Gamer-PC für max 750.-- Euronen
Hallo Zusammen
Bevor ich mich selbst ins Unheil stürze, dachte ich, ich frage die Profis:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 750.-- Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Evtl. neuer Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Habe den "alten" schon selbst zumsammengebastelt. Also Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Jetzt kommts.... Das CPU-Z Validator 4.0 und eine SSD 256 GB von Transcend, welche noch neu verpackt rumliegt, sind vorhanden. Netzgerät 450W von be quiet! ca. 4 Jahre alt. Gehäuse von CoolerMaster mit 4 Lüfter. Die Frage ist, was ich davon noch verwenden kann...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Acer P223W. 1680 x 1050 bei 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WOT, BF4 und Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich habe mir vorgestellt, dass ich beide SDD verbaue. Die 500 GB sollten mir reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Mir schwebt ein i5 k vor. Will mich zaghaft ans übertakten wagen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN
Ich dank Euch jetzt schon für die Hilfe.
Grüsse Hitch
Hallo Zusammen
Bevor ich mich selbst ins Unheil stürze, dachte ich, ich frage die Profis:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max 750.-- Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Evtl. neuer Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Habe den "alten" schon selbst zumsammengebastelt. Also Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Jetzt kommts.... Das CPU-Z Validator 4.0 und eine SSD 256 GB von Transcend, welche noch neu verpackt rumliegt, sind vorhanden. Netzgerät 450W von be quiet! ca. 4 Jahre alt. Gehäuse von CoolerMaster mit 4 Lüfter. Die Frage ist, was ich davon noch verwenden kann...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja. Acer P223W. 1680 x 1050 bei 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WOT, BF4 und Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ich habe mir vorgestellt, dass ich beide SDD verbaue. Die 500 GB sollten mir reichen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Mir schwebt ein i5 k vor. Will mich zaghaft ans übertakten wagen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN
Ich dank Euch jetzt schon für die Hilfe.
Grüsse Hitch
Na dann bleibt natürlich noch mehr Budget für bessere Mainboards über..gif)