• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

Phorsaken

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

Guten Abend,

ich plane mir in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammen zu stellen, damit ich mal wieder zocken kann. Ich lese seit Wochen schon hier um Forum fleißig mit und habe mir mal eine Konfiguration zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu wissen:

Mobo: Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
Graka: 1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer Shop
SSD: 60GB Corsair Force Series 3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CSSD-F60GB3A-BK)
NT: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...ir-Vengeance-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Gehäuse: ATX Maxcube Vortex 3620 Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
LW: http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p675784_Samsung-Blu-ray-Combo-Rom-SH-B123L-BSBP-Lightscribe-SATA-Schwarz-BULK.html#reviews

Monitor: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p731473_22Zoll--54-61cm--Samsung-Syncmaster-S22A350H-LED.html

Verbesserungen von euch:

Mobo: ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX - Computer Shop - Hardware,
NT: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook
SSD: 60GB A-Data S511 AS511S3-60GM-C 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron - Computer


Passt das alles so zusammen?

Ich habe erst mal bewusst keine HDD gewählt, da mir die Preise immoment einfach viel zu hoch sind. Daher meine Frage. Ich hab noch nen ca 4 Jahre alten PC zu Hause rum stehen mit ner HDD drin, weiß aber nicht, mit welchen Anschlüssen. Im Prinzip müsste die doch noch funktionieren oder? Falls nicht, kann ich die HDD aus meinem Laptop verwenden?

Zudem muss ich über WLAN ins Internet gehen. Gibt es Lösungen, die ich ins Gehäuse einbauen kann. Habe bisher bei amazon.de nur WLAN Sticks gefunden, die man per USB anschließt. Finde ich nicht so pralle.

Und die wichtigste Frage: Wie zukunftssicher ist das System? In ein paar Monaten kommt die GTX 600er Reihe und Ivy Bridge raus, lohnt sich das warten?


Vielen Dank schon mal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

Dein Board kann man nicht erkennen. :D
Außerdem fehlt noch ein guter CPU-Kühler zum Übertakten.
Beim Netzteil die neue Version nehmen L8.
SSD lieber extern eine m4 Crucial kaufen oder die 60GB Adata, wenns von MF sein soll.
Das Gehäuse ist naja. :rollen:
Der Rest ist erste Sahne! :daumen:
 
AW: Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

Okay danke. Dann switche ich mal um mit meinem Plan und plane doch zu übertakten, so schwer wird das ja nicht sein oder :) Muss mich erst mal in die Materie einarbeiten ;)
 
AW: Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

Guten Abend,
ich wollte gerade selber ein Tehma eröffnen und habe zum Glück vorher nochmal nach gesehen. Ich würde mich nämlich dem Plan des Erstellers gern anschließen :hail: Habe allerdings noch eine Frage dazu:
Wie schaut es mit Skyrim aus? Das ist für mich nämlich gerade Grund Nummer 1 mir einen neuen PC zu zulegen. Ich will gern in den vollen Genuß kommen. Also wenn es geht schon auf Ultra mit allem Pipapo (und nicht so häßlich wie auf der PS3 :ugly:). Achja und wie würde sich die Konfiguration vermutlich bei Mass Effect 3 schlagen.
Zum Abschluss mal ein bisschen geschleime:
Also wie ihr euch hier immer wieder um die Anfragen kümmert so schnell und kompetent, ist echt ein Traum. :daumen:
 
AW: Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

@NeverSeenBytes
Nein ich mein die Adata 511, wobei ich die m4 immer bevorzugen würde. :D

@Varahl
Dann eröffne bitte ein eigenen Thread für die Übersichtlichkeit.
Skyrim auf max bekommst du mit der Zusammenstellung hier hin.
 
AW: Gamer PC + Monitor (Full HD) bis max. 1000€

von der samsung gibts halt bisher eig auch nur tests...
aber die soll sehr gut sein...
ist aber die gleiche situation wie mit der a-data...

bei der crucial wissen wir was sie kann :daumen:
 
Zurück