• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc neuversuch :)

Desscher-Audi-S8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, da ich mir ja vor langer zeit einen neuen pc zusammenstellen wollte, was aber dann letzendlich nicht ging da mein s8 auch was neues brauchte versuch ichs jetzt nochmal ;)

meine vorstellung wären folgendes

cpu Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz mit EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX mit mit 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16

hdd 1000GB Seagate Barracuda 7200.14

ssd 250GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA

tower Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil

sollte es im grossen und ganzen gewesen sein

so nun ist eure meinung gefragt :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Soll übertaktet werden?

Wenn ja dann den Core i5 4670 + GA-Z87X-D3H nehmen, wenn nicht dann den Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3.
Wenn du dich fürs OC entschiedest sollte man als CPU Kühler den ELK Alpenföhn K2 nehmen.
Bei der SSD rate ich 840 Evo 250GB, das ist der Nachfolger der 840 Basic 250GB.
Beim Blu-ray Brenner sollte man die Retail Variante nehmen falls noch nicht gemacht.
Beim Netzteil reicht das E9 480W.

Man könnte auch die MSI GTX 770 nehmen, die soll aber zurzeit noch nicht wieder auf Lager, aber der Vorteil der gTX 770 zur R9 280X ist das sie sparsamer ist ca. 2-3% schneller und das es 3 Spiele dabei gibt und das für ca. 25-35€ Aufpreis.

Die MSI soll sogar morgen wieder auf Lager sein.:daumen:
Nimm die MSI.

Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung, dann rate ich zur Sapphire Dual-X.
Interessieren dich die drei Spiele die bei der GTX 770 e dabei sind etwa nicht oder was ist der Grund?:)

Achso, wenn du dir die Mühe machen willst die Spiele zu verkaufen dann könnte man laut anderen Usern für alle drei Spiele zusammen 60-80€ bekommen.;)

Zurück