• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit alten Zutaten

Na gut.. dann nehme ich noch das Extreme 4.. Lohnt sich der 3200er Arbeitsspeicher? Sind ja nur paar €?

Heute Abend ist es endlich soweit, ich hoffe einfach ich habe nicht das Pech und morgen ist alles günstiger :D
Danke!

Hier paar €, da paar €. Wenn die paar € nichts machen, dann würde ich noch an Deiner Stelle beim Lüfter etwas hochschrauben (falls Du oc willst, was ich mal annehme mit einer K CPU),
Produktvergleich be quiet! Dark Rock Pro 3, Noctua NH-D15 | Geizhals Deutschland

Das sind aber wieder 20€ mehr, wo ich bei den Lüftern schon 15€ über meinem eigentlich Preis war..
Eigentlich wollte ich den 8400er haben und den 8600k kaufe ich nur wegen des geringen Aufpreises.
Wenn ich übertakte dann nur leicht, ich werde es auf jedenfall nicht bis zum Ende ausreizen oder so.

Reicht der Brocken 3 also auch nicht für leichtes OC?

Ich wünsche ebenso viel Spaß.
Mit dieser Zusammenstellung solltest du die nächsten Jahre eigentlich Ruhe haben.

Das Einzige was du jetzt Alternativ machen könntest, wäre auf die neuen CPU's von Intel und AMD im April zu warten, vielleicht wird dann alles Billiger bzw. es kommt etwas besseres.

Ich wünsche ebenso viel Spaß.
Mit dieser Zusammenstellung solltest du die nächsten Jahre eigentlich Ruhe haben.

Das Einzige was du jetzt Alternativ machen könntest, wäre auf die neuen CPU's von Intel und AMD im April zu warten, vielleicht wird dann alles Billiger bzw. es kommt etwas besseres.

Danke für den Hinweis :) Ich habe jetzt aber schon bestellt und selbst wenn, das System sollte für die nächsten Jahre ja auch ok sein :)

Zurück