beim True Spirit 120 dabei ist, ist der im Kühler drin/integriert oder kann man den woanders einbauen? Wenn er integriert ist, ergänzt er sich dann gut mit meinen anderen beiden Lüftern?

Der Lüfter vom True Spirit gehört natürlich auf den Kühlkörper. Das ist der True Spirit.

Wie sieht es mit musikhören aus? Hast Du gute Kopfhörer, eine gute Stereoanlage, gute Nahfeldmonitore? Eventüll eine Soundkarte?

Dynaudio BM 12 A :devil:

Der Lüfter vom True Spirit gehört natürlich auf den Kühlkörper. Das ist der True Spirit.

Wie sieht es mit musikhören aus? Hast Du gute Kopfhörer, eine gute Stereoanlage, gute Nahfeldmonitore? Eventüll eine Soundkarte?

Dynaudio BM 12 A :devil:

das heißt es würde sich gut ergänzen zu meinen anderen beiden lüftern? :)

spiel eigentlich hauptsächlich mit lautsprecher, jedoch sind das zwei steinalte boxen welche ich schon 10 jahre oder so hab und benutze^^ mir haben sie bisher auch gereicht weil ich da jetzt nicht soo extrem viel wert drauf leg, aber eigentlich könnten mal wieder neue her^^kopfhörer hab ich mir erst vor kurzem neue gekauft (wireless) :)

Ich als Musiker bin bei nem Subwoofer für den Preis mehr als skeptisch. Damit der Bass da total präzise, trocken und definiert rauskommt, muss man meiner Meinung nach noch ein paar Scheine drauflegen, alleine für den Sub. Mir schwebt da eher so etwas vor : KRK 12S :devil:. Klar ist das ne Budgetfrage. Eben deswegen setzte ich eher auf 2.0, als für etwas mehr als 200,- Taler ein 2.1 System zu kaufen. Ist natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge :D.

takeru hat sich gerade "wireless" Kopfhörer gekauft. Imho ein Fehlkauf :ugly: ;). Wireless ist bei KH definitiv ein "Epic Fail".

Da wären die von Softy empfohlenen garantiert die bessere Wahl gewesen.

Zurück