• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

Zookar

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

Guten Tag liebe Community,
ich möchte demnächst (evt. schon Mitte Oktober, vielleicht auch später) einen neuen Gamer-PC bestellen. Durch einen guten Freund bin ich hier auf das Forum gestoßen und er hatte vor einem Jahr auch sein Computer zusammenstellen lassen. Und ist immernoch zufrieden damit.
Hab mal den alten Thread von ihm rausgekramt:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/179839-gamer-pc-bis-500-a.html (Soll nur als Vorlage oder irgendwie so dienen xD)

Weiß net ob ich den Link posten darf aber falls dat nicht okay ist einfach entfernen oder bescheid sagen und ich editier es selber. Aber ich denke mal es sollte erlaubt sein xD

Hab mir nähmlich auch gedacht, dass man doch für den Preis (am Ende hat er ca. 600 Euronen bezahlt) 1 Jahr später etwas bissel besseres bekommt. Ich kenn mich mit den Preisänderungen etc. und allem garnet so aus :D
Und dazu kommt bei mir ja wahrscheinlich noch das Betriebssystem.

Naja ich hab mir erstmal den "[Guide] Informationen zur Kaufberatung" angeschaut und werde nun meine Informationen und Anfragen preisgeben:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--- Rund 600 Euronen (€)
--- Ich habe maximal 650 eingeplant aber man muss ja bitte nicht bis an die Grenze der Grenzen gehen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
--- Maus und Tastatur sind vorhanden
--- Bildschirm hab ich auch
--- Soundanlage habe ich zur Zeit auch, aber ich wollte mir demnächst auch eine etwas bessere kaufen (dazu später mehr)
--- Betriebssystem hab ich zwar alles mögliche bis Windows Vista da, aber ich hätte doch gerne Windows 7

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
--- Nein, da den jetzigen Computer mein Bruder dann als Nachfolger bekommt

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--- Die einzelnen Teile sollen schon selbst zusammengestellt werden (darum bin ich ja auch hier) und ich hätte den bestmöglich auch zusammengebaut geliefert bekommen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--- Mein Monitor ist ein ca. 22Zoll von Philips, reicht ja auch eig. für alles

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
--- Zur Zeit wird eher weniger gezockt, sondern mehr im Inet gesurft, da mein Rechner einfach nicht mehr viel Leistung bringt, aber sonst hab ich immer CoD und so gezockt
--- Der Neue Rechner soll auf dem Niveau von BF3 und Arma 2 liegen; ich denke solche Ziele kann man anstreben und dann bekommt man auch was "gutes"
--- Später will ich mir noch ne gute Soundanlage holen und weiß nicht ob da die Soundkarte eine sehr, sehr große Rolle spielt (dazu später mehr)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--- Übertakten hatte ich nicht geplant und brauch ich eigentlich auch nicht
--- Mein jetzigen kann ich auch nicht übertakten, da die kühlung einfach zu schwach ist und er würde es eh net aushalten

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--- Jetzt kommen wir mal zum oben erwähnten Besonderheiten = Ich möchte mir später evt. die "Edifier C2 Plus 2.1" Anlage holen. 5.1 wäre für mich sinnlos da ich kein Plan habe wo ich die ganzen Boxen in meinem Zimmer aufstellen soll (ist nicht gerade groß) und scheint ja echt einer der besten in diesem Preisverhältnis zu sein.
---Ich kenn mich aber auch nicht mit Soundkarten aus und weiß nicht ob die sehr wichtig dabei sind. Aber ne ordentliche Soundkarte wär schon schön und bringt doch zum Beispiel auch beim zocken mit Headset, bessere Ortungsmöglichkeiten oder?

Ich denke mal mehr gibt es dazu erstmal nicht zu sagen.
Ich freue mich auf eine gute Beratung und hoffentlich nicht nur paar Links wo kein Wort dazu gesagt wird. Wäre echt nett.

Vielen Dank schonmal <3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC rund 600 Euronen (€)

AMD würde ich z.B. nicht mehr nehmen.
Mit einem Intel i3 oder i5 bist du besser bedient.
Als Grafikkarte würde sich was im Bereich der AMD 6870 anbieten.

Hauptsache ihr habt Spaß bei eurer kleinen gespammerei ^-^ nicht böse gemeint.

Aber wie ist das gemeint mit "Festplatte dazudenken"? :D Bevor ich irgendwas falsch verstehe frag ich lieber nochmal nach.
Und Windows 7 müsste ich mir dann über Amazon holen? ^-^

Ok ich habe mir mal die ganzen Teile bei hardwareversand zusammengesucht außer Windows 7 und die Grafikkarte (kann sie dort nicht finden).

Für Windows 7 gibt es ja haufen Versionen auf Amazon (Ultimate, Home Premiem, Professional, usw.) und ich weiß jetzt nicht genau welche ich nehmen sollte. D:

Und die Grafikkarte habe ich jetzt doch bei hardwareversand gefunden, aber kostet die 190 Euronen.

Aber mit allem zusammen gerechnet (nur bei hardwareversand) würde ich auf rund 700 Euronen kommen und das wär ein bisschen zu viel. Dazu würd ich ihn ja gern noch zusammen bauen lassen. Und das kostet ja extra :/

Gibt es noch andere Seiten wo man die Teile findet und zusammen stellen lassen kann oder gibt es da irgendwelche Möglichkeiten noch ein bissel zu sparen? xD Oder ich warte halt noch ein Monatsgehalt länger.

Andere Seiten bauen halt nicht zusammen oder nehmen noch mehr Geld für die Hardware oder den Zusammenbau.
Die Home Premium Version reicht von Sieben.

Zurück