• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für das kleinere Budget !

AW: Gamer PC für das kleinere Budget !

Jaa. es bleibt bei der 470. Muss mich nur noch für die richtige CPu entscheiden.. i7 870 oder 1090T

Nimm den AMD, einfach besser in allem^^

Den kannst leicht Hochtakten dann is er um einiges schneller als der Intel.

Hmmmm mein Kumpel sagte, es gibt ab und zu Probs in Games mit dem HT. Er hat ja selber ich glaube den 980XE und in Games macht er immer HT aus.

Ich bin halt am überlegen ob 4 Kerne + HT oder 6 echte, denn die i7 sind ja momentan in Games schneller. Aber in 1 Jahr kann der 6 Kerner wieder vorbeiziehen. Wenn ich jetzt den i7 nehme bin ich jetzt schnell aber in 1 Jahr zieht der X6 vorbei, wenn ich den X6 nehme bin ich jetzt ein bisschen langsamer, und gewiss ist nicht wenn spiele von 6 kernen profitieren, dass der AMD am i7 vorbeizieht...

schwer schwer

Nimm den AMD, einfach besser in allem^^

Den kannst leicht Hochtakten dann is er um einiges schneller als der Intel.

nix gegen amd aber den intel kann man soviel ich weiß noch besser tackten und der ist dann noch schneller

Ich bin halt am überlegen ob 4 Kerne + HT oder 6 echte, denn die i7 sind ja momentan in Games schneller. Aber in 1 Jahr kann der 6 Kerner wieder vorbeiziehen. Wenn ich jetzt den i7 nehme bin ich jetzt schnell aber in 1 Jahr zieht der X6 vorbei, wenn ich den X6 nehme bin ich jetzt ein bisschen langsamer, und gewiss ist nicht wenn spiele von 6 kernen profitieren, dass der AMD am i7 vorbeizieht...

schwer schwer

ja aber wenn spiele von mehr kernen profitieren kann es ja auch sein das es in einem jahr oder so... spiele geben die ht unterstützen und dann haste mit dem i7 quasi 8kerne

ja klar dass der Amd oced schneller is!!!
Ich muss sagen ich hab kein problem mit HT habe es aber auch ausgeschalten wegen oc :D
Du kannst natürlich auch den i5 nehmen der ist auch super und lässt sich supe übertakten und du kommst auch noch billiger weg:daumen:
Es müssen erstmal alle Spiele von Quad cpus profitieren bevor man die 6 kerner vorzieht:daumen:

Übertaktet wird nicht.... aber viele Games profitieren doch schon von 4 kernen.. und in Anwendungen ist doch der AMD schon schneller

Übertaktet wird nicht.... aber viele Games profitieren doch schon von 4 kernen.. und in Anwendungen ist doch der AMD schon schneller

naja wenn nicht übertatcktet wird nimm ruhig den x6 1090
im prinzip haste damit ne weile ruhe was cpu-leistung angeht
dazu würd ich dann den passenden unterbau aus meinem ersten post empfehlen
die gigabyte gtx470 super overclocked hat auch nen besseren kühler und ist wie der name schon sagt von werk aus recht gut übertacktet und ein paar euro günstiger als die gtx470 amp

Also da nicht übertaktet wird den AMD ?

jop
preis leistung ist amd immer top da du nicht übertacktest dann lieber den 1090 weil der mehr tackt hat als der 1055
intel hat ne höhere leistungssteigerung beim tackten so ab 3,6ghz isn i7 schonma richtig geil
in spielen wie zb resident evil5 geht ein amd x6 nunmal
richtig ab und left4dead2 profitiert glaub auch schon mehr als 4 kernen
in den meisten fällen liegt das flüssige zocken an der grafikkarte
die aktuellen 4 und 6 kerner haben alle genug leistung zum zocken und arbeiten

Okay...also der AMD.. stimmt´s das die AMD schneller kaput gehen als die Intel...
Und Spiele wie Ruse sind ja für Intel konzipiert..läuft das dann auf AMD schrecklich?

Woher hast du das denn, dass AMD eher kaputt geht als Intel? :lol:

Ruse ist eher für Intel optimiert, das heißt aber nicht, dass das auf AMD System zur Diashow verkommt, das läuft auch schon.

Ich würde einfach ein ganz normales Board mit dem 870er Chipsatz nehmen, wenns ein AMD Unterbau sein soll. Die UD-Reihe bei Gigabyte mit den höheren Zahlen bringt was, wenn du aktiv übertakten willst etc.
Heißt ja nicht umsonst "Ultra Durable" :)

Asoooooo okay.. ich dachte das ud hat was mit der ausstattung an USb3.0 usw zu tun...

Dann nehm ich das 870er Board von Asus :D
Als Kühler den Mugen oder den Megahalem?

Zurück