• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für das kleinere Budget !

AW: Gamer PC für das kleinere Budget !

die Gigabyte hat auch einen guten Kühler! ;)
Aber der Typ, der dir die Mail geschickt hat, scheint ziemlich kompetent zu sein :D

Soo ich überleg mit das nochmal... muss mich halt nur zw dem i7 860 und dem AMD X6 1090T entscheiden......

kannste bei beiden i7 systemen nix falsch machen
wenn du nicht tacktest nimm den i7 950
mehr tackt mehr ram
triplechannel
2x16lanes pci express

Also war bei einem K&M Shop am Alexanderplatz.
Der Mann da sagte beide Systeme sind wirklich gut.. sieht sehr gut aus..
AMD macht mit dem X6 einen Schritt in die richtige Richtung. Und wenn es mir nicht auf jeden Euro ankommt soll ich den i7 950 nehmen. Die AMD´s sind sehr gut, es gibt aber viel Software die auf Intel besser laufen als auf AMD. Mit beiden mache ich nichts falsch, wenn ich wirklich das Maximum an FPS haben will dann der i7. Es könnte zwar sein das der AMD vorbeizieht, aber ich soll lieber das kaufen was jetzt schneller ist.

Hallo,

ich bin nach wie vor der Meinung das man weder einen X6 noch einen i7 für einen Spiele-PC braucht. Vor allem der Sockel 1366 ist im Vergleich zum AM3 doch relativ teuer.

Den Punkt das die CPU möglichst lange halten soll kann ich gut verstehen, wenn man jetzt aber das kauft was man tatsächlich braucht, bleibt Geld übrig was man dann in ein neues Mainboard und eine CPU stecken kann wenn einem die Leistung nicht mehr reichen sollte. Die dann gekaufte CPU ist sicher schneller als der "alte" X6/i7 den man sich jetzt kauft.

Bei den meisten Spielen ist eh die Grafikkarte der limitierende Faktor, ein aktuell flotter Vierkerner reicht schon noch eine Weile.

Gruß

Lordac

Schließe mich der Meinung von Lordac an.
Bei einer GTX 470 ist es ab 1860*1050 in den meisten Spielen Schnurz ob du einen Phenom II X4 oder einen Intel Core i7 780E oder sonst einen i7 auf einem überteuereten 1366er Board in deinem Rechner hast.
Den Unterschied wirst du nur in deinem Geldbeutel bemerken.

die 3000€ die dein Kumpel ausgegen hat, sind schon sau viel.
das paranoide ist, dass wenn du "nur" 1000€ ausgiebst diesem Rechner nicht hinterherhinkst....im Gegenteil, mehr als alles auf max, kannst du nicht setzen :D

und die Grafik in Spielen wird sich bis zur neuen Xbox bzw. ps version nicht stark ändern.

wird *spekulier* warscheinlich 2012 sein.
dann kaufst du dir die neuste Graka für 500€, die du jetzt einsparst.
bis dann reicht die konfi. die du als erstes beckommen hast.
ich würde ein usb 3.0 und sata 3 board nehmen mit sockel 1156 und dann den i7 860.

der sockel 1156 wird die "bezahlbaren" Cpu´s von Intel in der Zukunft tragen.

der 1366 wird den teuren Cpu´s vorbehalten bleiben. Welche nur sinn machen, wenn man OC.

bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

mfg

Altair7

p.s ATI Grafikkarten sind für dich warscheinlich besser (P/L Verhältnis).....ob ati oder Nvidia....find ich is ne geschmacks/Verfügbarkeitssache ;)

Zuletzt bearbeitet:

klär mich auf, wäre mir nämlich neu.

soweit ich das jetzt gegoogelt habe, ist noch nichts bestätigt.

wenn Intel wirklich so bescheuert ist, sollten sie (wenn sie nicht endgültig jeden Kunden vergraulen wollen) wenigstens die neuen Sockel abwärtskompatibel machen.

mfg

Altair7

Zuletzt bearbeitet:

Ist schon lange bestätigt. Sandy Bridge wird neue Sockel brauchen, daher sind 1156 und 1366 Geschichte. 1156 wird schon Ende des Jahres entsorgt, dann kommt 1155. 1366 wird im Frühjahr in Rente gehen, dann kommt 1356.
Und abwärtskompatibel war bei Intel eh noch nie was.

Naja entweder S1366 oder AM3, da am3 viel billiger ist bleibe ich bei der AM3 Plattform :D

So eine komplette Konfig mit besserem Lüfter:

AMD X6 1090T
Asus M4A87TD EVO
G.SKill ECO Series 4GB Kit 1600
1000GB Samsung SpinPoint
Zotac GTX 470AMP!
LG GH24LS50
Lian Seasonic X650
Lian Li PC - A70 FB Big Tower
Lian LI W-75BT Window Seitenteil
Prolimatech Mega Shadow
AMD Retention Modul für AM3
2x Noiseblocker Multiframe S Series M12 P 120mm PWM

alles zusammen 1278€ .. ich habe eine größeren Lüfter gewählt da ich möglichst geringe Temps haben möchte.
passt die Konig so zusammen ?

Hallo,

CPU: AMD X6 1090T
finde ich wie gesagt nicht nötig und zu teuer, siehe mein letztes Posting. Du zahlst gegenüber dem X4 955 BE gut 100,- Euro mehr für zwei Kerne welche noch nicht benötigt werden.

RAM: G.SKill ECO Series 4GB Kit 1600
Der RAM ist in Ordnung, ich würde aber 1333`er von Kingston nehmen weil der sehr günstig geworden ist, den Unterschied wirst du in der Praxis nicht merken.

Mainboard: Asus M4A87TD EVO
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint
Grafikkarte: Zotac GTX 470AMP!
:daumen:

Laufwerk: LG GH24LS50
Ob du Lightscribe brauchst/nutzt musst du selbst entscheiden.

Netzteil: Seasonic X650
Ich finde 650 Watt zu hoch gegriffen, ein gutes Netzteil mit 550 Watt von z.B. Cougar oder Antec reicht vollkommen.

Gehäuse: Lian Li PC - A70 FB Big Tower / Lian Li W-75BT Window Seitenteil
Einen Big-Tower brauchst du bei der Hardware eigentlich nicht, insgesamt finde ich ihn auch zu teuer und auf ein Fenster würde ich komplett verzichten.

CPU-Kühler: Prolimatech Mega Shadow / AMD Retention Modul für AM3
Zu teuer, kauf dir den Scythe Mugen 2, der hat ein klasse P/L-Verhältnis und ist auch nicht laut.

Lüfter: 2x Noiseblocker Multiframe S Series M12 P 120mm PWM
Such mal bitte den Link oder schreib wie schnell die laufen, die habe ich eben nicht gefunden.

alles zusammen 1278€...
Ich denke du kannst an einigem sparen und hättest dadurch locker genug Geld übrig um im Fall der Fälle den Unterbau (bis auf den RAM) gegen einen neuen zu tauschen.

Gruß

Lordac

Das Silverstone Raben ist ein guter Big Tower. Den wuerde ich nehmen. Der Shadow mit noiseblocker sind sehr teuer aber auch ihren Preis wert

SO habe jetzt den PC .. war noch im Urlaub.

Die CPU ist von denen etwas übertaktet worden.
Der AMD 1090T läuft mit 232 mhz Bus Speed x 16 Multiplikator= 3712 GHZ. zusammen mit den Mugen 2. Ist das zu viel.. ?

Nebenbei ist die Funktion Turbo V Evo mit dem Turbo Unlocker dabei. Der Turbo Unlocker ist deaktiviert. soll ich den aktiviern?

Soll ich die CPU lieber runtertakten ? Also läuft alles einwandfrei aber.. ich möchte nicht das der zu heiß wird. Bei dem Tool Turbo V EVO kann ich die CPU frequenz von 232 auf 225 stellen.. somit 3600mhz. Soll ich das tun oder ist das so okay?

Soll ich den Turbo unlocker Mode anschalten?

Wenn die CPU so stabil läuft, dann kannst du sie auch so lassen (wieso ist der denn ab Werk übertaktet?)
Turbo Modus brauchst du nicht, bringt eh nichts, also aus lassen.

Naja .. ich hab bei K&M gekauft.. der sagte sehr gute Kühlung und habe den sooo wie er jetzt is mit Übertakteter CPU bekommen.

3,712GHZ und 1,375V Spannung
1,15V NB
1,5 DRam Voltage

Passt doch soweit, wenns läuft, lass es so.
Wenn nicht, dann taktest du eben runter, aber ob du nun 3,7 oder 3,2GHz hast, merkst du eh nicht.

Zurück