• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hochzutakten?

5-10 Mhz Schritte bei der Grafikarte dann Stabilitätstest!
er hat mich gerade versucht per teamviewer meinen rechner hochzutakten und fehlgeschlagen.
mein Evo board hatte paar softwares installiert wie z.b ein Turbo und eine andere Software zum hochtakten. beide wurden istalliert.
zudem meinte er er müsste persönlich vorbeikommen oder ich sollte den "jumper" oder sowas am mainbaord lößen und dann das per bios hochtakten das wäre sicherer und besser
ich weiß aber nicht wie das geht ...
das ist echt mies ..
ich wollte lediglich paar sachen

1.) das meine cpu auf 4 x 3,6 läuft (sollte ja nicht eine allzugroßes problem sein)
2.) das bei mir statt 1333mhz 1600mhz anerkannt werden
und das meine ps2 tastatur und maus nicht mehr leuten.
das sind die einzigen sachen ..
vielleicht kann mir einer von euch ja helfen ..

ich musste gerade meinen pc mit dem restart knopf neustarten, weil die software hängengeblieben ist ...
ey es wurde bei dem neuen pc schon 2 mal der stecker gezogen und 1 mal resettet ... wenns so wietergeht ist er ein fall für den notartzt ...
was kann ich tuhen leute ?

Geh mal ins Bios, bei Power müsste da was entsprechendes stehen.
war ich gerade habe alles versucht, nIX =(

Ich hab doch gesagt, dass sie RAMs als 1333er erkannt werden. Musst du halt im Bios manuell einstellen.
joa das weiss ich ja auch , aber wie :/

und was soll ich mit der maus und der tastatur machen ? beide gehen beim herunterfahren nicht aus und leuchten selbst nach ausgeschaltetem rechner ...

Dann schau mal ins Power Menü, da steht, wie man das abschalten kann.
Frag doch den "Experten".
der weiß es auch nicht
sag mal bitte

ein kollege hat eine gtx260 und hat beim leistungsinxed 7,2 punkte, meine ist die 5850 und hat 7,7 punkte und er sagt mir gerade
"deine kann garnicht VIEL besser sein als meine grafikkarte weil deine lediglich 0,5 punkte mehr als meine hat"
ich sage dem "junge meine grafiikarten kostet nicht nur 150€ mehr als deine , sondern hat auch einen dem entsprechende leistung"
der wiederrum sagt "ja was du sagst, ich vertrau dem leistungsindex, deine hat lediglich 0,5punkte mehr , sie ist also nicht viel besser als meine gtx260 sondern etwas ..."
was sagt ihr ???
was soll ich dem antworten ?

übrigens: hab die einstellung fürs die maus+tastatur gefunden , beide leuten nicht ..
der rechner läuft auf 1600mhz ;)

@ quanti: wie übertakte ich die cpu ? XDD

Zuletzt bearbeitet:
der weiß es auch nicht
sag mal bitte

Keine Ahnung, dazu muss ich dein Bios erst mal genau anschauen. Ich muss mir mal das Handbuch ziehen, dann kann ich nachgucken.
Welches Brett hast du nochmal?

ein kollege hat eine gtx260 und hat beim leistungsinxed 7,2 punkte, meine ist die 5850 und hat 7,7 punkte und er sagt mir gerade
"deine kann garnicht VIEL besser sein als meine grafikkarte weil deine lediglich 0,5 punkte mehr als meine hat"
ich sage dem "junge meine grafiikarten kostet nicht nur 150€ mehr als deine , sondern hat auch einen dem entsprechende leistung"
der wiederrum sagt "ja was du sagst, ich vertrau dem leistungsindex, deine hat lediglich 0,5punkte mehr , sie ist also nicht viel besser als meine gtx260 sondern etwas ..."
was sagt ihr ???
was soll ich dem antworten ?

Du zeigst mit dem Finger auf ihn und lachst ihn so laut aus, bis er heulend zu seiner Mama läuft. :D :haha:

Der Lestungsindex ist Schnuppe, den kann man sich in den Hintern drücken.
Im oberen Bereich ist der Unterschied zwar groß, aber eben nicht mehr anhand der Zahlen.
von 7.0 zu 7,5 bedeutet mindestens doppelt so schnell, also ist deine Graka ungefähr doppelt so schnell wie seine.
Zusammen mit deinem Brett und der CPU dürfte dein System also drei Mal so schnell sein wie sein Rechner.

Daher, auslachen.... :daumen: ;)

übrigens: hab die einstellung fürs die maus+tastatur gefunden , beide leuten nicht ..
der rechner läuft auf 1600mhz ;)

Geht doch, im Bios steht alles drinne, man muss es nur ausprobieren.

@ quanti: wie übertakte ich die cpu ? XDD

Bustakt erhöhen. Dazu im Menü Tweaker von Auto auf manuell gehen und damm den Bus Takt suchen.

Bustakt erhöhen. Dazu im Menü Tweaker von Auto auf manuell gehen und damm den Bus Takt suchen.
damit müsste ich mich echt auseinandersetzen
wenn du willst kann ich dir das handbuch einscannen und einschicken dann kannste mir so helfen oder halt per skype oder ts³ :P

Geh mal ins Bios.
Dort kommst du automatisch auf die Main.
Folgende Registerkarten siehst du noch:

attachment.php

Du gehst in den AI Tweaker rein:

attachment.php

Bei "CPU Ratio" gehst du auf manuell und veränderst den Wert, der da steht um eine Stufe nach oben.
Das System neu starten und schon hast du deine CPU übertaktet.
Du kannst das jetzt so weit machen, bis der Rechner nicht mehr startet (immer eine Stufe nach der anderen).
Wenn du herausgefunden hast, bei welcher Stufe der Rechner abschmiert, gehst du eben eine Stufe zurück. dort testen, ob der Rechner stabil läuft.
Wenn nicht, noch eine Stufe zurück, wieder testen.
Wenn stabil, kannst du es so lassen und hast nun eine übertaktete CPU.

Die Temps natürlich immer kontrollieren.

meinste nicht er sollte erstma den multi höher schrauben der 965er is doch black edition oder?
warum weißte ja

mal ne frage und zwar ich will command conquer 4 spielen und das unterstützt nur direct x9
ich weiß nicht ob mein pc das hat
was sollte ich machen ?
mein pc hat bestimmt direct x10

c&c funktioniert locker, ist ja abwärtskompatibel. Wäre ja auch ein bisschen doof für ea, wenn sie ein game rausbringen, welches die wenigsten zocken könnten.

Ps: Ich kann auch mit meiner HD4890 mit DX 10.1 C&C Tiberium sun von 1999 zocken ;)

mal ne frage und zwar ich will command conquer 4 spielen und das unterstützt nur direct x9
ich weiß nicht ob mein pc das hat
was sollte ich machen ?
mein pc hat bestimmt direct x10

Dein PC hat DirectX 11.

Wie bereits gesagt alles abwärtskompatibel. Sonst würde keines meiner Spiele mehr laufen.

Aber schon iwie ein bisschen merkwürdig, dass man sich DX9 extra runterladen muss. Installiert man doch immer mit oder der fragt einen wenn man das Spiel starten will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück