• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC für Anime Verrückte

AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Bei älteren Spiele wird die 1080 sich zwar langweilen aber ok dann hast du immerhin Reserven falls später ein neues Spiel dazu kommt, mir ging es nur darum das du eben Guild Wars 2 angegeben hattest und dort eine 1080 überdimensioniert ist. Der i5 mit dem AsRock Brett passt, der Monitor ebenfalls, wie viel Erfahrung hast du beim zusammenbauen von PCs wenn ich fragen darf?

Monitor bin ich noch auf der Suche.
Wie viel fps packt denn die 1080 bei 4k in GW2 ?

Naja habe gesehen, dass ein neues Fallout irgendwann erscheint, da habe ich auch die komplette Reihe schon durch.

So gut wie keine Erfahrung, ich denke das ist nicht das große Problem, viel mehr bedenken habe ich bei der in Betrieb nahme, BIOS Update etc.
Also mal schauen ^^


Soll ich dann einfach den günstigsten 4k Monitor mit 8bit und VA Panel nehmen ?
Auf Prad gibt es so gut wie keine Tests, immer nur IPS Monitore.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wie schon geschrieben, die 1080 wird sich vermutlich etwas langweilen bei GW2, d.h. du wirst da mit unlimitierten FPS spielen können. Und ja auch für Fallout reicht die Karte :)
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Alleine schon weil die cpu ja der limitierende Faktor ist um den es seit mehreren Seiten geht.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wie schon geschrieben, die 1080 wird sich vermutlich etwas langweilen bei GW2, d.h. du wirst da mit unlimitierten FPS spielen können. Und ja auch für Fallout reicht die Karte :)

Da Fallout auch CPU lastig ist ?

Seit wann packt eine 1080 mehr als 60fps bei Max Settings ? Dachte das packt nicht mal die 1080ti bei den meisten Spiele.
Und nein Maximale Settings brauche ich nicht, hoch reicht für mich vollkommen.
Es soll ja ein 4k monitor befeuert werden.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Da Fallout auch CPU lastig ist ?

Seit wann packt eine 1080 mehr als 60fps bei Max Settings ? Dachte das packt nicht mal die 1080ti bei den meisten Spiele.
Und nein Maximale Settings brauche ich nicht, hoch reicht für mich vollkommen.
Es soll ja ein 4k monitor befeuert werden.

Fallout 4 ist oft ins CPU Limit gerannt, wie es bei dem neuen Fallout der Fall sein wird, weiß man noch nicht. :P

Und ja eine GTX 1080 schafft keine max Settings in allen AAA-Titeln bei 4K.
Man sollte einfach die Reger so individuell anpassen, so das man mit dem Gesamtresulat aus Qualität, sowie dabei erzeugten FPS zufrieden ist.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Da Fallout auch CPU lastig ist ?

Seit wann packt eine 1080 mehr als 60fps bei Max Settings ? Dachte das packt nicht mal die 1080ti bei den meisten Spiele.
Und nein Maximale Settings brauche ich nicht, hoch reicht für mich vollkommen.
Es soll ja ein 4k monitor befeuert werden.

Umm... wir reden von GW2 oder? Einem etwas älterem Spiel stimmts? :) Von ALLEN Spielen habe ich nicht geschrieben du hast nach GW2 gefragt wie viele FPS du da schaffst und ich sage dir du wirst da mehr als Genug haben. :)
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Selbst die Spiele-Hersteller haben da keine saubere Antwort.

AMD hat da Ryzen Master Tools, was hat Intel?
Für 4k wäre es nett wenn TE da was an die Hand bekommt um etwas zu optimieren.


Guck dir auch bitte die Ausstattung der Mainboards an.
Dort nicht alles mitgenommen zu haben, was nett ist, kann einen ganz schön ärgern.

BTW, skalieren eine Spiele von der UI mit 4k?
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Selbst die Spiele-Hersteller haben da keine saubere Antwort.

AMD hat da Ryzen Master Tools, was hat Intel?
Für 4k wäre es nett wenn TE da was an die Hand bekommt um etwas zu optimieren.


Guck dir auch bitte die Ausstattung der Mainboards an.
Dort nicht alles mitgenommen zu haben, was nett ist, kann einen ganz schön ärgern.

BTW, skalieren eine Spiele von der UI mit 4k?

ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail reicht doch oder ?
Wie ist das mit der Soundkarte, muss ich da irgendwas beachten oder passt die überall drauf/rein ?
ASUS Strix Soar PCI Express 7.1 Gaming Sound Card

Gehäuse:
Fractal Design Meshify C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Da sind 2 Lüfter mit dabei, brauch ich da noch einen ? Habe mich da etwas eingelesen, ich kauf ein 140 für Vorne und pack die 2 120er hinten und oben.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Ja die Soundkarte passt auf dein Board :) Und das mit den Lüftern kannst du so machen, ordentlich Frischluft von vorne und Hinten und Oben geht die Warme Luft gut raus.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Muss ich denn ein BIOS Update machen oder kann ich mir das auch sparen ?
Hab etwas Bedenken bezüglich In Betrieb nahme, das Zusammenbauen sollte ich noch hinbekommen
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Für was ein BIOS UPdate? Wegen der Soundkarte? Da brauchst du kein Update zu machen :)
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Macht man so was nicht wenn man sich ein neues Mainboard kauft ?

Nein, ein Bios ist kein Treiber, man kann nicht einfach so wieder auf die alte Bios Version zurück, dass kann schnell dazu führen, dass du extrem nervige Bugs hast und du manchmal Monate auf das nächste Update warten darfst.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Nein, ein Bios ist kein Treiber, man kann nicht einfach so wieder auf die alte Bios Version zurück, dass kann schnell dazu führen, dass du extrem nervige Bugs hast und du manchmal Monate auf das nächste Update warten darfst.

Also wenn ich ein Z370 Board kaufe, soll ich das vorhande BIOS einfach benutzten und kein Update machen ?
Da war ich wohl falsch informiert, dachte man sollte immer das neuste BIOS nutzen.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Ich würde schauen ob ein neues vorhanden ist. Wenn ja, würde ich es updaten. Allein schon weil du ja 14 Tage Rückgaberecht hast wenn was schief geht. . Update aber im BIOS flaschen. Ist ja kein hexenwerk.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Also wenn ich ein Z370 Board kaufe, soll ich das vorhande BIOS einfach benutzten und kein Update machen ?
Da war ich wohl falsch informiert, dachte man sollte immer das neuste BIOS nutzen.
Schau erst mal ob ohne Update alles läuft. Wenn ja, musst du nicht zwingend aktualisieren...

Gruß
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wenn es ein Spectre/Meltdown patch ist, Updaten.
guck halt in die Changelogs und entscheide dann selber.
 
Zurück