• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

AW: Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

Hey, ich bins nochmal.

Hab mich nun dazu entschieden, den PC anfang November zu kaufen.

Und dazu halt auch die Windows 7 Version von Amazon für ~40 Euro.

Aber ich hab mich halt mal weiter im Internet informiert und da liest man ja so viele Sachen. Weiß jetzt auch mehr über OEM's usw. Aber ein oder zwei mal hab ich auch gelesen, dass Leute eine OEM DVD gekauft haben und die Lizenz nach circa einem Jahr gesperrt wurde, weil Microsoft die Echtheit der Lizenz bezweifelte. Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Und macht Microsoft eig. noch so ein Wind da drum, weil ja jetzt eh Windows 8 ansteht?

Eigentlich glaub ich euch mehr, weil ihr ja Profis seid und ich mach das auch so wie hier beschrieben. Aber habt ihr schonmal von solchen Fällen gehört?
Oder weicht das jetzt vom Thema ab und ist Offtopic bzw. falscher Thread? .__.

MfG Zookar

Die Windows ReinstallationsDVD von Amazon wurde sogar vom Bunesgerichtshof als Legal anerkannt. Da würde ich mir keine Gedanken machen ;)

Und Windows erkennt an deiner Lizenznummer zwar (wenn eine Dell-Version), dass diese von Dell ist, kann aber diese nicht von den Versionen auf einem Dell-PC unterscheiden. Somit müsste ja dann Microsoft jedes Windows auf den Dells sperren und das würde Ärger bedeuten. :ugly:

So, lange um den heißen Brei herumgeredet:

Mach die keine Sorgen, das dein BS gesperrt wird.

Selbst wenn Windows die Echtheit anzweifelt... Dann telefonierst du mit denen, dass du das Echtheitszertifikat hast und gut ist ;)

Jojo danke für die zahlreichen Antworten. Wollt nur mal nachfragen und bescheid geben, dass ich auch noch am Leben bin und mein Plan nicht aufgegeben habe xD

Achte einfach darauf, dass du bei einem Shop bestellst, der über 1000 und überwiegend positive Bewertungen hat (wie bei Ebay)

Mein Pc ist heut angekommen und bin grad dabei Windows 7 zu installieren.
War alles fein verpackt und so mit CD für Mainboard, Grafikkarte und Soundkarte. Dann halt die ganzen Teile welche durch den Einbau übrig blieben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :D

Wenn ich dann Windows 7 installiert habe, dann muss ich erstmal die CD für's ASRock einlegen und irgendwas installieren oder ist das evt. nur ne "Informationscd" oder so? xD Ich werds dann wahrscheinlich herausfinden.

Aber kann ich die dann nicht erstmal installieren und per Internet "aktualisieren"? xD

Ok also erst Netzwerktreiber installieren und dann alles ausm Internet ziehen. :)

Du kannst den Lan Treiber von der CD installieren und dann den Rest von der Webseite ziehen.
Oder du saugst jetzt schon alles was du brauchst.

So hab jetzt fast alles laufen außer Soundkarte. Da installier ich gerade die Treiber zu.
Gab eigentlich keine Probleme bisher und lief alles einwandfrei.
Außer das S-ATA Kabel war nicht im Laufwerk drin und ich musste es extra noch selber rein tun. Weiß nicht ob das Absicht oder Ausversehen von hardwareversand war.

Außer das S-ATA Kabel war nicht im Laufwerk drin und ich musste es extra noch selber rein tun. Weiß nicht ob das Absicht oder Ausversehen von hardwareversand war.

Das kann auch beim Transport passiert sein. Die Transport Gesellschaften wie DHL nehmen da keine Rücksicht.

Zurück