• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Konfiguration für 800€

diddi93

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC Konfiguration für 800€

RAM:
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CPU:
Intel® Core
BOARD:
MSI P67A-C43 (B3)
GRAKA:
ZOTAC GeForce GTX560 Ti 448 Cores
PSU:
OCZ ZS650W
HDD:
Seagate ST31000524AS 1 TB
GEHÄUSE:
Sharkoon Vaya

Das Ganze wird auf WIN7 Home Premium 64Bit laufen welches auch noch gekauft werden muss.
Das Budget sind 800€
Ich frage mich nun ob die komponenten miteinander stimmig sind bzw. ob es verbesserungsmöglichkeiten gibt für mehr performance o.ä. ohne das budget zu überschreiten.

Danke im vorraus.

MFG diddi93

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer-PC Konfiguration für 800€

Hi,

Wo willst du den Bestellen ?

Beim Ram würde ich was anderes nehmen. TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals Deutschland

Bei der Graka würde ich Asus DCII nehmen : ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
sofern du es leise haben willst.

Beim Netzteil sind 650Watt viel zu viel 500W reichen locker.
Dafür kann man mehr auf Qualität achten.
Das sollte passen be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland

mfg Heretic

Wozu? Die Mushkins laufen sehr gut :)

Beim Board würde ich mir vielleicht auch ein anderes überlegen. z.B. ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland wenn du es günstig haben willst.

Das Gehäuse ist übrigens ne Blechkiste und sehr schmal, damit bekommst du keine gescheiten OC-Kühler rein und es wackelt und klappert.

APROPOS OC: betreibst du das überhaupt?! Weil wenn nicht, würde ich den i5-2400 nehmen. (und ein anderes Board)

Bei der HDD eher auf die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland setzen.

Günstige Gehäuse gibt es genug, hast du da irgendwelche Präferenzen?

Dachte an Mindfactory, Hardwareversand oder Alternate
allerdings gibt es auf HWV sowie Mindfactory weniger Auswahl, ich bräuchte eine teurere Grafikkarte, anderes Gammelgehäuse...

bist du dir sicher dass 530 bei guter Qualität ausreichen?
Die Asuskostet halt 20 Euro mehr und der Leistungsunterschied ist Minimal, Lautstärke interessiert mich nicht.
warum andrer Ram?

danke aber vorerst

@Thallassa: ja ich übertakte, allerdings erst wenn die CPU zu lahm wird, habe schon erfahrung damit
das gehäuse ist eine übergangslösung, warum die samsung hdd?

sorry wenn ich nachfrage aber ich möchte auch wissen warum die anderen teile besser sind

das ist das problem , das os muss noch mit rein, also sind wir mit deiner konfiguration 80 euro über dem budget,
dvd-laufwerk ist nicht nötig, kartenleser ebenfalls nicht, wird vom alten pc übernommen

hab´s ein wenig geändert:

dvd raus, netzteil xfx (ist ein umgelabeltes seasonic nicht modular), kleinere HDD. bin bei 750, wenn du jetzt was änderst knabberst du schon ordentlich an leistung weg. mein vorschlag solange du nicht übertaktest, kannst du auf den macho verzichten und den boxed kühler nehmen => 720€!!! et vòila!!! :P

okay danke, der mcho wird früher oder später nachgekauft, dann passt das
vielen dank :D

Zurück