• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC max. 900€

AW: Gamer PC max. 900€

oK; endlich alle Treiber uznd alle nötige Software installiert..... Eine Frage hätte ich noch: beim arbeiten ist er nicht gerade leise. Liegt des an dem CPU Kühler? Oder warum?

Hast du den CPU-Kühlerlüfter am CPU_FAN Anschluss des Boards angeschlossen?

Die Gehäuselüfter würde ich an den CHA_FAN Anschlüssen anschließen, dann kannst Du sie im BIOS oder über eine Software (müsste beim Board dabei sein) oder Speedfan regeln.

Ja hab den boxed

Auch hab ihn von HWV zusm bauen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da musst Du während des Boovorgangs entweder die "Entf", oder F2 oder Escape drücken. Welches Board hast Du genau?

Reicht des an Infos?? :-)

Anhänge

• image-2704504425.jpg
    image-2704504425.jpg
    596,3 KB · Aufrufe: 49

Dann kannst Du den CPU-Kühlerlüfter im BIOS unter "M.I.T. -> PC Health Status -> CPU Fan Speed Control" einstellen. Da kannst Du dann entweder auf "silent" stellen, oder die Lüfterdrehzahl manuell bestimmen.

Vielleicht liegt es ja gar nicht am CPU-Kühler? :ka:

Ist der Geräuschpegel immer gleich? Dann sind es vermutlich die Gehäuselüfter. Mach doch mal das Gehäuse auf, vielleicht kannst Du dann die Geräuschquelle lokalisieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Lüfter vor sich hin quirlen, kannst du es mit einem Trick machen:
Einfach mit dem Daumen auf die Narbe des Lüfters drücken und ihn dadurch kurz abbremsen. verringert sich das Geräusch, hast du den Störenfried gefunden. Wenn nicht einfach zum nächsten Lüfter und das gleiche machen.
Aber immer nur auf die Narbe drücken und nicht so fest.

Hi,
mein neuer PC erkennt meine Maus und Tastatur (ist ein Set; es gibt einen empfänger für beide) nicht immer. D.h. ich Steck den Funk Stecker in einen beliebigen USB Port und manchmal erkennt er sie und sie gehen und manchmal auch nicht. Treiber hab ich schon installiert. Es ist das set "Microsoft Wireless mouse 5000"
Lg

Treiber installiert?

Hi,
mein neuer PC erkennt meine Maus und Tastatur (ist ein Set; es gibt einen empfänger für beide) nicht immer. D.h. ich Steck den Funk Stecker in einen beliebigen USB Port und manchmal erkennt er sie und sie gehen und manchmal auch nicht. Treiber hab ich schon installiert. Es ist das set "Microsoft Wireless mouse 5000"

Das sieht so aus.

Zurück