• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für das kleinere Budget !

AW: Gamer PC für das kleinere Budget !

Ich habe gelesen... man muss wenn die Erstaunlich niedrig vorkommen 14Grad dazu rechnen = 58 Grad.. wäre das okay?

Kannst du pauschal nicht sagen, aber ich denke mal, dass die etwas niedrig angezeigt werden, als sie wirklich sind. Wie warm es aber tatsächlich ist, kann ich dir nicht sagen.
Musst mal andere Programme nutzen, ob die was anderes anzeigen.

naja 1,375V ist ja nicht so viel bei AMD!?

Wenn ich den runtertakten will muss ich doch bei dem Tool einfach von 232 auf 200 oder erstma 225 stellen und dann dieses anmelden?

Die Spannung ist nicht übertrieben hoch, keine Frage.
Ist die CPU denn nur über den Bus übertaktet oder über den Multi?

Der Multi liegt bei 16.

Ich kann nur aus dem Tool erkennen, dass der Takt sich aus den Bus Speed mit 232mhz und dem 16er Multi ergiebt.

Wenn ich jetzt den Bus Speed runterstelle auf 225 oder so und den multi so lasse dürften das 3600mhz sein .. je nach Bus Speed

Genau, wenn der Multi gleich bleibt, dann änderst du den Takt der CPU mit dem Takt des Bus.
Du kannst ja mal Standardtakt einstellen und schauen, ob sich die Temperatur ändert.

Also auf dem Tool einfach 200 Bus Speed einstellen ... kann ich da iwas kaput machen ?

Nö, wenn das nicht geht, kriegste einen Blue Screen, das Programm stürzt ab oder sonst was, dann einfach den Rechner neu starten.

So ..ich hab ja von K&M so ne Bestätigung.. also der PC lief 1 Woche unter Belastung..

Da steht halt

AMD X6 1090T @3,71200 mhz
und andere Hardware eine Woche getestet.

Das System hat den test bestanden..

ich versuchs trotzdem..

Ja hab das auf 200 gestellent nichts abgestürzt mach mal prime test

Also bei 200 mhz Bus Speed 40 Grad. bei 225 Bus Speed = 3600mhz 41Grad bei 232 Bus Speed 3,712 45 Grad

ich glaube dann lass ich es bei 3,6 GHZ..

wird dadruch die Haltbarkeit verkürzt?

Ist da ein leistungmäßiger Unterschied zw. 3,712 und 3,6 GHZ ?

Übertaktung verkürzt immer die Haltbarbeit.
In wie weit, kann dir aber niemand seriös beantworten.
Da es kaum einen Unterschied zwischen 3,2 und 3,6GHz gibt, merkst du von 3,7 zu 3,6GHz erst recht nichts.
Wenn der bei 3,6GHz stabil läuft, dann lass es so.

Ach ja, welches Programm benutzt du eigentlich, kannst du mal einen Screen machen und posten?

Das Tool nennt sich Asus Turbo V EVO.. ein tool das auf allen 890FX / GX/ 880G Boards vorhanden ist

Achso, ein Programm, das auf der Treiber CD drauf ist.
Nun ja, ich übertakte lieber über das Bios, da weiß man genau, was man machen muss und begreift auch, was passert.
Aber wenn dir das Programm reicht..

Zurück