• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1000€

Samuel5

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc für ca. 1000€

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen neuen Pc kaufen nachdem mein jetziger schon etwas in die Jahre gekommen ist!
Ich Benutze den Pc größtenteils zum spielen, daher sollte er auch mit den neuen Spielen problemlos klarkommen.
Er sollte so um die 1000 Euro kosten, wenn ich etwas darunter bleibe wäre es natürlich sehr gut aber ich will am Ende auch einen ordentlichen Pc haben, dafür hab ich mich schonmal etwas informiert und ein paar teile rausgesucht.

Da ich nicht so extrem viel Ahnung in diesem Bereich habe wollte ich fragen ob das so in ordnung gehen würde, wo man was anderster machen könnte oder ob das so überhaupt funktioniert!
Beim Prozessor bin ich mir mit dem core i5 3570K schon ziemlich sicher.
Er ist im gegensatz zum i7 viel günstiger obwohl er fast die gleiche Leistung bringt.
Wie ich gelesen habe unterstützt er kein Hyperthreading was beim Gaming angeblich aber auch nicht so wichtig ist da die meisten Spiele sowieso nicht mit mehr als 4 Kernen arbeiten!

Den Restlichen Aufbau habe ich mir so Gedacht:

Intel Core i5 3570K

ASUS ENGTX570

MSI Z77A-G43

GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600(1700) Kit

Samsung HD502HJ 500 GB

GeIL Zenith S3 SSD 2,5" 60 GB

be quiet! Pure Power BQT L7-730W

Sharkoon Tauron white edition

Schonmal Danke für die Hilfe!

AW: Gamer Pc für ca. 1000€

Hi und Willkommen im Forum!

Die GTX 570 gehört zum alten Eisen. Schau dir mal die 7850 und 7870 an. Wobei ich glaube, dass bald schon die GTX 660 vor der Tür steht.

Bei der SSD weiß ich nicht ob sie zuverlässig ist, ebenso sind 60 GB sehr schnell voll.
Ich würde die Samsung 830 128 GB SSD nehmen. - Sie zeichnet sich durch makellose Zuverlässigkeit und günstigem Bezugspreis aus.

Warum denkst du denn, benötigst du 730 Watt? Das be quiet! E9 480 Watt zeichnet sich hier durch hohe Zuverlässigkeit, sehr guter Effizienz und leisem Betrieb aus.

Wenn du auf die ssd verrzichten könntest, würde sich auch ne 670 anbieten und die reicht fuer so ziemliches jades spiel @max.
Nimm keine L7 mit 700w, eher das von MANGO vorgeschlagene:daumen:

@Mango die 660 sollte wirklich bald vor der Tür stehen:D

Kannst auch eine GTX 670n nehmen

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch einen i5 3450 und einj H77 Board nehmen, ansonsten brauchst du einen starken CPU Kühler, wie den den Thermalright HR o2 Macho

Jo kann man sich anschließen. 7870 + E9 ist die bessere Wahl.

Bei der SSD könnte man noch die Crucial M4 nehmen alternativ.

Kannst du mal zeigen , welches Geil Ram kit genau. Die die Ich finde haben alle relativ hohe Latenzen. Da könnte man auch evtl noch was besseres finden.

MfG Heretic

Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Ja wie gesagt, bin in diesem Bereich nicht gerade der Experte...
Netzteil würde ich dann auch das von dir empfohlene E9 nehmen!

Schafft die 7850 (bzw. die 7870) die neuen Spiele auf sehr hohen Grafikeinstellungen und kommt gut zurecht? Wenn ja werde ich die wohl nehmen!

Über SSD´s weiß ich nicht sehr viel, dachte bis jetzt immer das sie nur zur Beschleunigung des Systems da sind oder kommt da was spezielles drauf?
Eine 500Gb Hauptfestplatte reicht mir normal vollkommen aus, aber wenn die SSD nichts ist tausche ich sie lieber aus!

Auf die SSD kommt Windoof, diverse Tool, ein Browser und ein bis zwei Games

RAM Kit meinte ich diesen:

GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600(1700) Kit
GEC38GB1600C9DC, Enhance Corsa

Ne hd 7870 wird in bf3 im mp @max ziemlich zu kämpfen ahebn, da würde sich eine 670 lohnen:daumen:
Ja ssds beschleunigen zum Beispiel das Hochfahren, runterfahren und die Programme di sich darauf befinden werden schneller geöffnet. Das bringt dir aber bei spielen höchstens geringere Ladezeiten und nichtmal das ist garantiert:daumen:

Die 7870 schaft viel. Ist aber auch nur Mittelklasse. Also kann es durchaus mal sein , dass die aaufn der 64 Player BF3 karte mal ne bischen langsamer wird.

Reichen tut die für 1920*1080 aber schon.

Wenn du wirklich in 2 Jahren noch Absolut High zocken willst. Dann überleg dir was du machen willst.

Jetzt die Kaufen und in 2 Jahren neue.

Oder jetzt einmal deutlich mehr ausgeben und 7950/7970 oder 670/680 kaufen.

Wenn es finanziell so gerade passt , dann wären diese eine Option: Produktvergleich Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD), ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2

Bei der SSD würde ich wirklich lieber auf die Samsung oder Crucial zurückgreifen. Die haben sich schon deutlich bewährt.

MfG Heretic

Ja ssds beschleunigen zum Beispiel das Hochfahren, runterfahren und die Programme di sich darauf befinden werden schneller geöffnet. Das bringt dir aber bei spielen höchstens geringere Ladezeiten und nichtmal das ist garantiert:daumen:

Na bei neuen großen spielen merkt man das aber schon. Gerade bei maps laden.

Wenn das Buget jedoch wirklich eng ist , dann wäre die SSD trotzdem das erste was ich streichen würde.

Hmm also die die 100€ würden sich für die GTX 670 dann anscheinend lohnen, soll ja auch nen bischen halten!
Zum SSD: wie viel Gb belegt Windows so ungefähr? Will ja auch wirklich nur das wichtigste drauf packen.

Windows zieht so ca 20 GB + deine Ram größe * 2 (vorerst zumindestens. Kann man ausschalten)

Ich sag mal rechne mal mit ca 30 GB (wenn die Ram sache deaktiviert ist), wenn du alle nötigen Programme drauf hast.

bei ner 64GB SSD hast dann noch ca 25-30 GB für alles mögliche

Du willst ja auch Tools usw auf der SSD haben, 128gb sollten es schon sein

wenn eine ssd, dann eine mit 128gig die lohnt einfach mehr:daumen:
Was bringts dir wenn die ap schneller läd aber du noch 20s warten musst bis die Runde anfängt?was ich damit sagen will ist das die sssd zwar ein nttes Gimmick ist aber zum Gaming nicht verpflichtend ist:daumen:

Ja es soll ja kein High-End Gamer PC für 3000€ werden :D

Sagen wir mal so: Macht es extrem viel unterschied ob ich ein Spiel von SSD oder SATA starte?
Der Unterschied ist doch normal nur bei starten, ich glaube nicht das es ohne SSD ruckelt...
Ich wollte nur gerne eine SSD einbauen um Windows an sich und ein paar wichtige Programme wie den Browser etc. zu stärken, wenn der Pc schneller hochfährt ist das schonmal was!
Ich hatte nicht vor mir Bf3 usw. auf die SSD zu packen... dann müsste ich mir eine größere kaufen und wäre schonwieder bald bei 1500 €
Habe jetzt folgenden RAM ausgewählt : G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit F3-1600C8D-8GAB, Ares-Serie

Zurück