• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC "restliche Hardware" für ca. 700-800€

DMB

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC "restliche Hardware" für ca. 700-800€

Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und ich weis das es bereits viele solcher Theads gibt, aber bei mir ist es etwas anders. :)
Ich will mir, wie gesagt, einen Gamer PC zusammenstellen und habe auch schon Laufwerke bzw Gehäuse u. Festplatten von meinem alten PC vor mir liegen, die ich dann in meinen neuen einbauen möchte.

Was ich noch brauche sind jetzt ein Netzteil, CPU, Mainboard, Grafikkarte und RAM. Als Prozessor hätte ich gern "Intel Core i7-3770k Ivy Bridge" .
Bei der Grafikkarte muss das P/L verhältnis stimmen und Battlefield 3 bzw. MW3 bei hohen einstellungen flüssig laufen.
Beim Mainboard bin ich ratlos!:D Ich bin mit der Auswahl etwas überfordert:D:D
Jetzt hoffe ich dass es irgendwie möglich ist mit meinem kleinen budget noch nen anständigen Gamer PC zu basteln :D

Was ich habe:
2x DVD Laufwerke
2x Festplatten
1x Big Tower Gehäuse (Spielt eig. keine Rolle da ich mir später eh ein neues zulegen werde:) )

Was ich brauche (budget 700-800€):
Prozessor: Intel Core i7-3770k Ivy Bridge..oä.:)
Mainboard: ?
Grafikkarte: ?
Netzteil: ?
RAM: ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:) Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!:)

AW: Gamer PC "restliche Hardware" für ca. 700-800€

hi

und erst aml willkommen im forum.
brauchst du den rechner nur oder überwiegend zum zocken, oder auch für bild- und videobearbeitung?
wenn nur zocken dann reicht ein i5-3570k.
mainboard, je nach ausstattung eins von diesen.
graka: entweder eine 7870, oder 670
nt ajF e9-480W
ram hauptsache 1,5V und low profile: ram. meistens werden die vengeance von corsair empfohlen.
außerdem brauchst du noch einen guten cpu-kühler: macho

• Like
Reaktionen: DMB

Viielen dank euch zweien:) Habt mir wirklich weitergeholfen.
Ja ist überwiegend zum zocken gedacht:)

Hier sind ja wirklich nur freundliche Menschen:D Ich zieh hier sofort ein!:D
Wenn ich mir jetzt in nem monat oder so n neues Gehäuse kauf, welches würdet ihr mir empfehlen?:)

Solls schlicht oder eher bunt sein?

• Like
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Also so eher Schwarz/Grau/Silber/Weiß. Dann passt es eher zu meinen anderen Geräten:)

Oft empfohlen wird auch das Fractal Design Arc

Andere:

Cm Storm Enforcer
Cm Storm Trooper
Nxzt Phantom 410
Fractal Design Define r3

Soll es ein Midi oder eher big Tower werden?

• Like

@Fuubi. Haha stimmt, habs grad erst gesehen:D Stimmt bei so nem teil brauchste platz:D
@nick9999. Wenn möglich ein midi:D:)

Beim Shinobi passt kein Macho rein.

Als CPU würde ich aber auch mal den i5 3450 ins Auge fassen.
Grundsätzlich reichen die 3,1 bzw 3,3Ghz im Turbo voll und ganz.
Aber entgegen der allgemeinen Meinung kann man auch den übertakten.
Der Multi lässt sich 4Stufen über Turbo Anheben, das wären in diesem Fall 3,7Ghz.
Dazu kommen dann noch die 37x 5-8 Mhz aus der BCLK erhöhung.

Ergo bringt dich auch der kleine an die 3,9Ghz Grenze,
das ganze in der Regel ohne Spannungserhöhung und damit auch gut und leise mit Luft kühlbar.

Schau mal beim Xaipe 07.05.2012 01:20 Uhr " Letzte Kontrolle und Gehäusefragen", da verbeult sich das Seitenteil, das passt so nicht ganz.

wieviel willst du denn in eine neue hütte max. anlegen!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:

In dem BitFenix einen Macho zu bekommen ist ne haarige Angelegenheit! Hab ich gestern versucht :D
Auf der einen Seite kollidiert er mitm Ram und der anderen Seite mitm Gehäuse. Er ragt ca 0,2-0,3cm über, sodass du das Gehäuse zwar zubekommst, aber es unter Spannung steht.
Falls du das Shinobi willst, was ich sehr empfehlen würde, weil es unglaublich durchdacht ist, genial aussieht und genug Platz bietet und das zu einem unschlagbaren Preis, dann die Version ohne Window, die bietet 2mm mehr Platz. (ich hab sie mit Window)

Übrigens hab ich fast genau die selben Komponenten:
3750k
HD 7850 von Sapphire
z77 Board von Gigabyte
den Macho mitm Shinobi
und Corsair Vengeance Low Profile
mitm Be Quiet Netzteil
und Scythe Gehäuse Lüfter (3x)
sowie einer M4 Crucial 128GB

Und das Ding rennt wie n Otter :hail:

Es passt alles perfekt mit den Kabeln (würde mal gucken ob es Sata Laufwerke sind, die du besitzt, ich hatte keine [IDE] und ne Menge Stress damit, jetzt ist der PC noch ohne Laufwerk) und dem Platz.

Zu deinem System würde ich dir noch eine SSD empfehlen, entweder die Samsung 830 oder die Crucial m4. Du wirst sie nicht mehr hergeben wollen. Die Beschreibung, dass du aus dem Grinsen nicht mehr rauskommst kann ich nur unterschreiben, vom Drücken des Startknopfs bis zum öffnen von Firefox in ~15-20 Sekunden! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück