• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc Phenom II + GTX 285 (unter 1000€)...

AW: Gamer-Pc Phenom II + GTX 285 (unter 1000€)...

Kauf dir den Groß Clockner als CPU Kühler. Sollte rund 30€ kosten, sofern bei HV lieferbar. :daumen:

Genau den. Ist ein super Kühler und sehr günstig für die Leistung. Außerdem hört man ihn nicht.
Kann ich nur empfehlen, kühlt mein Phenom II 940 super. :hail:

So,
musste den Alpenföhn wieder rausnehmen,da einiges teurer geworden ist ,und ich mich am Anfang verrechnet habe. (ist ja auch nicht zwingend notwendig).
Denke mal das der Original Kühler + die Gehäusekühler auch reichen?.

So,
musste den Alpenföhn wieder rausnehmen,da einiges teurer geworden ist ,und ich mich am Anfang verrechnet habe. (ist ja auch nicht zwingend notwendig).
Denke mal das der Original Kühler + die Gehäusekühler auch reichen?.

Jep, der Boxed reicht auch. Keine Sorge. Wäre ja auch übel, wenn die einen Kühler mitliefern, der nicht richtig kühlt. ;)
Den Clockner kannst du ja später mal raufmachen, wenn dir der Boxed zu laut sein sollte.

Was haltet ihr eigendlich von diesem Board hier? GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN RAID

Was haltet ihr eigendlich von diesem Board hier? GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN RAID
Bitte nicht kaufen. Der 740er Chipsatz ist veraltet und kommt vllt nicht mit dem Phenom II zurecht. Bitte achte darauf das du ein MB mit 780 oder 790 Chipsatz nimmst um zu gewährleisten das der Phenom II 940 auch darauf läuft.

Bitte nicht kaufen. Der 740er Chipsatz ist veraltet und kommt vllt nicht mit dem Phenom II zurecht. Bitte achte darauf das du ein MB mit 780 oder 790 Chipsatz nimmst um zu gewährleisten das der Phenom II 940 auch darauf läuft.

Hab ichs mir doch gedacht ;) ,den verbaut nämlich grey computer (mit Phenom II).
Also alles so lassen wie es ist ;).

Genau, du brauchst ein Board, das den Phenom II auch unterstützt. Beim 740 bin ich mir nicht sicher, beim 780G aber auf jeden Fall.

Hab ichs mir doch gedacht ;) ,den verbaut nämlich grey computer (mit Phenom II).

Genau, lass das System so, ist super. Du wirst deine Freude damit haben.

:wow:
Bin mir echt nicht sicher ob der Phenom II da ohne Probs drauf läuft ( obwohl er ja eigentlich nur ein umgemodelter 780er ist...mmh )
Aber wenn das bei denen geht wird es wohl so sein - BIOS Update machts vermutlich möglich.
Trotzdem lieber nen ordentlichen Chipsatz nehmen - so wie im ersten Post ist komplett in Ordnung ;)

Bei dem Board steht nämlich auch bei:
Note:
* If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. Please refer "CPU Support List" for more information.
** To use 8-channel HD audio, please use the system case with HD audio front panel featured and see manual for detail configuration.

:wow:
Bin mir echt nicht sicher ob der Phenom II da ohne Probs drauf läuft ( obwohl er ja eigentlich nur ein umgemodelter 780er ist...mmh )

Das Problem ist, dass der Phenom II nicht richtig erkannt wird. Er läuft zwar, aber das nützt ja nicht viel, wenn im Bios immer "Unknown Processor" steht. :ugly:
Lieber auf Nummer Sicher gehen und das 780G Mainboard kaufen.
Außerdem, wie gesagt, das 740 ist Micor ATX. :D

Bei dem Board steht nämlich auch bei:
Note:
* If you install AMD AM2+ CPU on AM2 motherbord, the system bus speed will downgrade from HT3.0(5200MHz) to HT1.0(2000 MT/s) spec; however, the frequency of AM2+ CPU will not be impacted. Please refer "CPU Support List" for more information.
** To use 8-channel HD audio, please use the system case with HD audio front panel featured and see manual for detail configuration.

Genau, genau, und das gilt nur für AM2+ CPUs nicht für AM3 CPUs, die laufen wohl nur bescheiden, wenn überhaupt.
Also, im Klartext, Finger weg. :(

Seid ihr euch bei den NT zu 100% sicher das es reicht (bei dem sys) ?
weil bei GC rät man zu einem
BE Quiet! Straight Power 700 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück