• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

AW: Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

Okay mit der Grafikkarte hätt ich wieder circa 20 Euronen gespart. Ich versteh aber nicht warum diese weniger kostet als die "Sapphire Radeon HD 7850, 1 GB GDDR5, lite retail". Naja das ist ja eig. auch unwichtig. xD

Und bei Windows 7 ganz klar 64 Bit holen oder? Und was hat es mit diesen "OEM-Versionen" und den "Reinstallations-DVD's" zu tun? Mit einer Reinstallations-Dvd wird man ja wohl nicht das richtige Windows 7 erwerben oder wie läuft das? .__.
Sorry das ich so viele Fragen in Bezug auf Windows 7 stelle.

Die Reinstallations-Varianten wurden mal von großen OEM-Herstellern (z.B. Dell) gekauft und werden jetzt weiter verscherbelt. Laut BGH ist das legal.

Also kann ich mir getrost ne "Windows 7 Home Premium 64bit Reinstallations-DVD" für knapp 40 Euronen bei Amazon kaufen und muss ich mir dann die ISO-Datei von Chip auf ne Cd/Dvd brennen und aufm neuen Rechner installieren oder kann ich da gleich mit der gekauften "Reinstallations-CD" ran? Oder gehts auch mit nem externen Speichermedium wie ne externe Festplatte oder nen Stick?
Weil ich habe ja dann auf dem neuen Rechner vorerst kein Betriebssystem.

Und wahrscheinlich muss ich dann noch im Bios die "Bootreihenfolge" ändern stimmts?

Ich würde mir die bei Amazon kaufen und dann bei Chip die ISO herunter laden. Die brennst du auf DVD und installierst sie. Mit dem Key der Amazon Version aktivierst du sie dann.
Einfach das Boot Menü aufsuchen. Das aktivierst du mit F8 oder F11.

Die Reinstallationscd ist vom Hersteller oft modifiziert... Wenn beim Starten kein Dell zu sehen sein soll (und Werbung usw.) solltest du die Version von Chip runterladen, die ist vollkommen sauber

Okay also so wie ich es auch gemeint hatte. Und wenn ich die Trial-Version von Chip mit dem Lizens-Key der Reinstallations-CD zur Vollversion umwandel, wird trotzdem keine Werbung mehr angezeigt oder folgt die dann NACHdem ich die Lizens benutzt habe.

Wenn Du die Chip-Version runterlädst, hast Du nie Werbung drin. Egal, welchen Key Du zum aktivieren hast.

Also ist es eigentlich Bockwurscht? xD Aber vielen dank erstmal für die Hilfe. Ich gebe hier im Thread Rückmeldung sobald sich was geändert hat oder ähnliches. Werd ihn wohl dann Anfang November kaufen.

Zurück