• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das GA770TA hat USB und Sata 3 dabei, das andere nicht.
Nö, den Unterschied merkt man nicht wirklich.
Die P55 Mainboards ziehen zum Teil schon mehr Strom wegen der ganzen Zusatzcontroller.
Die Stromsparmaßnahmen beider CPUs arbeiten recht gut, der AMD taktet da weiter runter und zieht deswegen auch etwas weniger.
 
Wo ist bei den beiden Boards eig. der unterschied ? wieso kostet die eine teurer ? ö.Ö

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770


Und meine letze frage:

Frisst AMD wirklich VIEL mehr Strom als Intel oder ist es wieder ein dummes Gerücht ?

Edit:
gehe mal schnell in den Keller, bin in 10 min da.

Edit²:
Soo wenn ihr mir diese Antworten gibt, steht meine Entscheidung eig. fest :D

Jetzt brauche ich nur noch ein Netzteil für 50€ das min. 500 Watt oder so hat v.v

Kann nur nochmal auf das Sharkoon hinweisen, ansonsten halt das Coolermaster.

Wenn bockt es ob du 10 Minuten in den Keller gehst? Zu viel Information. :D

So viel mehr Strom frisst AMD nicht.

Der Thread wächst ja in einer abartigen Geschwindigkeit.
 
Also echt.. bei der GTX260 hast du doch auch nicht nach dem Stromverbrauch gefragt..^^ Oder muss du jetzt die Rechnung zahlen? So viel tut sich da eh nicht. :D

Wenn bockt es ob du 10 Minuten in den Keller gehst? Zu viel Information.
Hatte ich erwähnt, dass ich mir nebenbei einen kloppe.. :D
 
Saufen ist wie immer das Stichwort. Hab grad noch nen modrigen Wein im Schrank gefunden. Ein Gläschen wird mich schön schumrig stimmen.. :D
 
ja für 10€ mehr Sata3 dabei zuhaben ist es schon wert.
dann werde ich das so machen ;)

Der Thread wächst ja in einer abartigen Geschwindigkeit.
lieht wohl an meiner Unwissenheit :P



hallo oder besser GUTEN MORGEN :D
jedenfalls habe ich gerade bei en prozessoren charts mal nachgeschaut die durch viele test ermittelt wurden.
wenn ihr mir sagt das die x4 955 und die 965 im prinzip gleich ist und da 0 unterschied ist , da frage ich mich , wieso diese besser ist als ein intel core i5 (siehe link)

http://www.imgbox.de/users/public/images/sQZLmMecSo.PNG

die 965 ist 6 plätze oder so ÜBER der 955 und 3 besser als der core i 5.
was hat es damit aus siche ?

Ich weiß ihr habt mir das oft genug erklärt aber ich muss da einfach mal in den Kopf kriegen, weil ich verstehe das auch nicht wirklick.
GEFORCE hat ein BESSERES bild als ATI.
Das ist halt der Vorteil von Geforce, dafür hat Geforce kein Dirext x11 also jedenfalls keine bis zur 4xx.
Noch dazu ist Geforce schneller , wie es aussieht.
Was ist nun der Vorteil von ATI und wie gleicht ATI seine "schlechtere Grafik" aus ?

Habe hier gerade was Interessantes gefunden von einem kollege.
https://www.notebooksbilliger.de/re..._product?sid=01b0f3f4090b95ea196cde0619c2cd95

und das auch Versandfrei , habe gerade ein interesse geweckt , das womöglich zu kaufen ? :)
was sagt ihr ?


Lg

Xburn ;)



Edit:

Bin gerade auf eine ziemhlich geile Seite gestoßen und habe wichtige Sachen herausfischen können:

http://www.imgbox.de/users/public/images/ftbcTjsEDS.PNG

Guckt euch das mal an.
5830 ist 30% besser als eine 5770.
Die wiederrum nur 6 % schlechter ist als eine gtx260.
und die 5830 ist wiederrum um 27% besser als eine gtx260.

Das ist schon krass ... wie gut die 5830 ist :D

Zudem sind oben die Prozessoren vergleiche , da seht ihr mal wie gut die x4 965 ist im vergleich zur 955.
die ist sogar besser als ein intel core i5 750 .
wieso ist den die 965 SO viel besser als eine 955, wenn wie ihr sagt da nur ne klitzekleine sache anders ist, wo man der unterschied nicht merkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal ich habe eine ATI, die Bildqualität ist nicht grauenvoll, der normale Zocker wird wahrscheinlich eh kaum einen Unterschied bemerken.

Das Angebot ist preislich gut aber es gibt wenn man nachliest Probleme mit dem 2D Modus die Karte taktet anscheinend nicht runter, somit ist sie auch im Idle lauter und wärmer.

Die Prozessoren sind alle gut, du wirst in Spielen keinen großen Unterschied merken. Höchstens bei Bildbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 965 ist 6 plätze oder so ÜBER der 955 und 3 besser als der core i 5.
was hat es damit aus siche ?

Die Grafik kannst du komplett entsorgen, nichtssagender gehts ja nicht. ;)

Ich weiß ihr habt mir das oft genug erklärt aber ich muss da einfach mal in den Kopf kriegen, weil ich verstehe das auch nicht wirklick.
GEFORCE hat ein BESSERES bild als ATI.
Das ist halt der Vorteil von Geforce, dafür hat Geforce kein Dirext x11 also jedenfalls keine bis zur 4xx.
Noch dazu ist Geforce schneller , wie es aussieht.
Was ist nun der Vorteil von ATI und wie gleicht ATI seine "schlechtere Grafik" aus ?

Das sind alles subjektive Eindrücke.
Die einen sagen, es spielt keine Rolle, die anderen sagen, SGSSAA ist das allerbeste von Welt, wieder andere sagen, Mikroruckler haben Singel GPU Jünger erfunden.
Ich für meinen Teil habe den direkten Vergleich zwischen ATI und Nvidia gesehen, daher meine Meinung zur Bildqualität, aber andere empfinden das eben anders.
Für mich ist Kantenglättung Wayne... weil ichs einfach nicht sehe, andere merken ob man statt 64fach AA nur 63fach AA, je nach dem. ;)
Aktuelle ist die 5830 reicht gut dabei, wenn du sie für 200€ bekommen kannst, dann greif zu.

Habe hier gerade was Interessantes gefunden von einem kollege.
https://www.notebooksbilliger.de/re..._product?sid=01b0f3f4090b95ea196cde0619c2cd95

und das auch Versandfrei , habe gerade ein interesse geweckt , das womöglich zu kaufen ? :)
was sagt ihr ?

Der Preis ist nicht schlecht, schau mal nach, ob die Karte auch lieferbar ist, nicht dass du ewig wartest.

Bin gerade auf eine ziemhlich geile Seite gestoßen und habe wichtige Sachen herausfischen können:

http://www.imgbox.de/users/public/images/ftbcTjsEDS.PNG

Boah ey, die Grafik kann man ja völlig knicken. :D
Genauso nichtssagend wie die obere. Ist ja schlimmer als bei Computer Bild, wo immer steht, dass die Grafikkarte eine Framrate von durchschnittlich 36,5fps liefert, aber niemand weiß, wie die drauf kommen. :lol:

Vergiss die Grafiken, die taugen nichts.

Also nochmal ich habe eine ATI, die Bildqualität ist nicht grauenvoll, der normale Zocker wird wahrscheinlich eh kaum einen Unterschied bemerken.

Sie ist nur unterirdisch. :P
 
Gibts dafür nicht ein Bios Update?
Ansonsten kann man das sicher auch mit einem Tool einstellen.

Man könnte das, ob ER das kann ohne zu verzweifeln ist die Frage.

Ich werd mal schauen ob ein Update gibt, jedoch soll die Karte auch extrem Laut sein was ich mir bei einem nicht Referenz Design nur schwer vorstellen kann.

/Edit: Neues BIOS vom 13.04 auf der Gigabyte Homepage, repariert das mit dem 2D/3D Modus. Ich würde bei der Karte zuschlagen. Die 50 Euro mehr ist sie eigentlich wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück