• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 900€

AW: Gamer PC für 900€

Graka musst du selbst wissen.

Hast du mal geschaut ob der Himalaya2 da auch reinpasst?

Das NT wirf aus der Konfig raus und nimm ein be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder mti CM das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es um das passende Board zu einer nicht übertaktbaren CPU geht wie dem Xeon, einem i5 oder auch noch kleiner schau mal hier rein: Welches Mainboard passt zu mir?

Das L8 ist technisch schon altbacken.
Das E9 ist effizienter und bietet die besseren Stecker, Kabel und Garantien.

Achso, ok.
aber zum Thema Kompatiblität sollte alles passen oder?

Bzw wie kann ich überprüfen, ob der Lüfter reinpasst?

Bzw wie kann ich überprüfen, ob der Lüfter reinpasst?
Reviews lesen. Dich durchs Netz nach eine Angabe googln, die dir als glaubwürdig erscheint. Andernfalls das Gehäuse nicht kaufen.

Es geht um die Höhe du willst da einen 170mm Kühler hineinpacken - es gibt nicht so sehr viele Gehäuse, die auch diese Größenordnung packen. Unter Geizhals gibts keine Höhenangabe. Deswegen fragte ich ob du den nachgeforscht hast, dass es auch reingeht. Ansonsten, ist der Kühler für eine nicht übertaktbare CPU an sich eine Preisklasse zu groß. Sprich man kann auch etwas in der 25€ Preis/Leistungsklasse nehmen, das auch "quasi lautlos" und kühl ist, wie den hier oft besagten Brocken ECO als erst genannten oder sogar noch etwas günstiger den Rajinthek Themis oder aber einen EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C um auch mal einen dritten vorzuschlagen und selbst ein vierten/5ten hätte ich noch Prolimatech Basic 65/68.

Der Lüfter ist an sich optional, da der boxed-Kühler ja auch brauchbar ist.
Was ist an dem NT so schlecht?
Die Erklärung hol dir bei Treshold, eXquisit oder anderen NT Cracks ab. Kurz gesagt über 500W ist Gruppenreguliert essig. Der Fertiger der Plattform des L8 CM verwendet keine qualitativ guten Bauteile. Der PC so wie er zusammegestellt ist verbraucht never ever soviel Leistung.

Die Kondensatoren, nur zwei Rails...

Das E9 450W ist in allen Punkten besser: Effizienter, besserer Fertiger (FSP), bessere Kondensatoren, leiser und dann 4 Rails, davon 2 für die Graka (somit sollte es nie zu Problemen mit der Stromversogrung geben).
Modulare Netzteile sind in der Leistungsregion nicht wirklich nützlich, da man sich da meistens nur ein einziges Kabel spart.

Also laut einem Review passt ein 160mm Kühler problemlos rein.
Du Judas, - wollt den TE mal zu etwas initiative verleiten. :motz:

Naja nun hast du deine Antwort - würde also passen mit den 150mm des Brocken ECO.

Würde der boxed Kühler reichen?
Ja aber es gibt dann nur einen Kompriß zwischen geräuschvoll und kühl oder geräuscharm und warm. Es ist halt ein nicht mehr als Nötig Kühler.

Zurück