Gamer PC für bis zu 2000 euro
Hey ho Com
ich bin noch ganz neu hier also weiß ich nicht ob das der richtige platz ist. Aber dan beginne ich halt mal mit der Frage.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000euro 50 euro mehr gehen auch.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur ein Monitor eigenes Budget so 100-150 euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es Preiswerte fertige vom Händler gibt gerne. (Hab noch nie einen Pc zusammegebaut also würde ich ihn mir lieber zusammen bauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gibt leider keine.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
wollte einen 27 zoll monitor kaufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3 Wild Hunt, Ark Survival.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb und eine kleine Ssd 125 gb bis 250 gb würden mir da sogar langen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe keine ahnung vom übertackten also kann ich dazu nichts sagen. Wäre aber nicht schlecht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärker Spielt keine so große rolle solange er nicht extrem laut ist. Desingwünsche gibt es keine. Wlan kann man sich ja einen sticknach kaufen.
Und eine Normale Soundkarte kann es auch sein.
Noch eine frage lohnt sich es eine Gtx 980 ti einzubauen ?
Danke schonmal im voraus
Hey ho Com
ich bin noch ganz neu hier also weiß ich nicht ob das der richtige platz ist. Aber dan beginne ich halt mal mit der Frage.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000euro 50 euro mehr gehen auch.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur ein Monitor eigenes Budget so 100-150 euro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es Preiswerte fertige vom Händler gibt gerne. (Hab noch nie einen Pc zusammegebaut also würde ich ihn mir lieber zusammen bauen lassen.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein gibt leider keine.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
wollte einen 27 zoll monitor kaufen
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Witcher 3 Wild Hunt, Ark Survival.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1tb und eine kleine Ssd 125 gb bis 250 gb würden mir da sogar langen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Habe keine ahnung vom übertackten also kann ich dazu nichts sagen. Wäre aber nicht schlecht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Lautstärker Spielt keine so große rolle solange er nicht extrem laut ist. Desingwünsche gibt es keine. Wlan kann man sich ja einen sticknach kaufen.
Und eine Normale Soundkarte kann es auch sein.
Noch eine frage lohnt sich es eine Gtx 980 ti einzubauen ?
Danke schonmal im voraus