• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC (ist das soweit ok? )

Toyo1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wollte mir einen Rechner selber zusammenbasteln weil mit den fertigen Rechnern kann man ja nicht so viel mit anfangen. Brauche also ein Pc zum zocken und an die grafikkarte sollte man mindestens 2 Monitore anschliessen können.

Habe mir mal folgende Teile für den Pc ausgesucht:

Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX.....
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+....
Grafikkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor HD4890 1024MB GDDR5, PCI-Express......
Arbeitsspeicher:hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4......
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 425W.....
Gehäuse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz.....
Brenner:
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
....
so müsste alles drin sein. Hoffe die Komponenten passen alle zusammen wie RAM...

Bitte um Verbesserungen oder Bestätigung ;)

Vielen dank

der speicher is bei dem system relativ egel, er hat ne black edition mit freiem multiplikator. da musser nur die vcore anheben.
ansonsten würd ich nochn guten kühler nehmen. wieviel geld würdest du denn da planen wollen? wenn du übertakten willst möglichst nich unter 30 euro :)

hi, danke erstmal für die antworten.

mit dem arbeitsspeicher weis ich nicht, kenn mich auch nicht so genau aus, bisschen in den anderen foren geschaut. was für einen kühler würdest du mir empfehlen so ca. 50 euro...

aber sonst wäre die zusammenstellung ok?

ich würde noch keine HD 4890 nehmen ,wenn du den Kühler nicht selber wechseln willst ,da die Karte sehr sehr laut und heiß wird

mir ist das eigentlich egal welche grafikkarte hauptsache sie genügt den ansprüchen ob geforce oder ati

ich würde die GTX 275 empfehlen ,die hat OC Potenzial wie die GTX 285 und der Unterschied zur GTX 285 betrifft nur das Speicherinterface und die Vram menge ,außerdem ist sie leiser als HD 4890 Modell und gleich schnell ,während die HD 4870 langsamer wäre

mhhh dumme frage welche gtx 275 ^^

kannst du mir vllt den link ins forum posten welche du genau meinst.

Vielen dank im Vorraus

danke für deine schnellen antworten...

mhh mit dem vergleich kann ich leider nicht viel anfangen..

aber wenn ihr sagt das die gtx275 reicht und gut ist vertaue ich euch, hab ja kein grund zum mistrauen.

denke entscheide mich für mainboard mit direkt ddr3 wie du schon sagst ist die zukunft und so kann ich in 1-2 jahren dann weiter aufrüsten...

kannst du mir vllt noch passende Arbeitspeicher raussuchen mit 2*2GB für das ddr3 baord was du mir gepostet hast.

tausend dank

hi

ich hab mich für die HD4890 entschieden!
sie ist billiger und genauso schnell wie eine GTX275...außerdem hat sie mehr VRAM, was bei zwei monitoren von vorteil ist!!!
HIER ein gutes kit! niedrige latenzen... DDR3 1333 reicht auch vollkommen zu!

Ansonsten eine sehr gute zusammenstellung!
obwohl es beim netzteil sicherlich knapp wird die HD4890 saugt ordentlich:D

hi, wie ist das denn mit der lautstärke es wurde ja gesagt das die HD4890 sehr laut ist oder wie ist das bei dir?

Von Sapphire kommt in den nächsten Wochen eine 4890er mit 1GHz Takt und einem alternativen Kühler. Der sollte eigentlich leiser sein.
Computerbase.de wird bald ein Testexemplar erhalten.

sie ist schon hörbar, hatte vorher eine 8800GT, die war leiser... ich mache den kauf einer graka aber eh nicht von der lautstärke abhängig...bei meiner liegen 3 120mm lüfter daneben, die sind genauso hörbar:D:D

@dal604

Hast du die PC 4890? Wenn ja wieweit kann man dort den Lüfter runterregeln? Ist die Graka auch bei 20% noch deutlich hörbar?

Zurück