• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc gut genug

k/a, was du gekauft hast, da der Wagen nicht angezeigt wird.

Für welche Komponenten hast du dich denn entschieden?

Oh und by the way:
Eine SSD Nachzurüsten ist Blödsinn, da du dafür Windows neu installieren musst. Das isn Enormer Sackstand und lohnt in der Regel wenig bis gar nicht...
Entweder gleich eine SSD oder gar nicht...
Am besten nimmst du erst einmal 'ne SSD, bevor du eine HDD dazu steckst. Weil ein Datengrab dazu zu tun dauert keine 5min.
Du musst nur den Rechner aufschrauben, die HDD am entsprechenden Rahmen befestigen, anklemmen und im Windows formatieren. That's it.

Bei einer SSD musst du Windows komplett neu auf der SSD installieren. Aufwand ist etwa 20x so hoch (2-3h brauchts, um alles zu installieren, konfigurieren).
Und dann hast meist noch nicht alles so wie du es gern hättest...

k/a, was du gekauft hast, da der Wagen nicht angezeigt wird.

Für welche Komponenten hast du dich denn entschieden?

Oh und by the way:
Eine SSD Nachzurüsten ist Blödsinn, da du dafür Windows neu installieren musst. Das isn Enormer Sackstand und lohnt in der Regel wenig bis gar nicht...
Entweder gleich eine SSD oder gar nicht...
Am besten nimmst du erst einmal 'ne SSD, bevor du eine HDD dazu steckst. Weil ein Datengrab dazu zu tun dauert keine 5min.
Du musst nur den Rechner aufschrauben, die HDD am entsprechenden Rahmen befestigen, anklemmen und im Windows formatieren. That's it.

Bei einer SSD musst du Windows komplett neu auf der SSD installieren. Aufwand ist etwa 20x so hoch (2-3h brauchts, um alles zu installieren, konfigurieren).
Und dann hast meist noch nicht alles so wie du es gern hättest...

ah sry war grad auf handy bin jetzt auf laptop also https://www.mindfactory.de/shopping...2205dc817280f802d53ab618d60fbe9c4fa72c3562494
das mit der ssd habe nicht dran gedacht und ich brauche noch ein monitor finde grad kein preisgünstigen oder die sind nicht mehr lieferbar

So, jetzt kommt der Verriss :D
Erst mal Lob: Das schaut gar nicht so schlecht aus und ist durchaus gut durchdacht.

Und jetzt der Flame:
Das Cooler Master B500 ist nicht wirklich gut (siehst ja auch am Preis), da solltest was besseres nehmen. Antec True Power Classic mit 550W oder ein G550 PCGH Edition, Antec Edge.

Dieses CM Storm Devastator Set ist auch nicht wirklich toll. Es fühlt sich alles billig an, aber was will man auch für den Preis erwarten?
Hier solltest lieber etwas Geld für z.B. Logitech Hardware ausgeben. Deine Gelenke werden es dir später danken...

Und last but not least könntest, wenns Geld knapp ist, erst einmal ein preiswerteres Headset nehmen, die HDD weglassen und z.B. eine 256GB Crucial MX100 nehmen, die momentan etwa 93,88€ bei MF kostet.

Erst mal Lob: Das schaut gar nicht so schlecht aus und ist durchaus gut durchdacht.

Und jetzt der Flame:
Das Cooler Master B500 ist nicht wirklich gut (siehst ja auch am Preis), da solltest was besseres nehmen. Antec True Power Classic mit 550W oder ein G550 PCGH Edition, Antec Edge.

Dieses CM Storm Devastator Set ist auch nicht wirklich toll. Es fühlt sich alles billig an, aber was will man auch für den Preis erwarten?
Hier solltest lieber etwas Geld für z.B. Logitech Hardware ausgeben. Deine Gelenke werden es dir später danken...

Und last but not least könntest, wenns Geld knapp ist, erst einmal ein preiswerteres Headset nehmen, die HDD weglassen und z.B. eine 256GB Crucial MX100 nehmen, die momentan etwa 93,88€ bei MF kostet.

ok danke ich ändere mal wenn ich fragen habe melde ich mich :)

Und jetzt der Flame:

hm ja was ich vergessen habe was für ein monitor empfiehlst du mir ich habe bis jetzt konsole gespielt und wechsel grade deswegen brauch ich noch ein monitor

Instandgesetzter DELL U2410f für ~200€ an der Tür (179€ + Versand, Alternate Outlet)...

Das ist auch der preiswerteste Schirm, den ich gerade selbst nutze.
Die anderen haben etwa das doppelte gekostet :D
Und Bildschirme kann man idR sehr lange nutzen (meistens bis sie nicht mehr angehen)...

Außerdem würde ich dir absolut nicht zum Roccar Kave raten, das wäre die reinste geldverschwendung. Qualitativ, sowohl vom Sound als auch von der Verarbeitung, ist es absolut keine 80€ wert.
Für etwa das selbe Geld bekommst du zb das Kingston HyperX Cloud welches das Kave einfach links liegen lässt.
Alternativ würde ich sonst zu günstigen Kopfhöhrern + Soundkarte raten wie z.B. die Superlux HD681 Evo + ansteck mic und sowas wie eine Asus Xonar DGX:
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Superlux HD-681 Evo WH
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soka, Mic und KH gibt es zzt. nicht bei Mindfactory, daher musst du die Soundkarte und das Mic zb bei Amazon bestellen und die KH halt bei Thomann. Bei Thomann zahlst du auch keinen Versand. :daumen:

Außerdem würde ich dir absolut nicht zum Roccar Kave raten, das wäre die reinste geldverschwendung. Qualitativ, sowohl vom Sound als auch von der Verarbeitung, ist es absolut keine 80€ wert.
Für etwa das selbe Geld bekommst du zb das Kingston HyperX Cloud welches das Kave einfach links liegen lässt.
Alternativ würde ich sonst zu günstigen Kopfhöhrern + Soundkarte raten wie z.B. die Superlux HD681 Evo + ansteck mic und sowas wie eine Asus Xonar DGX:
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Superlux HD-681 Evo WH
Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Soka, Mic und KH gibt es zzt. nicht bei Mindfactory, daher musst du die Soundkarte und das Mic zb bei Amazon bestellen und die KH halt bei Thomann. Bei Thomann zahlst du auch keinen Versand. :daumen:

danke danke :) habs mir auch andersüberlegt kaufe das die drei sachen die du hier angibst wollte fragen ist es schwer den mikro mit den kh zuverbinden will nur fragen

Schwer find ich das nicht. Habe bei meinem DT990 Pro auch das Mic einfach ans Kabel, unterhalb des Kinns gesteckt und es funktioniert ganz gut. Da ich bei meinen Kopfhörern ein Spiralkabel habe, konnte das das Kabel vom Mic auch dort drin verstecken^^

Für den Superlux wird keine zusätzliche Soundkarte gebraucht, der Unterschied ist nicht hörbar, ich würde das Geld für die Soundkarte direkt in einen besseren Hörer investieren wie den Takstar Hi-2050 + das Zalman Mikro.

Instandgesetzter DELL U2410f für ~200€ an der Tür (179€ + Versand, Alternate Outlet)...

Das ist auch der preiswerteste Schirm, den ich gerade selbst nutze.
Die anderen haben etwa das doppelte gekostet :D
Und Bildschirme kann man idR sehr lange nutzen (meistens bis sie nicht mehr angehen)...
Instandgesetzter Moni für die Kohle, gehts noch Stefan:schief: Das geht bedeutend günstiger und neu:

oder hab ich irgendetwas missverstanden...:ka:Beim NT alternativ das E10:

Gruß

Für den Superlux wird keine zusätzliche Soundkarte gebraucht, der Unterschied ist nicht hörbar, ich würde das Geld für die Soundkarte direkt in einen besseren Hörer investieren wie den Takstar Hi-2050 + das Zalman Mikro.
Den Unterschied zwischen OnBoard und meinen alten HD681 fand ich definitiv hörbar.

Instandgesetzter Moni für die Kohle, gehts noch Stefan:schief: Das geht bedeutend günstiger und neu:

oder hab ich irgendetwas missverstanden...:ka:Beim NT alternativ das E10:

Gruß

frage das monitor hat keine usb ports wo kann ich dann sonst meine tastatur und maus reinstecken außer an der vorderseite des rechners

Zurück