• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für Flight Simulator X !

AW: Gamer PC für Flight Simulator X !

aber das kann ja immer unterschiedlich sein. Aber das sieht ja schon ok aus :)
Ja sehe ich auch so, vor allem in Bewegung in vielen Situationen sogar richtig schön. MS Flight Sim X ist nunmal eine einzigartige Flugsimulation, die alles Mögliche simuliert, sogar das aktuelle Realtime-Wetter. Und der Multiplayer soll auch nicht schlecht sein(u.a. Red Bull Air-Race).
Grafik spielt da auch eher eine untergeordnete Rolle, Hobbypiloten haben u.a. die Instrumente etc. im Blick ;D .
Und das Spiel frisst CPU-Leistung wahrscheinlich auch nicht einfach so, da muss im Hintergund wohl doch einiges berechnen werden. Aber mit aktueller Mehrkernunterstützung/ Grafikkarte würde deutlich mehr gehen. Sehen wir vielleicht dann im MSFS 11

Edit: Die MS Flight Sim X Demo lastet nur einen CPU-Kern richtig aus, wie ich gerade festellen muss :D. Also mit zwei Kernen hätte ich jetzt schon gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Frage. Ich habe ja weitergesucht und bin auf ein System gestoßen was mir durch einen bekannten ans Herz gelegt wurde:

Tower: Midi-Tower - Xigmatek Midgard
Netzteil: Netzteil: 600W BE Quiet Straight Power BQT E7
Mainboard: Asus P6T SE
Prozessor: Intel Core i7-930 OC @ 4x 3,5GHz
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Speicher: 4096MB (2x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
Festplatte: 1000 GB Samsung F3
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 470 1280MB 2xDVI/HDMI
DVD-Laufwerk: Marken Dual-Layer DVD-Brenner SATA
CardReader: 15-in-1 Flash Multi CardReader
Lüfter-Kit: 2x Arctic Cooling F12 PWM KIT
Wireless-LAN: TP-Link TL-WN951N Range-Booster 300MBit PCI
Betriebssystem: MS Windows 7 Professional (inkl. Installation)

Würde das so Sinn machen? Bis auf das der i7 jetzt noch kaum gebraucht wird. Ist halt eine Zukunftsinvestition. ich möchte eig. nur wissen. Passen da komponenten überhaupt nicht rein oder sollte es so gut laufen? Wär der i7 auch so optimal gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:

Moin. Hab meinen PC immer noch nicht bestelltm, da ich unentschlossen war. Habe inzwischen weiter gesucht und bin auf das gekommen

Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Gehäuselüftung: 4x Sharkoon Silent Eagle LED 1000
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Q schwarz, 3.5" Lüftersteuerung 4-Kanal
Mainboard: MSI P55-GD65
CPU: Intel Core i5-760 Prozessor 4x 2,80 GHz
CPU-K: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock 1280MB
RAM: G.Skill ECO DIMM 4GB DDR3-1600 Kit (CL7-8-7-24)
Netzteil: Seasonic S12II-520 Bronze 520W ATX 2.2
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
839,16 €*

gibts da noch Verbesserungen. Er ist immer noch für den FlugSimulator.

Andererseits kann man ja eig. nie genug kühlen. Und sone Kühlersteuerung ist schon toll :)
Habe aber ne neue gefunden:

[FONT=Arial,Bold]
Scythe Kaze Master Pro 5.25" 6-Kanal-Lüftersteuerung​
Preis: 30,61 €

<3

mfg

aber denn kann man so kaufen oder ? natürlich warte ich jetzt noch auf den weihnachtsrabatt; angebote etc.
[/FONT]

Moin. Ich bin wieder da. Hab meinen PC immer noch nicht gekauft. Warte jetzt schon sehr geduldig auf Sandy Bridge, genauer auf den i5-2500K
Es bleibt aber alles gleich bis auf das Mainboard und die CPU.
Also Mainboard wollte ich das GigaByte P64A-UD4 nehmen und die CPU hab ich ja oben schon erwähnt.
Meine Frage:
Macht es Sinn sich vll für das System die Corsair H70 Kühlung anzuschaffen oder reicht auch der 50€ billigere Mugen. Ich denke da für die Zukunft, denn ich denke das ich den 2500K iwann sicherlich an die 4.5 -> 5.GHZ hochtakten möchte.
Danke schonmal für Antworten.

Ob di 5GHz schaffst, kann dir niemand sagen, auch obs für 4,5Ghz reichen wird, weiß man auch nicht.
Daher, nimm den Mugen 2, der reicht auf jeden Fall.

Zurück