• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca. 850,-

AW: Gamer-PC für ca. 850,-

Sollen lieber 15 Euro mehr investiert werden für den Xeon?
Ist die Graka von Radeon besser als ne Nvidia?

Kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und bin echt dankbar für eure Hilfe :)

Xeon hat halt 4 virtuelle Kerne zusätzlich (Hyperthreading), was besonders bei neueren Spielen einen Vorteil bringt und so den 4590 hinter sich lässt. Zudem hilft es auch beim Rendern/Videobearbeitung. Wenn du 15 Euro mehr hast, nimm den Xeon :daumen:

Die Radeon 280 ist genauso gut wie die 760 von Nvidia, wenn nicht sogar besser. Wenn du noch was besseres willst, nimmst du die 280X: HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist auf dem Niveau der 770, dabei aber preiswerter. Bei so einem Budget empfehle ich ganz klar eine AMD-Karte.

Xeon hat halt 4 virtuelle Kerne zusätzlich (Hyperthreading), was besonders bei neueren Spielen einen Vorteil bringt und so den 4590 hinter sich lässt. Zudem hilft es auch beim Rendern/Videobearbeitung. Wenn du 15 Euro mehr hast, nimm den Xeon :daumen:

Die Radeon 280 ist genauso gut wie die 760 von Nvidia, wenn nicht sogar besser. Wenn du noch was besseres willst, nimmst du die 280X: HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist auf dem Niveau der 770, dabei aber preiswerter. Bei so einem Budget empfehle ich ganz klar eine AMD-Karte.
Man könnte auch Wahlweise aus der Konfig den Brocken erstmal rauslass und den Boxed nehmen, oder ein güsntigeres Board, sofern man wenig Zusatzkarten plant/nicht soviel Ausstattung braucht, ein günstigeres Gehäuse nehmen und dafür eben mehr Hardware reinstecken:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) (Xeon ohne übertakten vom P/L wohl das günstigste)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) (ist halt die aufgebohrte 180er mit X)
1 x ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) (mehr braucht es eigentlich nicht)
1 x AOC i2369Vm, 23" (mal die günstigeren und ebenso brauchbaren 24", der jkox vorgeschlagene LG ist :daumen:)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) + Noiseblocker NB-BlackSilentPro PL-2 (Luft im Gehäuse vorn rein hinten raus)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Summe aller Bestpreise: 840,03 Euro

Ohne Spaß, das Teil sieht wie ein typische Hardwarerat Konfi aus :lol:

Ne Hardware Rat kriegt mit 900 erst ne r290 mit Xeon rein. Allerdings empfiehlt er ein e9 450 Watt. Und das genannte corsair Gehäuse. Aber dafür hat er dann ( bei 900 Euro) noch ein B85 :lol: :what: In.meinem 900 Euro Computer Krieg ich sogar a gsxheits Board nei. Aber Hr ist gar nicht schlecht, macht gute HOW TO'S und vor allem Geile Technik News aber manche Konfis kann man echt in die Tonne treten( 250,300,800,900,1800)

Sieht top aus bereits.
Klar kannst du später eine SSD daran anschließen.

Einfach hier beim Monitor mal nachfragen. Am besten IPS-Panel nehmen, da gibt's flottere Farben.
Hier die üblichen Empfehlungen:
Eizo Foris FS2434, 23.8" (FS2434-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10)

Einfach etwas total haltloses rausgehauen. Ohne Begründung oder sonst i.was.... :motz:
Warum? Erfahrungen?

Vielleicht sollten wir ihn ignorieren. Damit ärgern wir ihn am meisten :lol: . Vielleicht auch mal petzen gehn falls er böse wird :lol: Die Karte wird von Leuten empohlen, die sich gut damit beschäftigt haben( ich selber gehöre nicht gross dazu)

Joa mit der Meinung ist er allein. Die iceq boost clock hat besstes P/L Verhältnis
Ca. 97 % empfehlen diese Karten und du, der zum Rest gehört, beschäftigst dich seit 1,8. intensiv mit HW.
Kommt halt stark drauf an wo man was drauf schraubt. Und da nehmen die Hersteller gern jedes Einsparpotenzial mit. Ich würde mich nicht wundern wenn auf ner 390er dieser "Stiefel" von HIS auch draufgeschraubt wird, und ebenso würde mch nicht wundern, wenn er dort versagt, wie eben auch der Doppellüfert auf der 290er versagt. HIS hat da das selbe Problem wie MSI meiner Ansicht nach, eben aus Kostendruck ihren Lüfter auf alle Kühler draufschnallen, dass als Feature abfeiern, guckt unseren geilen Twin Frozr an. Im einen Fall ist es overzised etwa auf ner 260er und im ander schrammts an der Grenze zu nicht ausreichend.

Vielleicht trollt er auch gern. Das mit dem 1.8 solte man nicht so hoch hängen ggf ist er auch einfach nur ein schon mal ausgeschlossener User, bzw. besagt das nicht die Forenanmeldung etwas über die Kentnisse, die man auch schon woanders her mitbringen kann.

Vielleicht sollten wir ihn ignorieren. Damit ärgern wir ihn am meisten :lol: . Vielleicht auch mal petzen gehn falls er böse wird :lol: Die Karte wird von Leuten empohlen, die sich gut damit beschäftigt haben( ich selber gehöre nicht gross dazu)

Ja, i.wie erstellt er nur meist suboptimale Konfis und bewertet Produkte total falsch...

Kommt halt stark drauf an wo man was drauf schraubt. Und da nehmen die Hersteller gern jedes Einsparpotenzial mit. Ich würde mich nicht wundern wenn auf ner 390er dieser "Stiefel" von HIS auch draufgeschraubt wird, und ebenso würde mch nicht wundern, wenn er dort versagt, wie eben auch der Doppellüfert auf der 290er versagt. HIS hat da das selbe Problem wie MSI meiner Ansicht nach, eben aus Kostendruck ihren Lüfter auf alle Kühler draufschnallen, dass als Feature abfeiern, guckt unseren geilen Twin Frozr an. Im einen Fall ist es overzised etwa auf ner 260er und im ander schrammts an der Grenze zu nicht ausreichend.

Vielleicht trollt er auch gern. Das mit dem 1.8 solte man nicht so hoch hängen ggf ist er auch einfach nur ein schon mal ausgeschlossener User, bzw. besagt das nicht die Forenanmeldung etwas über die Kentnisse, die man auch schon woanders her mitbringen kann.

Jo zwei Lüfter sind zu wenig für ne 290.Die Anmeldung ist ja etwas komisch formuliert, z.b ich bin vom Februar und du vom April, du weisst trotzdem mehr Ahnung als ich. Aber vielleicht ändert er seine Meinung, denn bei mir war das auch so, mir hat einer eingeflüstert das NVidea viel geiler ist und AMd hinterherhinkt, dann beschäftigt man sich damit und wupp andere Meinung.
Alibaba5936 schrieb:
Ja, i.wie erstellt er nur meist suboptimale Konfis und bewertet Produkte total falsch...
Ach was.... Immerhin empfiehlt er den Standardram (Crucial Bal. Sp.), allerdings mit einer APU

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch das auf meiner Tastatur das verdammmte F wieder so geht wie es soll

Also ich würde den dann so bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22006042817dd6d08f1b850df73efcf9c04584d648ade

Gibt es noch irgendwelche anderen Vorschläge, oder kann man den so nehmen? :) Anderes Gehäuse oder sonst was?
Ist mein erster PC und habe deshalb keine Ahnung, ob der jetzt so zu laut sein wird oder die Kühler nicht ausreichen oder sonst was.
Nicht, dass ich dann nur Ärger mit dem Teil habe, kostet ja auch 'n bisschen was.

Und beim Monitor muss ich unbedingt ein IPS-Panel nehmen?
Wie siehts denn mit einem von den beiden aus?

Acer S242HLCBID 60,1 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-...407178807&sr=8-1&keywords=monitor+ips+24+zoll

Dann schonmal vielen Dank für alle bisherigen Antworten!

Der PC ist so 1a. Kann man bestellen.

Beim TFT muss man keinen IPS nehmen, aber die Bildqualität besser. Wenn man aber keine zu hohen Erwartungen (verfügbares Geld) hat, reicht auch ein TN Panel.

Ich habe mir bei meinem 750€ Komplettset auch einen BenQ GL2250 gekauft.

Zurück