• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HIER NOCHMAL DIE ZUSAMMENSETZUNG , die MÜSSTE EIGENTLICH KEINE MAKEL HABEN:

http://www.imgbox.de/users/public/images/aFwCgzjuch.PNG

Nicht wundern wieso ich das 600Watt Netzteil genommen habe. Ich habe ehe 5€ übrig und die habe ich halt ins netzteil investiert, weil quanti sagte ich brauche keinen zusätzlichen lüfter (120x120).
mal schauen wie es mit der zusammensetzung des rechners bei mir klappt :P

Woran merkt man eigentlich , wenn ein Lüfter defekt ist ? Quanti sagte ja irgendwie das seine beiden Lüfter, die schon im Gehäuse intergriert waren den Geist aufgegeben haben. Woran merkt man das die deffekt sind ?

HIER NOCHMAL DIE ZUSAMMENSETZUNG , die MÜSSTE EIGENTLICH KEINE MAKEL HABEN:

http://www.imgbox.de/users/public/images/aFwCgzjuch.PNG

Genauso hatte es schon vor 40 Seiten ausgesehen. :D
Aber gut, dass du es nun geschafft hast.
Viel Spaß mit dem Rechner. :daumen:

Woran merkt man eigentlich , wenn ein Lüfter defekt ist ? Quanti sagte ja irgendwie das seine beiden Lüfter, die schon im Gehäuse intergriert waren den Geist aufgegeben haben. Woran merkt man das die deffekt sind ?

Man hört es. :D
Die knirschen erst, klappern dann und am Ende rattern sie so laut, dass man sie austauscht. :ugly:

Naja das Geld für das Netzteil könntest du auch sparen und in ein Spiel investieren aber naja.

Betriebsystem hast du aber oder?

Achja so schnell gehen die Lüfter nicht kaputt.

Man hört es.
Die knirschen erst, klappern dann und am Ende rattern sie so laut, dass man sie austauscht.
gehen beide drauf oder geht nur 1 kaputt ? ich mein selsbst wenn 1 kaputtgeht , habe ich ja immer noch den 2ten 140x140iger oder ?wie viel lüfter sollte den ein rechner meines niveous haben ?

Naja das Geld für das Netzteil könntest du auch sparen und in ein Spiel investieren aber naja.
bei mir trifft das wort GELD nie das wort Spiel :ugly:

Betriebsystem hast du aber oder?
windows7 ultimate 64bit

hoffen wir es ;)

Hast du eine Ahnung, bei meinem hat der Hecklüfter keinen Tag durchgehalten, dann ratterte das Teil lauter als ein aufgedrehter Boxed. :lol:

gehen beide drauf oder geht nur 1 kaputt ? ich mein selsbst wenn 1 kaputtgeht , habe ich ja immer noch den 2ten 140x140iger oder ?wie viel lüfter sollte den ein rechner meines niveous haben ?

Keine Ahnung, vielleicht geht auch keiner kaputt, das ist ja nicht die Regel, dass die Dinger auseinander fallen, aber sie sind eben nicht so gut wie die, die man bei Xigmatek für viel Geld kaufen kann.
Scheint eher so, als wenn sie den Ausschuss der Produktion in die Cases einbauen. :D

Es sind 120er Lüfter, den 140er Scythe baust du in den Deckel ein, der geht auch nicht kaputt.

Es sind 120er Lüfter, den 140er Scythe baust du in den Deckel ein, der geht auch nicht kaputt.
ich weiß :D
ich meinte eigentlich wenn z.b einer der 2 verbauten 120iger lüfter kaputt gehen würde müsste ich mir im prinzip keinen neuen kaufen , weil ich ja schonen einen extra lüfter habe und zwar den 140iger oder ?
oder sollte ich doch besser dann einen neuen kaufen ?

wie viel lüfter sollte den ein rechner meines niveous haben ?

ich meinte eigentlich wenn z.b einer der 2 verbauten 120iger lüfter kaputt gehen würde müsste ich mir im prinzip keinen neuen kaufen , weil ich ja schonen einen extra lüfter habe und zwar den 140iger oder ?

einen zum vorne luft reinpusten und einen um die luft wieder rauszupusten damit sich die warme luft nicht so staut

bei mir trifft das wort GELD nie das wort Spiel

Somit bist du einer der Gründe warum wir hier ständig mit neuen DRMs genervt werden. Derartiges solltest du hier nicht zu häufig erwähnen. :schief:

Wenn du beim NT das 500W nimmst hast du noch einen Geldvorrat für eventuell anfallende Mehrkosten.

Nein, denn der ist ja im Deckel verbaut. :D
Außerdem passt der 140er nicht da hin, wo die 120er sind.

Wenn du die beiden nimmst, die schon verbaut sind und noch den im Deckel dazurechnest, dann kommst du auf drei und mehr braucht man nicht.
Hab ich eigentlich erwähnt, dass man zwei 140er Lüfter in den Deckel einbauen kann? :D:D

was ist das ? falls du denkst das ich spiele downloade dann irrst du dich xDD
Ich leihe die mir einfach vom Kollegen aus , der kauft sogut wie jede woche neue Games. Das gilt/galt auch immer für die Ps3 games :P

Wenn du beim NT das 500W nimmst hast du noch einen Geldvorrat für eventuell anfallende Mehrkosten.
welche sollten das den sein ? XDD

Hab ich eigentlich erwähnt, dass man zwei 140er Lüfter in den Deckel einbauen kann?
ja aber darauf falle ich nicht mehr rein :devil:

was ist das nun ? :P

Gehäuselüfter zum Beispiel.
wieso ?? verstehe ich nicht ?
bei hardware versand steht 1zu1 wie viel ALLES kosten wird + Versand. Da kommen keine zusätzlichen Beträge dazu ;)

der "Experte" von meinem Vater hat gerade geschrieben das das Board gut ist und die G.Skill Rams eine sehr gute Firma sind. Nun rufe ich den heute abend an und frage den einfach nur was ich nehmen soll Mushkin oder G.Skill ist ja im Prinzip egal , ich denke ich nehme Mushkin.
Dann frage ich den kurz ob es sich doch besser lohnt das 500W Netzteil zu nehmen wegen der Leistung bis zu 620W.
Und dann bestelle ich.
Es ist im prinzip egal ob ich heute den Rechner bestelle oder morgen , da ich sowieso am Wochende das geld NICHT überweisen kann ;)

ja aber darauf falle ich nicht mehr rein :devil:

Schau mal hier hin. :D

attachment.php

Gehäuselüfter zum Beispiel.

Schon bestellt?

Jep, er hat endlich mal zugehört. :D

Ich will immernoch ein Foto von der Kiste.

Hier hast du gleich mehrere. ;)

attachment.php

Das ist der, der schon am Werk eingebaut und nach 8 Stunden Betrieb kaputt gegangen ist.
krasse sache , ich hoffe der macht mit der Windows installation hinne.
Aber mal ne frage.
Selbst wenn mein Front oder Hecklüfter kaputt gehen , kann ich den Pc weiterhin benutzen oder ?
Also dann spiele ich halt die paar Tage nicht , bis ich mir einen neuen Lüfter zugelegt habe, würde das gehen ?
Um den Lüfter anzuschließen , muss ich etwa das Mainbaord rausnehmen ? ö.Ö
Bei Amazon sind alle Sachen unter 20€ versandfrei, falls mein Lüfter nicht mehr funtzt , habe ich in 2 Tagen einen neuen :P

hier noch was lustiges-achtet auf den Preis und Leistung:

500rmp
Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 500rpm: Amazon.de: Elektronik

1200rmp
Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 1200rpm: Amazon.de: Elektronik

1700rmp
Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 1700rpm: Amazon.de: Elektronik

Alles nur 10,98(ohne versand)
ist doch ein guter preis :)

aber komisch das die guten genausoviel kosten die die etwas schlechteren

brauche ich eig. den 140x140 Lüfter am Deckel , oder kann man auf den verzichten ? XD

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn mein Front oder Hecklüfter kaputt gehen , kann ich den Pc weiterhin benutzen oder ?
Also dann spiele ich halt die paar Tage nicht , bis ich mir einen neuen Lüfter zugelegt habe, würde das gehen ?

klar, du kannst genauso weiterspielen wie bisher, das Mainbboard und die CPU werden eben wärmer, aber solange das im Rahmen bleibt, ist das OK.

Um den Lüfter anzuschließen , muss ich etwa das Mainbaord rausnehmen ? ö.Ö

Nö, musst du nicht, Lüftertauschen dauert nicht länger als 10 Minuten.

Bei Amazon sind alle Sachen unter 20€ versandfrei, falls mein Lüfter nicht mehr funtzt , habe ich in 2 Tagen einen neuen :P

Dann passt das doch.

hier noch was lustiges-achtet auf den Preis und Leistung:

500rmp
Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 500rpm: Amazon.de: Elektronik

1200rmp
Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 1200rpm: Amazon.de: Elektronik

1700rmp
Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 1700rpm: Amazon.de: Elektronik

Alles nur 10,98(ohne versand)
ist doch ein guter preis :)

aber komisch das die guten genausoviel kosten die die etwas schlechteren

brauche ich eig. den 140x140 Lüfter am Deckel , oder kann man auf den verzichten ? XD

Die sind nicht schlechter, die drehen langsamer.
Es sind technisch immer die gleichen Lüfter, nur der Motor des Lüfters wird gedrosselt, sodass er eben nur mit der angegebene Drehzahl dreht, aber schlechter ist keiner.
Für jeden gibts ein Anwendungsbereich.

Ich hab dir doch schon lang und breit erklärt, wieso man einen Lüfter im Deckel haben sollte, wenn das Netzteil unten verbaut ist, also glaube das einfach und bestell dir den Scythe.

Was deklarierst du als gut? Je nach Anforderung kann man eben entscheiden ohne selbst regeln zu müssen. Ich persönlich würde den mit 1200 U/min nehmen und eventuell noch drosseln, so auf 800U/min was grob 7V sein dürfte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück