• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc gut genug

Erst muss man mal wissen was du für Anforderungen an den Monitor stellst. Wie hoch das Budget? Welche Grösse, Paneltyp (IPS/AMVA+), USB Hub benötigt? Dünner Rahmen wegen Platz oder späteren Aufrüsten eines zweiten Monitors etc. Die jetzigen sind i. O man kann aber auch den Ilayama XB2483HSU noch hinzufügen.

Gruss Patrick

Instandgesetzter Moni für die Kohle, gehts noch Stefan:schief: Das geht bedeutend günstiger und neu:
oder hab ich irgendetwas missverstanden...
Jop, da der Dell ein ehemaliger High End 24" 16:10 Monitor ist und auch sehr viele Anschlüsse bietet (USB Hub mit Card Reader, 2x DVI, HDMI, DP, Component und Composite) und auch auf ein IPS Panel setzt....

Von preiswerten Monitoren halte ich nicht soo viel, aber das liegt daran, dass ich mal so um die 5 Jahre lang 'nen richtig schlechten 17" CRT mit unglaublichen 58kHz nutzen durfte (max sinnvoll nutzbar: 800x600 mit AFAIR 85Hz, bei 1024x768 wars mit Gewalt und ELSA/Matrox Grafikkarte 75Hz, sonst nur 72Hz)....
Musst auch 2x einen neuen VGA Stecker anlöten und beim letzten mal hab ich ein VGA Kabel dran gelötet...

OK. Schüler kann ich nachvollziehen. Und ich war auch schon immer ein Fan von guten Monitoren und hab da auch jede Menge Geld ausgegeben.

Abgesehen davon waren die meisten der damaligen 19"CRTs recht teuer, aber auch gut für die Fitness, das war noch Zocken für echte Kerle...[emoji23]

OK. Schüler kann ich nachvollziehen. Und ich war auch schon immer ein Fan von guten Monitoren und hab da auch jede Menge Geld ausgegeben.
Jau, das war auch der letzte 'Billig Monitor', den ich hatte...

Danach:
15" Medion
17" Acer (400, hab ich vor einigen Wochen im Wasser versenkt)
16" Eizo
19" Acer
20" Philips 200P6IS (450€ + Versand, 'ne Woche später gabs den für 250€, steht noch hier)
22"2 Philips (ging retour -> Bild zu klein, war aber auch einer mit S-PVA Panel)
24" Hyundai W241D (auch ~450€, steht auch noch rum, ist aber nicht mehr 100%ig OK).
Danach kam dann lange Zeit nix, bis ich mir 'nen Samsung S24A850DW gegönnt habe...
Dazwischen kam noch ein 27" AOC 3D Schirm (mit Schminkspiegel, IPS Panel), DELL U2410F (Refurbished, unter 200€. Mal 'ne Ausnahme ;))
Und letztens für sehr wenig Geld ein 27" Samsung S27D850...

Zurück