Gamer PC für dieses Jahr und zukünftiges
Budget ca 500-800€
Servus Leute ich hab schonmal einen Beitrag erstellt aber da kam nicht so richtig eine Antwort, möglicherweise weil ich ein paar Fragen nicht beantwortet habe die gut wären um den optimalen PC zusammenzubasteln.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-800€ Möglichst wenig ausgeben aber dennoch genug!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus hab ich schon, Tastatur mit LED oder sowas wäre ganz cool (Budget dafür? 20-50€?) Muss aber nicht sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich kann es selber einbauen, trotzdem wäre es mir lieber den einbauen zu lassen, ist mir zu aufwändig und zeitintensiv.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab nur n Notebook hier, also nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nicht Vorhanden, würde gerne einen schönen großen haben, nicht zu groß und in Full HD wär auch toll (preislich ist das mir eigentlich relativ)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MMOs, RPGs, Shooter: BF, CoD etc, ZombieMMOs usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab gehört wenn sich die Spiele und unnötige Dateien auf dem selben Speicherplatz befinden führt das zu unnötigen Laggs oder sowas :S
Würde mir aber der Ordnunghalber ein Datengrab für Bilder Videos Musik, Schule wünschen (es geht auch extern aber intern ist auch ganz cool)
Und eine schöne SSD für Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich bin mir nicht so sicher, ist das denn so wichtig?
Möchte nur das Nötigste haben und keinen Ramsch. (Für meine Zwecke orientiert
)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designtechnisch ist mir das eigentlich relativ egal, LEDs etc sind cool müssen aber nicht sein (Ich hab schonmal so offene Tower gesehen wo man reinschauen kann, ich finde das total spannend, da bin ich wie ein kleines Kind
), Tastatur mit Beleuchtung erscheint mir eigentlich sinnvoll, Nachts sieht man nicht so viel und außerdem bin ich kein Freund von "hohen" Tasten, solche Notebookstasten sind mir lieber aber auch hier ist es relativ.
Was ich noch selber anzumerken habe ist: ich möchte diesen PC schon ein bisschen länger haben, mein jetziger Notebook den ich vor 5 Jahren für 800€ gekauft habe hält zwar noch ein kleines Bisschen aber grafiktechnisch ist der ziemlich weit hinten, ich möchte den PC schon für zukünftiges behalten, dass ich aufrüsten muss ist mir klar aber ich möchte einfach das Zocken genießen. Noch ein kleiner Punkt der mir auch wichtig ist, ist in Sachen Schule und Studium, ich möchte gerne Informatik studieren und dieses letzte Schuljahr noch gut hinbekommen, dazu wären solche Office-Sachen auch ziemlich hilfreich.
Ich hoffe ihr versteht mich und meine Bedürfnisse, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch Zeit nimmt und das alles durchliest, auch wäre ich euch dankbar für Erklärungen wieso und welches Teil wofür braucht und wieso man unbedingt auf das eine Teil zugreifen sollte (nicht evtl anderes?)
Dann sag ich mal Tschö und danke danke danke danke für jede Antwort
Off Topic:
Ich bin 18 Jahre alt, ein Laie in Sachen Computer, wenn ihr so schnickschnack Sachen habt um sich zu informieren dann her damit
Besuche derzeit eine Fachoberschule mit der Fachrichtung Technik.
Mein Ziel ist das Ingenieursstudium oder Informatikstudium weil mich das einfach Interessiert.
Ich spiele:
Call of Duty (alles durch), Battlefield (alles durch), Zurzeit H1Z1
Auch spiele ich gerne Tera, Aion, RoM, Far Cry, AC usw.
Dann mal Servus
Budget ca 500-800€Servus Leute ich hab schonmal einen Beitrag erstellt aber da kam nicht so richtig eine Antwort, möglicherweise weil ich ein paar Fragen nicht beantwortet habe die gut wären um den optimalen PC zusammenzubasteln.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-800€ Möglichst wenig ausgeben aber dennoch genug!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus hab ich schon, Tastatur mit LED oder sowas wäre ganz cool (Budget dafür? 20-50€?) Muss aber nicht sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich kann es selber einbauen, trotzdem wäre es mir lieber den einbauen zu lassen, ist mir zu aufwändig und zeitintensiv.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hab nur n Notebook hier, also nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nicht Vorhanden, würde gerne einen schönen großen haben, nicht zu groß und in Full HD wär auch toll (preislich ist das mir eigentlich relativ)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
MMOs, RPGs, Shooter: BF, CoD etc, ZombieMMOs usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich hab gehört wenn sich die Spiele und unnötige Dateien auf dem selben Speicherplatz befinden führt das zu unnötigen Laggs oder sowas :S
Würde mir aber der Ordnunghalber ein Datengrab für Bilder Videos Musik, Schule wünschen (es geht auch extern aber intern ist auch ganz cool)
Und eine schöne SSD für Games

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ich bin mir nicht so sicher, ist das denn so wichtig?
Möchte nur das Nötigste haben und keinen Ramsch. (Für meine Zwecke orientiert
)9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designtechnisch ist mir das eigentlich relativ egal, LEDs etc sind cool müssen aber nicht sein (Ich hab schonmal so offene Tower gesehen wo man reinschauen kann, ich finde das total spannend, da bin ich wie ein kleines Kind
), Tastatur mit Beleuchtung erscheint mir eigentlich sinnvoll, Nachts sieht man nicht so viel und außerdem bin ich kein Freund von "hohen" Tasten, solche Notebookstasten sind mir lieber aber auch hier ist es relativ.Was ich noch selber anzumerken habe ist: ich möchte diesen PC schon ein bisschen länger haben, mein jetziger Notebook den ich vor 5 Jahren für 800€ gekauft habe hält zwar noch ein kleines Bisschen aber grafiktechnisch ist der ziemlich weit hinten, ich möchte den PC schon für zukünftiges behalten, dass ich aufrüsten muss ist mir klar aber ich möchte einfach das Zocken genießen. Noch ein kleiner Punkt der mir auch wichtig ist, ist in Sachen Schule und Studium, ich möchte gerne Informatik studieren und dieses letzte Schuljahr noch gut hinbekommen, dazu wären solche Office-Sachen auch ziemlich hilfreich.
Ich hoffe ihr versteht mich und meine Bedürfnisse, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch Zeit nimmt und das alles durchliest, auch wäre ich euch dankbar für Erklärungen wieso und welches Teil wofür braucht und wieso man unbedingt auf das eine Teil zugreifen sollte (nicht evtl anderes?)
Dann sag ich mal Tschö und danke danke danke danke für jede Antwort

Off Topic:
Ich bin 18 Jahre alt, ein Laie in Sachen Computer, wenn ihr so schnickschnack Sachen habt um sich zu informieren dann her damit

Besuche derzeit eine Fachoberschule mit der Fachrichtung Technik.
Mein Ziel ist das Ingenieursstudium oder Informatikstudium weil mich das einfach Interessiert.
Ich spiele:
Call of Duty (alles durch), Battlefield (alles durch), Zurzeit H1Z1

Auch spiele ich gerne Tera, Aion, RoM, Far Cry, AC usw.
Dann mal Servus

.gif)