• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc mit ganz viel Liebe für +/-900Euro

Käse

Kabelverknoter(in)
Gamer Pc mit ganz viel Liebe für +/-900Euro

Hallo,
da mein alter PC so langsam überfordert mit den neusten Games ist, benötige ich einen neuen und tollen Spielerechner :)
Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und will mir gerne selber einen PC zusammenbauen.
Die kosten sollten circa 900 Euro betragen und der PC sollte um die 2 Jahre halten.
Meine Auflösung beträgt 1920x1080 Pixel.

Meine derzeitige Zusammenstellung (bestimmt habe ich da extrem viel falsch gemacht):
8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
ATX CoolerMaster CM 690 II Lite Midi Tower
1536MB Sparkle GeForce GTX 580 Calibre
EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und INTEL
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
be quiet! Straight Power E8 550W
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Was sollte ich an der Zusammenstellung ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer Pc mit ganz viel Liebe für +/-900Euro

Der RAM passt nicht unter den Kühler, besser wäre da TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333). Wenn es RAM mit 1600Mhz sein muss:Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit schwarz 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) Einen Unterschied wirst Du aber nicht merken ;)

HDD kannst Du alternativ die Samsung HD103SJ nehmen.

Die maximale Grafikkartenlänge beim Lancool liegt bei 29cm glaub ich. Das könnte knapp werden.

Netzteil würde ich gegen ein 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook tauschen. SuperFlower würde ich nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort ;)

Wäre ein anderer Kühler besser? Der Macho ist ja schon anscheinend ein echter Klotz.
Die HDD habe ich mal gewechselt ;)
Was ist am SuperFlower schlecht, der hat bei Mindfactory fast nur sehr gute Bewertungen ?

Welches Gehäuse wäre ein bessere Alternative?

Der Macho ist schon sehr gut und leise. Ebenfalls gut und ins und zum Gehäuse passend ;): EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und Intel S775, 1156, 1366, 754, 939, 940,

Das SuperFlower hat kein OCP, also Überstromschutz. Außerdem ist die Lötqualität bei Super Flower starken Schwankungen unterworfen.

Gehäuse könntest du Dir auch das Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!)oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster anschauen.

Hallo,

hmm, du willst ~ 412,- Euro für eine Grafikkarte ausgeben, aber ~ 95,- Euro sind dir für ein gutes Netzteil zu viel?

Kabelmanagement braucht man doch eigentlich nicht, die kleinen Anschlüsse sind ja nur unnötige Widerstände und Fehlerquellen oder?
Auf Kabelmanagement kann man komplett verzichten, da hast du recht, mit etwas Mühe und Geduld kann man die nicht benötigten Kabel auch im Gehäuse verstauen ohne das sie im Weg umgehen.

Alternativ schlage ich das be quiet! Straight Power E8 550W vor, um die 550 Watt würde ich schon nehmen, das hängt aber auch davon ab wie hoch du die CPU übertakten möchtest.

Gruß

Lordac

Stimmt, ich habe mal das be quiet! Straight Power E8 550W genommen.
Wie sieht es jetzt mit der Zusammenstellung aus?
Passt der RAM nun unter den Kühler (will den haben, der sieht so toll aus :ugly: )
Ist das Mainboard für eine 580er passend und ist überhaupt diese 580er gut?

Der Vengeance RAM passt nicht unter den Kühler. Da müsstest Du einen anderen Kühler nehmen, der Alpenföhn Himalaya müsste funktionieren.

Das Board passt schon. ;)

Nein! :D :ugly: Der hat 1,65V das verträgt Sandy Bridge nicht.
Nimm einen von denen die Softy vorgeschlagen hat. ;)
Falls er schwarz sein muss tuts der hier.

Die Sparkle hat aber überall einen höheren Takt als die Asuskarte :huh:
Inwiefern ist die Asuskarte besser?

Die paar % Mehrleistung durch die werksseitige ÜBertaktung ist nur messbar, nicht spürbar. Ruckelt es mit der einen, reißt die andere auch nichts mehr. Außerdem kannst Du ja auch selbst übertakten (dann ist die Garantie aber futsch).

Zurück