• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC nicht mehr wie 1500-1600 Euro

Lippi3110

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Ich habe mal wieder vor mir ein Rechner zu Bauen und würde gerne mal ein paar Vorschläge reinholen
möchte nix altes aus meinem Rechner im neuen Verbauen also alles neu Schwerpunkt bei dem neuen Rechner soll das Zocken sein also sollte er schon eine Ordentliche Grafikkarte bekomme und was auch sein muss ist ein Intel i7
da hatte ich im kopf den 4770k glaube er sollte zum Zocken reichen

ich Bedanke mich schon mal in Vorrauss für eure hilfe und mühe
 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500-1600 Euro Plus Minus 100 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Neuen Big Tower

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Möchte alles Neu Haben

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

1920 X 1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Rein nur fürs Zocken WoW BF COD am liebsten eine nvidia

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

JAAA

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

wakü Lüftung
 
lol 1500 Euro also bei dem budget kannst nicht viel falsch machen..

IMho reichen auch 1000 euro dicke aus um dir nen ordentlichen rechner hinzustellen

Ganz ehrlich 1500 reinstecken und dann hier nachfragen.. bissel ahnung sollte man schon haben, aber gut für viele scheinen das peanuts zu sein!

Das ist das selbe wie wenn einer keine ahnung von Autos hat oder noch nicht mal nen Führerschein besitzt sich aber einen Porsche vors Haus stellt.

Traurig
 
lol 1500 Euro also bei dem budget kannst nicht viel falsch machen..

IMho reichen auch 1000 euro dicke aus um dir nen ordentlichen rechner hinzustellen

Ganz ehrlich 1500 reinstecken und dann hier nachfragen.. bissel ahnung sollte man schon haben, aber gut für viele scheinen das peanuts zu sein!

Das ist das selbe wie wenn einer keine ahnung von Autos hat oder noch nicht mal nen Führerschein besitzt sich aber einen Porsche vors Haus stellt.

Traurig

Ich möchte mir einfach nur mal ein Paar Meinungen einholen und ich glaube da ist nix schlimmes Dran weil ich Rede hier nicht von 200-300 euro können ja nicht alle so schlau sein wie Du
 
Ansonsten würd ich hier einfach den Luftkühler runterhauen und dafür ne Corsair H100i reinbauen ;) Das Gehäuse musst du dir dann selber suchen, bin grad nur noch am Handy online. Muss nur ATX haben und oben oder vorne minimal 2x120/140 lüfter haben, da kommt dann die Wakü hin. Vielleicht kann dir auch jemand anderes ne billige zusammenstellen, da ich net viel Ahnung von Wakü hab.
 
Die Konfi von der pc-nutzer ist gut, allerdings wollte der TE ja ne Graka aus de Hause Nvidia...
 
Das hört sich doch gut an :)


@TE: Ein Gehäuse kannste dir ja selber aussuchen, geht ba snch deinem Geschmack. Wir könnten dir dann eventuell sagen, obs ne gute oder eher schlechte Idee ist ;)
 

Ich geb dir gerne Verbesserungsvorschläge ;) Die GPU ist Blödsinn :hmm: Warum eine TI nehmen? Ganz miese P/L. Wenig Mehrleistung für ne Menge Euronen. Und wenn du kühlen willst, dann reicht der Macho nicht. Da brauchst du einen K2 EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder einen Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

@TE: Ich geb dir hier eine Konfi, die gleicht zwar auch ein wenig wie dem vom pc-nutzer:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Noctua NH-D14
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

1220 Tacken :D

Zu meiner Konfi:
1. HDD : ok, mehr brauchst du nicht.
2. SSD : Super SSD, 250GB müssten genügen
3. CPU : top
4. RAM : 8GB Ram reichen locker (glaub mir, mehr brauchst du sicher nicht!), und die Crucial hat die beste P/L. Als Normalverbraucher wirst du einen besseren RAM nicht spüren bzw. merken.
5. GPU : Beste GPU in der P/L. Mehr geht nur mit viel mehr Geld, was es nicht wert ist. Die hier ist ein Monster :devil:
6. Mobo: TOP OC-Board : Bei teuerem Board verschwendest du nur Geld.
7. Laufwerk : ok
8. CPU-Kühler : Den hast du richtig gewählt :daumen: Top-Leistung und super Verarbeitung :) Was besseres kriegst du eigentlich nicht.
9. Gehäuse : Geschmacksache, aber von der Verarbeitung eines der besten Gehäuse.
10. NT : Top P/L Netzteil, mehr brauchst du eigentlich nicht. Wenn was besseres, dann : be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mehr geht nicht :sabber:

Wie gesagt, wenn du übertakten möchtest und in einem guten P/L Verhältnis leben willst (:D) , ist das hier das beste System was du dir nehmen kannst.

Edit. : Wenn du Nvidia GraKa willst, nimm diese hier: MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr GAMING, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler und leiser gehts nicht :D Top GPU's :daumen:

Edit 2.: Wenn du Wakü brauchst, dann nimm die von pc-nutzer, mit meinem vorgeschlagenem Budget als System müsste noch einiges an Geld reichen für eine gute Wakü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 1500 Euro also bei dem budget kannst nicht viel falsch machen..

IMho reichen auch 1000 euro dicke aus um dir nen ordentlichen rechner hinzustellen

Ganz ehrlich 1500 reinstecken und dann hier nachfragen.. bissel ahnung sollte man schon haben, aber gut für viele scheinen das peanuts zu sein!

Das ist das selbe wie wenn einer keine ahnung von Autos hat oder noch nicht mal nen Führerschein besitzt sich aber einen Porsche vors Haus stellt.

Traurig

Aua, Tripepost :wall: sorry Moderation, aber das ist mirs wert :wall:
Wenn er nicht nachfragen würde und ein System direkt kaufen würde, wäre ja noch blöder. Ist doch gut dass er hier nachfragt oder nicht?! :hmm: Wenn du was zur Beratung beitragen willst, dann tu es! Wenn nicht, lass es sein und schreibe keine Beleidigung :daumen2: :ugly:
 
@jkox11,

japps. Viel OC Potential, wie gewünscht. Preis/Leistung ist super. Natürlich kann man an Kleinigkeiten noch hier und da insgesamt 50€ sparen, aber dafür spart man Service und Qualität ein. ( Am Kühler z.B. der hat das Beste Montagesystem und der Hersteller bietet einen exzellenten Service )

Macht man nichts falsch.

Die ~10% die du hier mit über ~300€ bezahlen müsstest, kriegst du durch OC wieder rein, bedenke das @TE
zzgl. hast du ja noch 3 Games zur Auswahl bei der Vapor-X die du entweder behältst oder nochmals gewinnbringend verscherbelst.
Die iChill ist den Aufpreis nicht Wert, auch wenn sie nicht schlecht ist. Wo es noch keine Tri-X oder Vapor-X gab, wäre sie es ;-)


Von deinen 1500 bleibt sogar noch was über, das du zur Seite legen kannst, um sobald es sich lohnt, zum nächsten Upgrade verwenden kannst ;-)
Oder man investiert in Hochwertige Gehäuselüfter, die begleiten einen mehrere Generationen, macht man auch nichts falsch.

Für eine gescheite CPU und GPU -WaKü solltest du 400€ einplanen. Die AiO's kühlen nicht besser als High-End Tower Kühler wie der Noctua.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück