• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Ist der so gut? was meint ihr?

FloLee

Schraubenverwechsler(in)
Würd gerne einen (möglichst leisen) Computer zum spielen zusammen bauen und wollt mal nach eurer Meinung fragen. Übertakten is nicht angedacht.

Budget: ~1250

mit * gekennzeichnet = Is unbedingt dabei!

Gehäuse: Deep Silence 1
*Netzteil: be quiet dark power pro 10 550 W
Mainboard: Asus H-97 Pro Gamer
Prozessor: intel xeon e3-1231 v3
Kühler: Brocken 2
*Grafikkarte: Msi Gtx 970
Ram: 8GB Gskill Trident X
*Festplatte: Samsung SSD 840 EVO

=) was meint ihr?
LG Flo

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? --> Ca. 1250
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) --> Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? --> Eigenbau. Wird mein erster
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) --> Nein, weil ich meinen Aktuellen Pc verschenken möchte. (8gb ram, i7, gtx470 etc.)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? --> Benq xl 2420Z, wahrscheinlich kommt kein zweiter dazu und wenn dann der gleiche nochmal
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? --> nächstes Jahr GTA, DYING LIGHT, WITCHER
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? --> Hab Noch ne HDD (1TB) hab aber kaum daten.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) --> eher nicht, ist mir nicht ganz geheuer
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) - nö ich hab ne 1A anlage. =)

Zurück