• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC: Maximal 1200€

Chizay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC: Maximal 1200€

Hallo,
zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Damit alles rechtzeitig ankommt wollte ich die Hardware demnächst bestellen.
Ich habe mal eine Liste mit den Notwendigen Informationen erstellt und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben:

Budget: Maximal 1200€ [ weniger wäre besser:( ] / Ohne Windows Betriebssystem da vorhanden.

Nutzung: -Hauptsächlich Gaming!
Games: -Aktuelle Spiele; Battlefield 4, Minecraft (Creative Only), Grand Theft Auto 4 (mit Mods), Skyrim (mit Mods), Grand Theft Auto 5, Borderlands 2 (PhysX). Action, Shooter, RPG.
Zusätzlich: -Videos Rendern, Photoshop, Musik, Word....
Betriebssystem: -Windows 7 Ultimate 64 Bit (Eventuell Windows 8.1 oder höher sobald es Modifiziert wurde[Kacheln weg, Desktop only und Startmenü])
Festplatteninfo: -Die SSD 120GB dient lediglich für Windows. ALLES andere kommt auf die andere (SATA) Festplatte.

Mainboard: -Asus H87-Pro (Keine Ahnung von mainboards^^)
Prozessor: -Intel Core i5 4670K Box (i5 3670K bessere Wahl?)
CPU-Kühler: -Alpenföhn Himalaya 140mm (Sollte Gutes P/L. Verhältnis haben Gut kühlen und Leise sein)
Grafikkarte: -Nvidia GTX 770 (2GB oder 4GB VRAM? GTX 760 besser geeignet?)
Areitsspeicher: -16GB DDR3 RAM (Welche Marke? G.Skill oder Kingston/ Riegel[16]: 4x4 oder 2x8? 1300MHZ oder 1600MHZ?)
Festplatte I: -Samsung EVO SSD 120GB (Ist gut denke ich)
Festplatte II: -Seagate Barracuda 2TB (Marke gut? Oder lieber 1TB)
Netzteil: -BeQuiet 5 Pure Power L8 500W (Sollten es doch 550W oder mehr sein?
Laufwerk: -LG GHS24NS Bare Schwarz (DVD LAufwerk+Brenner, maximal 20€ und Schwarz)
Gehäuse: -Bitfenix Shinobi USB 3.0 Schwarz (Midi-Tower reicht? Sollte gut aussehen und Schwarz sein, besser Tower gerner Posten)

Verkäufer: -Hardwareversand.de (Günstig und Seriös, Guter Service)
Sonstiges: -Zusammenbau (Sollte der Shop übernehmen da ich keine Ahnung davon habe, nicht zu teuer)
Fragen: -Sonstige Komponente (Optional: Zusatzlüfter? Verbesserungen)

Monitor: -BenQ 22" Auflösung: 1920x1080
Audio: -Headset: Razer Charcharias
Tastatur & Maus: -Roccat Isku FX & Razer Deathadder
Festplatte: -Externe Festplatte 500GB
Gamepad: -Microsoft Xbox 360 Controller / Microsoft Xbox ONE Controller
Sonstiges: -Joystick, USB-Sticks

So ich hoffe ich habe nichts vergessen! Wollte bei Hardwareversand bestellen, fals es bessere Shops gibt dann immer her damit.
Die Liste is zwar etwas länger als Gedacht, aber lieber so und übersichtlich als einen Text der noch mehr Fehler beinhaltet.

Ich habe das nochmal als Bild hochgeladen weil das forum offenbar, nicht mehr als ein Leerzeichen hintereinander anzeigt.

Anhänge

• Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 88
AW: Gamer PC: Maximal 1200€

Moin Chizay,

für den 4670K solltest Du schon ein Z87 Board nehmen :Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland , geht auch ein etwas günstigeres, ansonsten tausche den gegen dieses Sahneteilchen : Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den 4670K würde ich eher diesen Kühler nehmen : EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Für den Xeon reicht dieser : Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Selbst ein gutes 400 Watt Netzteil würde reichen. Bei dem Budget : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Shinobi ist klasse, solltest Du aber noch nen 120mm Frontlüfter mitbestellen : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L), Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000rpm, 69m³/h, 13dB(A), Noiseblocker NB-BlackSilentPRO P

Alternative Gehäuse : Produktvergleich Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) | Geizhals Deutschland

Produktvergleich Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) | Geizhals Deutschland

Die 2 TB Seagate HDD geht voll in Ordnung, die SSD auch.

Ram : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graka würde ich ja eher diese 280X empfehlen : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es eine GTX770 sein soll : MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareversand ist auch in Ordnung, die montieren nur wegen möglicher Transportschäden keine fetten CPU-Kühler (nix Himalaya, K2, auch nicht den True Spirit 120M).
Müsstest Du selbst machen, oder ein Kumpel von dir, oder jemand aus dieser Liste : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Wären zusammen ungefähr gute ~ 1000,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Zuletzt bearbeitet:

Warum gerade ein Z87? Der Frontlüfter is nicht beim gehäuse dabei? o.O Meine das gelesen zu haben. Den Lüfter werd ich selber anbauen können, soweit ich weiß muss man den nur Draufstecken. Ich werde definitiv KEINE Grafikkarte von AMD nehmen und auch keinen Prozessor von AMD. Nur Intel und Nvidia. Beim SHinobi müsste ich das Laufwerk modifizieren, also die Blende ans Laufwerk kleben damits versteckt is. (Hardwareversand liefert die Blende doch mit oder? weil die ja das Laufwerk einbauen)

Z87 ist übertaktbar.
Warum keine Grafikkarte von AMD? Haben ein besseres P/L Verhältnis und durch Mantle wahrscheinlich wesentlich schneller bei Battlefield 4.

Beim Prozi geb ich dir vollkommen Recht, nur Intel :D

Bei der Graka wäre ich aus jetziger Sicht etwas vorsichtiger. Du könntest eine R290(x) abstauben mit gutem Customkühler und wärst immernoch locker unter 1500€ ...

Aber am Ende Wayne =) Die vorgeschlagene TwinFrozr 770 ist :daumen: Da würde ich eher zur 2Gb Variante greifen. Irgendwo reicht die Leistung der 770 nichtmehr auf höheren Auflösungen.

Nein ich meine die Schutzblende wenn KEIN Laufwerk etc. drin ist. Diese Standard Blende meine ich, und ich weiß das der XEON kein AMD Prozessor ist, wollte nur nicht das hier jmd. sowas empfiehlt.
Stealth Drive With Kneaded Eraser - YouTube als Beispiel mal. Es geht um 1200€ oder darunter niiht um 1500€. AMD ist KEINE Option für mich, es gibt kein einziges Argument was mich von AMD überzeugt.

Zu hardwareversand: Muss ich alle Teile in den Warenkorb legen + Zusammenbau rein oder den "PC-Konfigurator" benutzen?

Nein ich meine die Schutzblende wenn KEIN Laufwerk etc. drin ist. Diese Standard Blende meine ich, und ich weiß das der XEON kein AMD Prozessor ist, wollte nur nicht das hier jmd. sowas empfiehlt.
Stealth Drive With Kneaded Eraser - YouTube als Beispiel mal. Es geht um 1200€ oder darunter niiht um 1500€. AMD ist KEINE Option für mich, es gibt kein einziges Argument was mich von AMD überzeugt.

Zu hardwareversand: Muss ich alle Teile in den Warenkorb legen + Zusammenbau rein oder den "PC-Konfigurator" benutzen?

Such die Teile über geizhals.de zusammen, dann von dem Geizhals Link aus gehst du auf die entsprechende Seite und packst das Teil in den Warenkorb, zusammenbau dazu und fertig.
Sparst ~ 5-10%

Such die Teile über geizhals.de zusammen, dann von dem Geizhals Link aus gehst du auf die entsprechende Seite und packst das Teil in den Warenkorb, zusammenbau dazu und fertig.
Sparst ~ 5-10%
Es ging darum, das die mir den PC zusammen bauen sollen! Deshalb muss es von einem SHop sein, zudem ich atm. nciht sicher bin welche Hardware

Natürlich sind Blenden am Gehäuse, die liefern das doch nicht mit Löchern ;)

Aber dieses Stealth Drive fällt unter die Rubrik "Casemodding", da musst Du schon selbst handanlegen, das wird dir Hardwareversand so nicht basteln.

Zuletzt bearbeitet:

Weil die Treiber mal schlecht waren, Mensch wie kannste das nicht wissen. :D:D

Eine Blende muss ja raus wegen dem Laufwerk. So: wird diese Blende, die raus ist, mitgeliefert? Diese eine Blende meine ich, das ich das selber modden muss weiß ich. Zu der Liste, keiner wohnt in meiner Nähe, zudem fällt die Garantie weg glaub ich beim selber bauen. Wegen dem AMD: Weil es kein Argument dafür gibt!

Wir schweifen aber zuw eit vom Thema ab, geht ja um die Hardware nicht um Blenden etc.

Zuletzt bearbeitet:

Doch klar, mehr Leistung für weniger Geld. ;)

Die Blenden kann man abmontieren, wäre sonst ziemlich sinnfrei.

Immer ihr mit Mantle man kann noch nicht wissen ob es was bringen wird kann ja sogar sein das man dadurch bis zu 5% verliert bei anderen Spielen.

Dann kann man halt DirectX nutzen. :schief: Das ist nicht daueraktiv, sondern wird im Spiel aktiviert. Außerdem hat das nichts mit dem besserem P/L-Verhältnis bei AMD-Karten zutun.

Wegen dem AMD: Weil es kein Argument dafür gibt!

Es gibt eine Menge. Ich verstehe nur nicht wieso du dich da so versteifst. :ka:
Ich habe letzte Woche zwei R9 290X verbaut -- mit dem Accelero Xtreme 3 -- und die Teile laufen mörderisch.
Wenn dann noch Mantle einschlägt kann sich Nvidia begraben lassen.

Zurück