• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - max. 400€

AW: Gamer PC - max. 400€

Bleib auf jeden Fall beim Phenom wg. dem L3 Cache. Das MSI Board aus der Zusammenstellung von Soldat 0815 kannst du aber problemlos nehmen. Die 6870 gibts fuer 140 Euro, sicher eine Ueberlegung wert, aber die 6770 ist auch potent fuer gemaessigte Ansprueche. Die CPU reicht locker, ich habe den Phenom 2 sogar runtergetaktet auf 2,6 GHZ und lasse den mit 1,0 Volt laufen. Laeuft wie geschmiert.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gamer PC - max. 400€

Den L3 Cache merkt er nicht wenn eh immer die Graka bremst ist das gleiche wie wenn du mit nem Core i7 und der internen Graka zockst da bringt die ganze leistung der 8 Kerne nix.
Und ich hab ne GTX460 und zocke auch in FullHD solange du nicht dieses AA und AF aktivierst reicht die leistung. Zocke sogar Crysis, Crysis2 und Metro (ok meine Graka ist übertakter aber trotzdem läufts damit anständig auch ohne)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC - max. 400€

ich weiß nicht ob die 6770 reicht.
ich würde eine 6870 mit 1gb nehmen,da man
f1 2011(habe ich selber) mindestens auf 2xmsaa haben muss,damit man nicht nur
tetris grafik sieht. :)
 
AW: Gamer PC - max. 400€

Bei nem 400 € Budget ist ne HD 6870 nicht drin, da muss man schon aufstocken, ich werde auch nicht wie geplant nen i5-2400 nehmen weil es einfach im Budget nicht geht, aber Full HD kannst mit ner 6770 vergessen...
 
AW: Gamer PC - max. 400€

FullHD geht mit einer HD6770 durchaus. Kommt einzig und alleine aufs Spiel an.
 
AW: Gamer PC - max. 400€

Darum sag ich ja Athlon2 X4 statt nem Phnom2 X4 und dafür mit ner 6850er.
Das ist der beste Kompromiss.
 
AW: Gamer PC - max. 400€

Klar dann kann man auch gleich ne GTX560ti nehmen oder ne 6950 oder ne GTX570 oder ne 6970 oder warum net gleich ne GTX580 :schief: Ups die kostet allein schon über 400€ ach egal das bisll mehr macht nix:ugly:
 
AW: Gamer PC - max. 400€

Wenn man so denkt kann man auch gleich fünf 2600K nehmen, 10 Crucial m4s, aus denen man das Gehäuse baut mit 512 GB, zehn hd 6970, 5 ASUS Maximus IV Extreme Z-68, die man zusammenlötet im Motherfire Extreme Verbund, 160 GB Ram, 5 HDDs mit 2 TB als Interner Backup, ein Stromspannwerk als Netzteil und nen 500 Zoll Bildschirm, den man in Indien aufstellt, die neue Definition von Entwicklungshilfe, ach hätt ich doch glatt vergessen, als Wasserkühlung dient der Amazonas!!!
 
Zurück