• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC: Maximal 1200€

AW: Gamer PC: Maximal 1200€

Dann sollte er trotzdem die 290X nehmen, weil sie genauso schnell wie die 780 Ti ist und selbst mit Xtreme 3 billiger ist.

Monsjo sag mal verstehst du es nicht? ich weiß das die Blenden da sind, wozu sie gut sind und das man sie abmontieren kann. Das ist mir ALLES bewusst. Es geht lediglich darum, das ich wissen möchte ob Hardwareversand, die Abmontierte Blende mitliefert? Denn ich habe ja ein Recht auf diese Abmontierte Blende.

Zu AMD und dem Preis, Tja Qualität hat nunmal ihren preis (Nvidia) Jedem das seine, akzeptiert einfach das ich nur Nvidia will!
Sonst noch jmd. Hardwarevorschläge/änderungen?

EDIT: Wenn mir der Preis Egal wäre (was es nicht ist) würde ich Definitiv 2x GTX 780 TI Nehmen. Zu dem Nvidia Mantle kontern wird.

Eine Blende muss ja raus wegen dem Laufwerk. So: wird diese Blende, die raus ist, mitgeliefert? Diese eine Blende meine ich, das ich das selber modden muss weiß ich. Zu der Liste, keiner wohnt in meiner Nähe, zudem fällt die Garantie weg glaub ich beim selber bauen. Wegen dem AMD: Weil es kein Argument dafür gibt!

Wir schweifen aber zuw eit vom Thema ab, geht ja um die Hardware nicht um Blenden etc.

Wegen der Garantie: Du hast Garantie auf jedes einzelne Teil im PC, das hat sogar den Vorteil, dass du nicht den Ganzen PC einschicken musst wenn die Graka Schrott ist.

Zur Hardware: Nein mit Rosis Vorschlägen passt das.

Direkt unhöflich werden, so mag man das. :haha:

Ja, die müsste mitgeliefert werden.

Wenn du keine Kritik hören willst, dann frag halt nicht.

War bei meinem Schrottfertigteil so, aber das war nicht von HWV. Nachfragen wäre wohl das Beste. :daumen:

@ Chizay

Nvidia kann momentan ja nichtmal die AMD Treiber kontern, da bin ich mal gespannt, was die bei Mantle kontern ;)

Nvidia kann momentan ja nichtmal die AMD Treiber kontern, da bin ich mal gespannt, was die bei Mantle kontern ;)

Nvidia kontert gar nichts mehr.
Wenn die Entwickler erst mal die neuen Konsolen drauf haben und die Games dafür entwickeln werden auch die PC Spieler auf AMD Karten setzen weil die mehr Leistung bringen als Nvidia Karten.
In 3 Jahren wird Nvidia geschluckt. Mal abwarten von wem. Ich tippe ja auf Samsung. :D

Nvidia weiß zu überleben, und wegen deiner Anspielung mit Treibern und so. Die von AMD sind der größte Dreck. (bestätigt durch viele Leute, einige sind aber auch zufrieden). Und wenn Nvidia nich mehr existieren sollte muss ich halt AMD nehmen, aber was dann? Sagen wir mal Nvidia stellt keine Grafikkarten mehr her weil Pleite^^, dann is AMD n Monopolunternehemn und dann steigen die Preise^^

Solange Nvidia existiert und ned viel schlechter is bleib ich dabei.

Mit den Treibern verhält es sich in den letzten Jahren genau andersrum, die von AMD sind erste Sahne, alle 4 Wochen funzende Betas etc.....

Die letzten von Nvidia haben sogar schon einige GTX4xx und GTX5xx vernichtet :ugly: :daumen2:

Ich hatte bis Ende letzten Jahres noch eine 9800GT und auch nie Probleme mit den Treibern.
Ist aber Fakt, das Nvidia mit einigen der letzten Treibern (oder auch nur mit einem) schwer Mist gebaut hat.

Habe jetzt seit Ende 2012 eine 7950 und ziehe mir auch immer die Betas, funzen immer einwandfrei und bringen je nach Spiel enormen Leistungszuwachs.

Aber auch die Final Versionen der AMD Treiber sind absolut :daumen:

Ist aber auch völlig latte. Wenn Du unbedingt eine GTX haben willst, kauf dir eine. Machst Du auch nix mit verkehrt.
Allerdings sehe ich das sehr ähnlich wie Threshold. Ich glaube auch, das Mantle fett einschlagen wird und Nvidia dann ziemlich alt aussieht.

Was soll an Mantle so tolls ein? Außerdem investiert Nvidia in Android ahb ich gelesen, das hält die über Wasser bis die zugriff zu Mantle oder was besseres/gleichwertiges ahben.

Mantle soll einen merklich spürbaren Performance Gewinn bringen, da Rechenkapazitäten besser genutzt werden.
Und wer sagt zu ein paar extra fps schon nein?

Muss man für Mantle nich extra ne R9 290 und n Mainboard haben was dies unterstützt? Wären extrakosten.

Nein, einfach eine Grafikkarte mit CGN-Architektur, also die gesamte R-Reihe. Trueaudio wird nur von den Neuen und der 260X unterstützt.

@Chizay

Nein.

Das ist schlichtweg falsch! Alles was es (anfangs) dafür braucht ist eine Karte der R9 Reihe und auch die älteren Karten, wie die 7970 bekommen noch Mantle Support mMn.
Ein extra Board wird nicht benötigt.

Zurück