• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für allerhöchstens 900€

AW: Gamer Pc für allerhöchstens 900€

Hmm was meint ihr denn zu meiner jetzigen Zusammenstellung ?
Zwar ne 64 Gb SSD aber naja

Wenn Du schon ein Case mit Fenster haben möchtest, dann würde ich schon einen schönen CPU-Kühler reinpacken.

Ansonsten sieht das echt bescheiden aus ;).

Momentan sind u. a. die Case von Fractal Design der Renner Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Test: Fractal Design Define R4 - Ring frei für Runde Vier.

Diese sind halt aber etwas teurer, aber ihr Geld wert :daumen:.

Ist das denn besser als das T28 ? Passt sonst alles ?
Und die von mir ausgewählte SSD , ist die schneller als meine hdd ? (Seagate barracuda )

Eine SSD ist schneller was was den Start und Ladezeiten angeht. Gehäuse sind halt immer Geschmackssache. Das Gehäuse finde ich zwar von der Innenlackierung nicht so prickelnd aber es muss dir gefallen, und ich finde es trotzdem besser als das T28.

Und die von mir ausgewählte SSD , ist die schneller als meine hdd ? (Seagate barracuda )
Jede SSD ist viel schneller als eine HDD;) Hauptsächlich kommt das nämlich daher, dass bei SSDs die Zugriffszeit gegen 0 geht, während HDDs bei ca 10 Millisekunden sind.
Und die Samsung und Crucial/Micron (Crucial gehört nämlich zu Micron und die stellen wie Samsung den Speicher selbst her;))sind halt recht zuverlässig und auf jeden Fall ne 120GB SSD oder eben keine, SSD ist nämlich schnell nachgerüstet und 64GB sind einfach sehr wenig.

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Crucial M500 SSD 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland / Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Bitfenix ist sweit man sehen kann kein LED Lüfter drin, ich finde dort aber die Lüftungslöcher im Fenster besch.... . Wegen der 5 Taler würde ich doch eher beim 3470 bleiben, beim RAM diesen Ares. Ich weiß nicht ob es Sinn macht auf Krampf eine SSD zu kaufen gerade von einem nicht so dollen Anbieter. Das NT würde reichen, nur kein extremes OC wäre damit drin

SSDs würde ich mindestens 128GB nehmen, zudem eine die für Zuverlässigkeit bekannt ist;)

Hmm ok habe eine 128GB SSD reingepackt,das macht insgesamt dann 910€,ist zu verkraften aber das einzige was mich stört:
-Reicht das Gehäuse?
-Reicht das Netzteil?
-Ist die Grafikkarte für meine Ansprüche überpowert(Zocke Battefield und Max Payne ,wenns geht alles auf Ultra)

Zurück