• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca. 700 Euronen

AW: Gamer PC für ca. 700 Euronen

Erklär das bitte mal den meisten Games :D Mein auf 4 Ghz übertakteter FX6100 hat Mühe und Not viele Spiele auf stabile 30 FPS zu kriegen - mein Kumpel schafft mit einem doch schon etwas älteren i5 2500k @ Stock ohne Probleme durchgehend 60 FPS. Beste Beispiel ist GTA 4, was trotz angepasster Einstellungen bei mir nie wirklich flüssig läuft.

Ich hatte bisher kein Game wo es Probleme gab, die man durch eine SSD beseitigen könnte. Einzig und allein die doch etwas langen Loadscreen stören ein wenig,
das Gameplay an sich wird überhaupt nicht beeinflusst.

Wenn das in Deiner Sig der Rechner ist, liegts aber nicht nur am FX 6100 der noch weniger Saft hat als der FX 6300 sondern auch an Deiner Grafikkarte ;) Die wird hier mehr limitieren als die CPU. Aber einem i5 kommt der FX dennoch nicht hinterher, das ist schon klar.

Es würde wirklich die Zeit sein, daß AMD mal wieder nen Kracher auf den Markt wirft, aber dabei keine 220 Watt will und wieder oben mit spielt in der Liga :D

Erklär das bitte mal den meisten Games :D Mein auf 4 Ghz übertakteter FX6100 hat Mühe und Not viele Spiele auf stabile 30 FPS zu kriegen - mein Kumpel schafft mit einem doch schon etwas älteren i5 2500k @ Stock ohne Probleme durchgehend 60 FPS. Beste Beispiel ist GTA 4, was trotz angepasster Einstellungen bei mir nie wirklich flüssig läuft.

Ich hatte bisher kein Game wo es Probleme gab, die man durch eine SSD beseitigen könnte. Einzig und allein die doch etwas langen Loadscreen stören ein wenig,
das Gameplay an sich wird überhaupt nicht beeinflusst.

1. Redest von wenig und instabilen FPS und läufst mit ner GTX 560 rum :ugly:
2. Ist der FX6300 schon @stock ca.15% schneller und lässt sich in den meisten Fällen besser oc'en.

@ TE: Ich würde mich für den i5 entscheiden wenn demnächst wieder Geld verfügbar wird das du in eine SSD fließen lassen kannst.
Wenn erstmal kein Geld mehr reinkommt würde ich mich aber ganz klar für SSD+FX6300 entscheiden, da eine SSD die gefühlte Performance in vielen fällen sehr positiv beeinflusst.
Der unterschied vom FX auf i5 ist weit weniger fühlbar.

Hier, bei mir ar.gif

Man muss es nur richtig konfigurieren :D

Also, wenn ich die Sichtweite auf 100% setze und die Verkehrsdichte auch auf 100% setze, habe ich noch 20 Frames und damit eine Diashow.

Geändert^^
Habs gerade mal gestestet und bei bei minimal 40 angelangt. Selbt am Stand wo du alles siehst.

Zurück