• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für allerhöchstens 900€

Friedhof52

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc für allerhöchstens 900€

Hallo liebe Gemeinde
Hatte mich hier mal vor einigen Wochen gemeldet aber da jetzt die neuen Nvidia Karten draußen sind und die AMD Karten neu rauskommen werden habe ich mir gedacht ob ich meine Pc Konfi doch ändern soll aber ob die sich lohnen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca 900-905 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

neuer Monitor und Tastatur kommen später dran, erstmal nur der Rechner

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ein Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Wird gesucht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?

GTA,Fifa,Max Payne 3 und Battefield

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein, denn ich habe nicht nur keine Ahnung davon, aber mal sehen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja also der PC soll recht leise sein und das Gehäuse auch nicht schlicht.
Ich weiß nicht wie man übertaktet,ob sich das für einen Gamer lohnt?

Bitte macht Vorschläge danke :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer Pc für allerhöchstens 900€

OC wäre wirklich kein Hexenwerk, aber egal. Hier mal ein Vorschlag wie der Rechner aussehen könnte

Würde mit der CPU auch passen, würde es aber eher so nehmen. Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, aber das L8 könnte schon etwas knapp sein.

Da GTA gespielt wird, würde ich zu einer Nvidia-Karte greifen, da GTA IV Probleme mit ATI-Karten hat.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von Dr Bakterius echt Bombe :)

Mit dem Sella würde es etwas mau aussehen beim OC, dann doch eher True Spirit 120. Welche von den Karten besser ist kann derzeit wohl kaum jemand sagen ohne die selbst schon zu besitzen oder Tests gelesen zu haben.

Reicht der sella für 4-4,2 GHz hochtakten nicht ?
Und welche Customdesigns sind denn bei der 770 empfehlswert ? Mir wäre die Lautstärke sehr wichtig

Wenn man übertaktet nimmt man doch alles was man bekommt, aber wie weit die Reise geht mus man ausloten. Dann könnte der Sella wirklich aus dem letzten Loch pfeifen. Was die Karten angeht man derzeitig zu wenig wenig sagen welche wirklich die leiseste ist.
Du könntest zb auch vorerst auf den Boxed zurückgreifen und etwas später einen Kühler kaufen wenn das Loch im Geldbeutel gestopft ist

Wenn die EVGA Kühler bei der GTX770 so gut sind wie bei der 600er Reihe dann kann man die sehr empfehlen. Allerdings gibt es aufgrund des erst kürzlich erfolgten Releases noch keine Tests.

Meint ihr es lohnt sich eine 770 zu kaufen oder reicht eine 670 da Aus ?
Was wäre für einen Gamer am schlausten , wollte die ersten Monate nicht aufrüsten :
1.gtx 670+SSD(120Gb) +i5 3570k
2.gtx 770+ SSD + i5 3470
3.Gtx 770+ i5 3570k
Danke ;)

Die GTX 770 ist etwa 15-20% schneller als eine GTX 670, musst Du halt überlegen, ob sich der Aufpreis für Dich lohnt.

Persönlich würde ich mich für die 3. Variante entscheiden und dann die SSD in ein paar Monaten nachrüsten.

Du könntest ja die CPU so belassen und zb das Asrock Z77 Pro 3 nehmen, dann könnte man per Turbostufe und etwas BLK auch auf ca 3,9GHz kommen. Beim RAM würde ich schon den 1600er nehmen. Ich würde da aber eher doch den 3570K + besseres Board + Kühler und ein besseres NT nehmen und die SSD vorerst weglassen.

Zurück