• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc - Passt die Zusammenstellung?

Ollinger

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte einen Gamer Pc zusammenstellen. Das Limit liegt bei 600€, wobei ich zunächst eine
- alte Samsung F1 HDD (bis Preise wieder fallen)
- alten LG Brenner verbauen
wollte.

Hier meine Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2192f8edf5d2c5be455c0427aed74e9038d698077353a

Als Spiele kommt alles gängigen in Frage. z.B. Skyrim, BF3, Assasin's Creed, NFS, CoD3...
Auflösung wird erstmal 1680x1050 sein, wobei ich auch ggf auf einem FullHD 37'' spielen wollte!

Oc werde ich wohl nicht, ein 2500 sprengt den Rahmen auch (hier ein 20er, da ein 10er mehr :()
Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? ist das soweit ok?
Den Mugen3 habe ich dazu genommen, weil angeblich der Boxlüfter beim Spielen ordentlich radau macht.

Also falls ihr Verbessungspotential seht...gebt Bescheid :)

Vielen Dank schon einmal!!!
Ollinger

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,
wenn du nur ein Limit von 600€ hast, dann ist deine Zusammenstellung aber knapp 200€ zu teuer.

Die Zusammenstellung habe ich eben in nem anderem Thread gemacht. Ich finde die für knapp 800€ perfekt. Das Xigmatek Midgard ist ein sehr gutes Gehäuse. Guck dir die vielen guten Test's vom Vorgänger an. Wenn du nicht übertaktest, dann ist der Boxed Kühler in Ordnung.

Danke für die schnelle Antwort!!

Wie kommst du auf 800€? Im Warenkorb steht doch knapp 600€?!
Das Midgardhatte ich auch schon in der Auswahl. Keine Ahnung, in irgendwelchen Tests wurde irgendwas bemängelt. Aber dann werde ich mir das auch noch einmal anschauen

Moin,

ich habe jetzt doch den 2500K genommen und bin auf 620€ gekommen. Hinterher hätte ich mich eh geärgert.
Den Mugen habe ich aber jetzt deswegen auch genommen.
Ich hoffe das die Zusammenstellung jetzt gut ist, denn ich habe schon bestellt :)

Hi,
kannst du nochmal deinen Warenkorb posten, auch wenn es jetzt zu spät ist?

Dein gepostetet Warenkorb in deinem ersten Beitrag kostet bei mir ab 830€. Daher dachte ich das du einen flaschen Warenkorb gepostet hast.

Colonia das lag daran das wir gestern den anderen Warenkorb zusammen gestellt haben, bei mir zeigt er auch nur den für 830€ an. Wäre nett wenn du den Korb noch einmal posten könntest :D

EDIT: Danke an IngloriousBen für den Tipp

So, ich habe den Warenkorb nochmal im ersten Post aktualisiert bzw. hier nochmal
https://www.mindfactory.de/shopping...2192f8edf5d2c5be455c0427aed74e9038d698077353a

Jetzt habe ich ein Problem!!!
Mindfactory kann den 2500K nicht liefern und haben wohl auch Schwierigkeiten den zu bekommen.
Außerdem ist das Netztteil auf einmal auch nicht mehr lieferbar. Ich brauche das aber alles dringend

Frage:
1. Hat die Tray-Version einen grißen Nachteil? Kann man die auch bedenkenlos nehmen?
2. Gibt es ein alternatives Netzteil mit CM in dieser Preiskategorie?

Danke!!!!

Zur ersten Frage: Die Tray-Version hat eine kürzere Garantielaufzeit als der Boxed. Ich würde dir aber trotzdem empfehlen den Boxed zu kaufen.
Zur zweiten Frage: Das Netzteil gibt es bei Amazon zu kaufen, aber da kostet es 10€ mehr als bei Mindfactory. Den Prozessor hat Amazon ebenfalls auf Lager. Ich würde die beiden Teile bei Amazon bestellen. Ab 20€ ist ja Versandkostenfrei.

@Wuestenfux

Das XFX hat aber kein Kabelmanagement.

Ach verdammt habe ich nicht drauf geachtet. :schief: Naja wenn er bei MF zum Midnigth Shopping bestellt und bei Amazon den Rest hat er die 10€ auch wieder drin ;)

Ich hatte ja letzte Nacht bestellt ;)
der 2500k ist bei Amazon sogar 5€ günstiger, d as NT 10€ teurer > also 5€ mehr...macht den Kohl auch nicht mehr fett!
Was ist denn Eure Meinung zu NTs, habt Ihr da andere Favoriten (mit CM)?

Kühler auf jeden Fall "boxed" kaufen, einmal wegen der Garantie, andererseits ist die Gefahr, dass Dir der Händler einen Rückläufer eintütet, etwas geringer. :schief:

Zurück