• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc für ca. 1.100€

Bestialisch18

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc für ca. 1.100€

Guten Tag liebes Forum,

ich habe mir einen Pc selber zusammen gestellt und nach meinem besten Wissen gearbeitet und Hardware rausgesucht. Das Budget sollte zwischen 1000-1200€ sein.
Ich besitze schon einen Bildschirm, Gehäuse und Maus sowie Tastatur. Es betrifft also nur das Innenleben des Towers :)
Meine Frage zu aller erst wäre: Reicht das Netzteil für die Grafikkarte? Da im Internet mindestens 550W angegeben war für die Grafikkarte. Zweitens: Die Grafikkarte hat die möglichkeit DX12 zu nutzen, allerdings das ausgewählte Netzteil aber wohl nur DX11 zur Verfügung stellt. Gäbe das eventuell Probleme?
Zum Schluss, wie seht ihr das Problem mit den fehlenden 0,5Gb bei der Geforce 970 Grafikkarte? Wäre ich mit einer anderen gleich starken Karte besser aufgehoben?

Schon einmal vielen lieben Dank für's lesen und antworten.

-Intel Core i7 4790K Boxed
-Asus Z97-AR Sockel 1150
-DDR3 2x8Gb Corsair Vengeance LP
-Gigabyte Geforce GTX 970 G1 Gaming
-Transcend SSD 128Gb für Betriebssystem
-Seagate 1TB Sata 6Gb/s für Daten
-Thermaltake Hamburg 530W

Liebe Grüße

AW: Gamer-Pc für ca. 1.100€

Die Zusammenstellung ist nicht besonders gut (veraltete Plattform, schlechtes Netzteil, zu kleine SSD für das Budget, mehr oder weniger blödsinnige Grafikkarte und zu lahmer RAM).

Welches Case hast du?

Das Netzteil reicht zwar von der angegeben Leistung völlig aus, ist aber technisch ziemlicher Crap und mit der 970 schon beinahe als tickende Zeitbombe einzustufen.

What? Netzteil und DX12.... was hat denn das miteinander zu tun [emoji14] Die Seite, wo das verzapft wird, will ich mal sehen.

Wenn AMD für dich eine Alternative darstellt, würde ich zur Sapphire 390 Nitro greifen.

Wenn du mir sagst, wofür der PC verwendet wird, kann ich dir das was zusammenzaubern.

Danke für die Antwort. Also hauptnutzen wird ausbalanciert sein, aber Gewicht mehr auf das Spielen.
Leider muss ich gestehen, dass ich die Hardware schon bestellt und bezahlt habe. Ja ich weiß, blöd von mir. Werde es versuchen auszutauschen. Welches case genau ich habe kann ich dir leider nicht sagen, eins von 2011 Cooler Master. Wenn du mir eine Zusammenstellung vorschlagen würdest, würde ich mich sehr freuen. Leider besitze ich schon die 128gb SSD für das Betriebssystem und das mainboard Asus Z97 AR seit längerem und kein Tausch mehr möglich

Das mainboard hab ich nur schon, weil ich bei einem Angebot zugeschlagen hatte und sowieso in Richtung i7 wollte mit 1150 sockel. Dann werde ich morgen wohl mal meine Bestellung stornieren bis auf die Festplatte und Prozessor. Vielen Dank für die Aufstellung.
Weitere Ideen von weiteren forumuser sind gern gesehen. Schönen Abend noch

Achso, danke sehr. Ich hab allerdings noch eine Frage zum Arbeitsspeicher. Ich hab jetzt bewusst die oben genannte RAM ausgewählt, weil diese in dem Handbuch meines Mainboards angegeben ist. Dein Vorschlag ist aber nicht aufgelistet. Muss ich mich wirklich so drauf festsetzen was im Handbuch, oder läuft theoretisch jeder Arbeitsspeicher auf dem Mainboard Asus Z97-AR?

Nein, da die Hersteller auch nicht alle auf dem Markt erhältlichen RAM Module testen (können), kann man diese Liste getrost links liegen lassen.

Zurück