• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc so in Ordnung?

Wie jetzt wo? Ich steig hier nicht mehr durch, die Evo ist Müll, die hat diese 4 Fach Schreibmethode, die kannste knicken, die Crucial MX100 ist da deutlich besser.
Und warum ein M-ATX Board in einem ATX Gehäuse? und welche CPU hast du jetzt bestellt?
Du hast doch ein ATX Gehäuse also das Sharkoon? Warum dann nicht gleich ein ATX Board?
Die Gigabyte ist oft recht laut wenn ich micht nicht irre.
Klärt mich mal kurz auf :ugly:

Gruß

Ich habe diesen Prozessor jetzt gekauft Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX und ich brauche ja ein H97 motherboard sonst müsste ich ja BIOS Updaten und das geht schlecht ohne Prozessor ich habe ca. 70 Euro Budget ist der H97 den ich gepostet hab echt mATX? Ich würde dann eigentlich lieber ein motherboard im ATX Format nehmen aber wie sieht das mit dem Preis und der Leistung aus brauche dringend Hilfe

Wie jetzt wo? Ich steig hier nicht mehr durch, die Evo ist Müll, die hat diese 4 Fach Schreibmethode, die kannste knicken, die Crucial MX100 ist da deutlich besser.
Und warum ein M-ATX Board in einem ATX Gehäuse? und welche CPU hast du jetzt bestellt?
Du hast doch ein ATX Gehäuse also das Sharkoon? Warum dann nicht gleich ein ATX Board?
Die Gigabyte ist oft recht laut wenn ich micht nicht irre.
Klärt mich mal kurz auf :ugly:

Gruß

Er hat einfach ohne Fragen und Genehmigung einfach das Falsche bestellt und jetzt will er wieder Hilfe :ugly: :fresse:

Du bringst deinen eigenen Thread durcheinander @TE. Versuche doch mal alles richtig zu formulieren damit wir das auch verstehen.
Sonst drehen wir hier uns im Kreis rum und können nicht die WM genießen :D

Für den 4440 brauchst Du kein H97 Board, der läuft direkt auf einem H87 oder B85 Brett (natürlich ohne Bios-Update).

Für den 4440 brauchst Du kein H97 Board, der läuft direkt auf einem H87 oder B85 Brett (natürlich ohne Bios-Update).

Bios Update brauchst du nur für den 4590.

Jetzt steig ich auch wieder durch ;)

Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX
8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600...
Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual...
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min...
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk...
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern...
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA...
Edimax Netzwerkkarte EW-7612PIn WLan 300Mbit/s...
3072MB Gigabyte Radeon R9 280 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil

So ist es also jetzt bestellt? Gut, also:
Du lässt Board, SSD, Netzwerkkarte und Grafikkarte zurückgehen, und besorgst dir dafür folgende Teile:
1 x Crucial MX100 128GB (Weil sie schneller und günstiger als die Samsung ist)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QMC3G2M) (Weil sie leiser ist und schneller)
1 x Gigabyte GA B85 HD3 (Weil du ein ATX Gehäuse hast und dich dann nicht mit so einem kaum erweiterbaren, schlecht gekühltem Mikro Board rumschlagen musst)
+ Einen Internet Stick ausm Mediamarkt oder Saturn oder so.

Dann hättest du nen supergeilen Rechner :daumen:
Die Grafikkarte übertaktest du bis zum umfallen, solange du die Spannung nicht erhöhst kann da nicht viel schiefgehen und selbst wenn du sie erhöhst, 100Millivolt können da viel rausholen und der Kühler ist auch fähig dazu. :daumen:

Und sag deinem Kumpel, bevor er willkürlich irgendwelche SSDs empfiehlt, nur weil dort Samsung drauf steht und sie neu ist, soll er vorher sich ein paar Leistungsdaten anschauen und sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Edit: Sorry, hatte die Links aus Österreich :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das das mainboard garnicht bei mindfaktory geführt wird... Ist das Mainboard was ich gekauft habe mATX Gigabyte GA-B85M-D3H ?? Die Grafikkarte gibts erst ab 220€ Bei nur 2 Händlern die anderen liefern nicht nach Deutschland und dann muss ich auch noch Versand zahlen und es ist eine sehr lange Lieferzeit Kannst du mir nicht eine andere Grafikkarte empfehlen am besten eine die es bei mindfaktory gibt und auch ein Board das es bei mindfaktory gibt falls meins jetzt echt mATX ist. Wer super nett sorry nächste ma Trenn ich die Themen

Sorry links waren aus Österreich, sind jetzt angepasst, das gibbet auch alles bei MF.

Rosi, das hätte dir doch direkt auffallen müssten :lol:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück