• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc richtig oder falsch zusammengestellt?

Hey Treshold kannst du mir pls nen Gaming Pc zusammenstellen brauche es echt dringend. Ich will eig. schon spiele wie Assassin's Creed auf Ultra spielen können^^. Wäre mega nett wenn du das für mich machen würdest:).

Das muss aber schon lange her sein. :D
Heute würde ich das Pro nicht mehr empfehlen da zu teuer.
Eher das Z97 Pro Gamer.
Für den Xeon reicht aber ein H97 Board.

Bei dem Budget kann er aber auch den 4790k und das Z97 Pro Gamer nehmen.
Daher frage ich ja ob jemand in seiner Nähe wohnt der ihm beim Zusammenbau helfen kann.
Das spart Geld und er hat mit dem 4790k einen Prozessor mit sehr hohem Standardtakt der einige Jahre lang reichen wird.

Hey Treshold kannst du mir pls nen Gaming Pc zusammenstellen brauche es echt dringend. Ich will eig. schon spiele wie Assassin's Creed auf Ultra spielen können^^. Wäre mega nett wenn du das für mich machen würdest:).

Wie gesagt. Die Zusammenstellung von oben ist schon gut. Nimm ein H97 Board und gut.
Oder schau nach wer in deiner Nähe wohnt. Dann kannst du den Zusammenbau sparen und es selbst machen.

Es ist doch eig. garnicht so schwer einen Comp. zusammenzubauen.Mainboard auspacken,CPU drauf,RAM rein,Kühler drauf,Graka rein,und alles ans Netzteil und das Mainboard anschließen.Habe ich was vergessen?

Wenns nicht ins Budget passt muss eine SSD auch nicht sein, ist ein "Nice to have".
Die Preise sind aber eh im Sturzflug von daher machts keinen so großen Unterschied.

PC zusammenbauen ist wirklich kein großes Ding, aber aus der Sicht einer Person die sowas noch nie gesehen hat ist das schon wieder was ganz anderes.
Ich hoffe dein Bruder weiß wirklich wie das geht und ist nicht so ein "Nie gesehen aber wie schwer kann das schon sein" Typ von Mann :D

So das ist jetzt meine ganzer Pc:

Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5
Prozzesor:
Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
Mainboard:
ASUS Z97-PRO GAMER Socket LGA 1150 Intel Z97 max 3
Festplatte:
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte(Nur jetzt wenn sichs mit dem Geld ausgeht ne SSD^^)
Netzteil:
Corsair CX Series 500Watt 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, schwarz
Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Laufwerk:
LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk
Lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
Noctua NF-A15 PWM 140mm

Falls ich was vergessen hab sagts mir^^

Also das Mainboard ist meiner Meinung nach kompletter Overkill.
Da du dich mit dem PC nicht so gut auskennst vermute ich mal das du auch kein Interesse am übertakten hast ? Prozessor könnte man dann eigentlich auch austauschen, muss aber nicht.

Ich würde am Mainboard sparen und noch ne SSD dazu kaufen, bei dem Budget macht das wirklich nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die News zur 970 un dem beschnittenen vram gelesen :D

Die "70" war doch immer das was man zum Spielen gebraucht hat, man konnte alles auf maximalen Einstellungen zocken und das ganze über paar Jahre.
Weiß nicht wieso du plötzlich von ner 970 auf ne 980 umgesprungen bist, du spielst wahrscheinlich eh nur auf 1080p ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück